Beiträge von kwacker

    Hallo Morone,
    auch wenn ich jetzt geprüglet werde: Würde es viel Aufwand betreiben Muggle die veränderte Schnittstelle zum Graphtft und den Covers beizubringen?


    Ich bekomms nicht gebacken....kann leider nicht programmieren:-(


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    kann es sein das Span im Graphtft derzeit nicht läuft? Er wird zwar im Music-Plugin angezeigt, zuckt aber nicht:-)


    Ebenfalls kämpfe ich mit der Cover-Anzeige.....kommt immer das NoCover-Bild im Graphtft.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    danke Skiller.....Live löppert wieder:-)


    Und was anderes:


    Könnte man in der nächsten Version des x-vdr im skinenigma magick bei bauen aktivieren?


    Tschau, Karsten.

    Hallo Strider,
    ich benutzte hier x-vdr von Zulu um den VDR samt Plugins zu bauen.


    In der aktuellen Version von x-vdr 0.7.33 ist der Extension-Patch in der Version 30 drin.


    Marc hat mittlerweil Extension-Patch V31 auf seiner Homepage. Diesen Patch habe ich in x-vdr reinkopiert und den VDR samt Plugins neu kompilieren lassen.


    Dabei wurden allerdings das Extrecording-Plugin und das EPGsearch-Plugin ausgelassen......die müssten och noch gepatcht werden....hat aber Horchi im ersten Beitrag hier im Thread schon angedeutet.


    Tschau, Karsten.


    P.s: Ist übrigens nur bei mir das VDR-Portal seit gestern in Englisch!?? :)

    Hallo,


    sind die oben genannten Patches _nur_ für VDR 1.5.2 oder müssen die auch bei VDR 1.4.7 mit Extension-Patch 0.28 angewandt werden?


    Ich bekomme hier die 0.1.3 nicht mehr gebaut:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -g -ggdb -O0 -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SUBMENU -DUSE_SUBTITLES -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMAGE_MAGICK -DHAVE_IMLIB -DWITH_SYSINFO -DWITH_TCP_COM -I../DVB/include -I../../../include -I../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I./imlibrenderer/dmyrenderer -I/usr/include/libgtop-2.0 -I/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/glib-2.0 -I/src -I/usr/include/ffmpeg -o graphtft.o graphtft.c
    ../../../include/vdr/status.h:91: warning: 'virtual void cStatus::OsdMenuDisplay(eOsdMenuKind)' was hidden
    ./display.h:279: warning:   by 'virtual void cGraphTFTDisplay::OsdMenuDisplay(const char*)'
    ./graphtft.h:60: error: conflicting return type specified for 'virtual const char* cGraphTFTMenu::MenuKind()'
    ../../../include/vdr/menuitems.h:203: error:   overriding 'virtual eOsdMenuKind cMenuSetupPage::MenuKind()'
    make: *** [graphtft.o] Fehler 1


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    mit Burn PRE21 kommt es hier zu einem Neustart, wenn ich eine Aufnahme in die Liste aufnehme und dann mit Blau zu der Liste wechseln will!!


    Bei deaktvierten Graphtft löpperts wie gewohnt.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    gerade die neue Beta von Graphtft getestet und vorerst für gut befunden. Zusätzlich muss jetzt noch nen:
    apt-get install libgtop2-dev ausgeführt werden.


    Die geänderte plugin.sh is im Anhang. Der Patch für softmpeg kann gelöscht werden. Da ich persönlich hier kein X laufen haben noch nen Patch im Anhang der diese Funktion des GraphTFT ausschaltet:-)


    Tschau, Karsten.


    P.s: Vorsicht, andere Skins laufen mit der Version nicht mehr. Man ist vorerst auf DeepBlue eingeschränkt.

    Hallo Horchi,


    vielen Dank, auch hier Bingo!! Es läuft :lachen3


    neumann2k


    Als Workaround baue mal ffmpeg selbst und lass den swscaler raus:


    Auszug aus den Zulu-Script vom x-vdr:

    Code
    ./configure --prefix=usr 
      --enable-shared --enable-gpl --enable-pp --enable-x11grab --enable-liba52 --enable-liba52bin --enable-libdts --enable-libfaac --enable-libfaad --enable-libgsm --enable-libmp3lame --enable-libogg --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-xvid


    Tschau, Karsten.

    Nabend,
    für mich als Laie ziemlich ohne Aussage:-)



    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    war mir klar, dass der Patch keine Fehlerbeseitigung ist:-)) Habe mich unklar ausgedrückt. Nach einem Neustart des VDR kommen jetzt auch die Fehlermeldungen: (nur ein Ausschnitt) bei Bedarf poste ich die kmpl. Log-Datei mit den Fehlern:



    Geht in der user.log ohne Ende so weiter mit dem nicht gefundenen Parametern!


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    danke für deine Mühe! Hat etwas länger gedauert:


    Patch hat leider nichts gebracht. Debug Level auf 10 hoch gesetzt. An den Fehlermeldungen ändert sich nichts. Ich glaube auch nicht, dass es an deinem Plugin liegt!


    Hier ein aktueller Auszug aus der user.log:



    Merkwürdig, dass da keine Dateinamen erscheinen, sondern nur die Verzeichnis-Namen!??


    Tschau, Karsten.

    Hallo,


    Fehlermeldung beim Start:


    vdr: [9923] ERROR: error in /var/lib/vdr/plugins/graphTFT/t
    hemes/DeepBlue/DeepBlue.theme, line 148 ist och die:


    Include=MenuCommon;

    Zeile.


    Ist hier die Version 0.0.3 des Themes installiert.


    Aber das Problem trat auch beim Standard oder Poetter-Theme auf.


