Beiträge von kwacker

    Hallo,
    welch Zufall ;) Heute ebenfalls mein System kmpl. neu installiert und ich habe selbes Problem! Der Mplayer spielt die Filme ab, zu sehen im LCD-Display, aber auf dem Fernsehen ist weiterhin das normal Programm zu sehen.


    Mit folgenden Schritten habe ich gerade das Problem gelöst:


    1. apt-get install w32codecs
    2. mplayer4vdr.sh aufgerufen. Habe vorher noch in dem Script die mplayer-Version auf 1.05 geändert. Link für mplayer4vdr.sh steht ja oben.
    3. apt-get remove mplayer-386 . Ansonsten kann das neue deb-packet nicht installiert werden!!! Es wird zusätzlich auch das vdr-plugin-mplayer gelöscht!
    4. dpgk -i mplayer_1.0cvs_i386.deb den neuen Mplayer installiert
    5. apt-get install vdr-plugin-mplayer wieder neu installiert.
    6. Löppert alles wieder


    Tschau, Karsten.

    Hallo, vermutlich habe nur ich das Problem mit dem mp3player.
    Das Plugin spielt bei mir keine Audio-CDs ab. Die Wave-Datei werden geladen es kommt die Spielzeit und dann hängt der VDR.


    Bei meiner Recherche bin ich drauf gestossen, dass bei mir noch libsndfile1 in der Version 1.0.3 löppert und nicht die 1.0.5.


    Welcher Eintrag in der Sources.list verweisst auf die neue Version bzw. wo bekomme ich Sie mit apt-get install her??


    Tschau, Karsten.