    Linefeeds recht unwahrscheinlich, weil hier die Installation mit x-vdr von statten geht. Also nicht mit Windows rumgeplenkelt wird:-)


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    danke für die Hinweise. Habe hier:
    gcc version 4.1.3 20070601 (prerelease) (Debian 4.1.2-11)


    mit:


    libstdc++6-4.1-dev:
    Installiert:4.1.2-11
    Mögliche Pakete:4.1.2-11
    Versions-Tabelle:
    *** 4.1.2-11 0
    500 http://ftp.de.debian.org sid/main Packages


    Bin mittlerweil am verzweiflen, dass im Graphtft (derzeit version 0.0.16) keinerlei Grafiken mehr angezeigt werden. Bei der aktuellen Version 0.0.20 ist es derselbe Effekt.


    Tschau, Karsten.

    Hallo Udo,

    Zitat

    Original von udobroemme
    Wie ich schon vermutet hatte, war meine Systemumgebung irgendwie schief. Es war eine falsche libstdc++ installiert. Merkwürdig ist zwar, dass das einzig und allein Folgen auf das Graphtft-Plugin hatte, aber was soll's. Nach Beheben des Fehlers habe ich wieder bunte Bildchen, Untermenüs etc.


    ich kämpfe hier seit Tagen mit dem gleichen Problem:-( Welche Version von libstdc++ wird benötigt?


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    von obigen Link bei wormhole hatte ich zuletzt die Verison 0.0.4 geholt, alldieweil hier die 0.0.3 nicht mit dem aktuellen Graphtft zusammengearbeitet hat.


    Soll ich diese Version LarsAC zukommen lassen oder auf einen meiner Server zum download ablegen?


    Tschau, Karsten.

    Mahlzeit,
    suppi, löppert mit dem Patch jetzt auch in /usr/bin oder wo auch immer das image_convert.sh im path liegt:-)


    Bei pbmscale komme ich nicht weiter :schiel


    Hier mal ein Auszug aus cat /dev/vcs8 wenn ich das original image_convert.sh nehme (ohne feste Skalierung):


    Code
    **ERROR: [ppmtoy4m] Failed to read first frame.
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: system error (failed read/write)!
    pnmscale: The scale parameter 0,1787 is not a positive number.
    pnmpad: EOF / read error reading magic number
    ppmntsc: EOF / read error reading magic number


    Direkter Aufruf mit grossen Bildern direkt im Terminal funzt hier auch.


    Mittlerweile vermute ich das, bei der Übergabe aus dem Image-Plugin der Dateipfad nicht richtig übergeben wird.....aber das verliessen se programmiertechnisch den Kwacker:-)


    Ich lasse den Skallierungsfaktor in der image_convert.sh vorerst fest drin s. o.


    Tschau, Karsten.


    P.s: Oder muss bei pnmscale als Dezimaltrennzeichen nicht der Punkt anstelle des Kommas genommen werden????????


    P.p.S: Sorry für :ot

    Hallo,


    Zitat

    Original von zulu
    Hallo Karsten,


    den Patch gegen das image-plugin habe ich dazu gepackt.
    Muss image_convert.sh zwingend nach /usr/local/bin oder funktioniert das auch in /usr/bin?


    Wurd bei mir von Muggle in /usr/bin leider nicht gefunden...auf der Console hatte ich keine Probs....warum auch immer. Konnte auch nach Suchen hier im Forum nicht den Grund finden. Irgendwo war ein Hinweis auf die Runvdr und Schalter -c oder vdr und Schalter -c .
    Bin ich nicht schlau draus geworden. Gibt ja normalerweise das Config-Verzeichnis des Vdr an?!!


    In der README von Muggle: Also, make
    sure to use the -c flag if you use a runvdr (or similar) script.


    Zitat


    Ich habe das original Skript grade via Terminal mit einem JPG (1984x1488) getestet und da hat es funktioniert.


    Ups, dass schau ich mir dann morgen noch mal genauer an. Hier ist:
    netpbm:
    Installiert:2:10.0-11
    am laufen.


    Tschau, Karsten.

    Morgen,
    ich kann nichts dafür.....im Sommer hören wir halt mehr Musik :unsch


    Der Bildhintergrundmodus bei Muggle funktioniert derzeit nicht! Dafür muss das image_convert.sh aus den Muggle-Sourcen in /usr/local/bin kopiert werden.


    Da ich schon mal dabei war habe ich den Patch von LarsAC für das Image-Plugin auf die aktuelle Image-Version 2.7 angepasst. Diff ist im Anhang.


    Damit ist es möglich, während Muggle löppert, das Image-Plugin aufzurufen und seine Bildersammlung während der Mukke zu begutachten. Dafür im Image-Plugin bitte kein Bild-Verzeichnis auswählen, sondern bitte direkt in das gewünschte Verzeichnis wechseln und dort ein beliebiges Bild mit Rot oder OK Taste bestätigen!! Patch im Anhang also einfach ins Patch-Verzeichnis des Image-Plugins kopieren und neu bauen lassen.


    Ein derbes Problem hatte ich dabei noch. Die obige image_convert.sh produzierte bei großen Bildern...sprich Bilder die grösser sind als die PAL-Auflösung einen Fehler...genauer pnmscale !


    Im Script wurde für solche Bilder ein Skalierungsfaktor zwischen 0 und 1 berechnet, und dass waren für pmscale keine positiven Werte??? :schiel


    Keine Ahnung was der Autor da geändert hat. Da ich ein absoluter Programmierbanause bin, habe ich mir damit geholfen, dass ich die Skalierung im Script fest eingetragen habe....vieleicht findet ja jemand eine bessere Lösung!?


    Hier die Änderung in der image_convert.sh:


    Viel Spaß damit,


    Karsten