Beiträge von kwacker

    Hallo Xpix,
    das nächste mal bitte nur ne halbe Stunde nach dem Fehler suchen:-)))


    Zitat

    Original von xpix


    Wem die Meldungen im NEWS::* Kanal etwas wenig vorkommen, ich habe heute die halbe Nacht damit verbracht einen Fehler zu finden, hab ihn aber nicht gefunden. Normalerweise sollten auch Meldungen auftauchen wenn ein Timer anfängt aufzunehmen, oder wenn ein neuer Kanal auftaucht. Na ja, ist ja noch die 0.50. Also BETA ;)


    Viel Spass mit dem Teil
    xpix


    Seit dem letzten Update schwafelt uns hier der VDR zu, bzw. das NEWS::* zu:-) Zur Info....auf dem VDR löppert nicht mehr die CT-Distri sondern Kanotix
    04/2005 als Grundsystem. VDR natuerlich die TomG bzw. Tobi Version...konkret VDRDEVEL 1.3.36 von TomG.


    Das hier nur die letzten 45 Minuten....laufend Meldungen das Timer gestartet worden sind:


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    Spielkind kann natuerlich nicht abwarten:-) Habe das Image-Plugin jetzt mit Patch bauen können.


    Funzt leider nicht. Muggle spielt Mukke, Image-Plugin aufrufen und Rote Taste gedrückt und das OSD springt nur zum Hauptmenue zurück. Muggle spielt aber dabei weiter Mukke.


    Liegt auch nicht am OSD. Ich habe zu Testzwecken mal das Standard-OSD eingestellt.


    Spielt es eine Rolle was im Setup von Muggel als Hintergrundmodus eingestellt ist?


    Tschau, Karsten.


    BTW...ist doch wirklich genial, wenn man oder frau beim Musikhören die Fotosammlung begutachten kann:-)

    Hallo TomG,
    könnstest du den Patch für das Image-Plugin, welcher in dem Muggle-Packet drinne ist, mit einbauen??


    Leider bekomme ich hier das Image-Plugin nicht gebaut, alldieweil libavcodec-dev benötigt wird, und dass wiederrum bekomme ich nicht installiert wegen Abhänigkeiten:-(


    Tschau, Karsten.

    Hallo Dr. Sat,
    ich glaube meine Frau würde mich och dropen, wenn ich alle Ihre Playlisten ins ewige Nirvana schicke ;)


    Ich habe heute morgen das Quellpacket vom TomG neu bauen lassen, jedoch mit Support von Mugglei. Ich musste lediglich im Makefile eine Zeile auskommentieren und im Verzeichnis debian in der Datei install:


    mugglei /usr/bin


    hinzufügen.


    Aufruf bei mir:


    mugglei -u root -w passwort -t /video/musik/ *


    mugglei.zip


    kann man es sich runterladen. Anhang wäre leider zu gross!


    Bei Intresse einfach nach /usr/bin kopieren.


    Tschau, Kwacker.

    Hallo, am WE ist mir aufgefallen, dass ich keine neuen Musiktitle mehr in die GiantDisc-Datenbank von Muggle importieren kann. Im Log:


    Sep 13 12:40:55 video vdr[2313]: confirm: Titel importieren?
    Sep 13 12:40:56 video vdr[2313]: confirmed
    Sep 13 12:40:56 video vdr[2313]: saved setup to /var/lib/vdrdevel/setup.conf
    Sep 13 12:41:13 video runvdrdevel: restarting VDR



    Wenn ich also über Menue-Setup-Plugins-Muggle das ganze anstosse.


    Habe nur ich dieses Prob?


    BTW: Wäre schön, wenn beim nächsten Update der mugglei wieder mitkompiliert wird! Eignet sich hervorragend für nen Cron-Job:-)


    Tschau, Kwacker.

    Hallo DrSat,
    automatisch geht leider nicht:-( Entweder über KeyMacro oder über Menue und dann Radio-Plugin. Lässt sich im Setup des Plugins einstellen. Voll automatisch wäre wirklich ne sinnvolle Erweiterung!


    Hintergrundbild habe ich mir jetzt eine plugin.radio.conf mit Inhalt:
    -f /etc/vdrdevel/plugins/radio/


    gemacht. In das Verzeichnis dann ne radio.mpg reinkopiert.....aber auch hier habe ich den Effekt, dass das Plugin sich irgendwie erst warm laufen muss:-)


    Manchmal musste ich öfters auf den Radiosender schalten bevor das Plugin es auch als Radio-Sender erkannt hat und das Hintergrundbild eingebunden hat.


    Tschau, Kwacker.

    Hallo,

    Zitat

    Original von TomG


    Ich werde in nächster Zeit nicht dazu kommen, mich mit dieser erweiterten Version zu beschäftigen. Ungetestet werde ich es nicht aufnehmen. Also Freiwillige vor, die es ausgiebig testen, dann lasse ich mit mir reden. ;)


    Tom


    1. apt-get install sharutils
    2. Im Quellverzeichnis vom Radio-Plugin: debianize-vdrdevelplugin
    3. dpkg-buildpackage -tc
    4. dpkg -i ../vdrdevel-plugin-radio_0.0.7f-1_i386.deb
    5. vdrdevel neustart und im Plugin-Setup das RDS auf aktiv setzen


    Ob Punkt 1 zwingend erforderlich ist, weiss ich nicht!!


    Hat bei mir ne weile gedauert bis die Infos im OSD kamen.


    Und nicht vergessen das Radio-Plugin aufzurufen......ich war nen bissel präsig ;)


    Naja, von ausgiebig testen kann bisher natuerlich noch nicht die Rede sein. Löppert derzeit seit 2 Stunden hier.


    Wers auf eigene Gefahr testen will s. Anhang.




    Tschau, Kwacker.

    Zitat

    Original von Morone


    Nenebei kann man Plugins parallel laufen lassen.
    Ist ja kein Problem MP3s zu hoeren und sich nebenbei mal kurz
    das Wetter anzuschauen aber wie soll zB DVD und MP3
    gleichzeitig laufen koennen ?? ?(


    Ganz sicher??? Heute hier nochmal versucht.....mit Muggle oder MP3-Player und anschliessend die letzten Urlaubsbilder anschauen. Das zuerst laufende Plugin wird beendet -> Muggle wird beendet und die Bilderschau startet.


    DVD und MP3 ist nicht die Rede von...macht ja auch keinen Sinn:-)


    Tschau, Kwacker.

    Hallo,
    ich hoffe nicht ganz OT zu sein:-)


    Ist für die Final-Release eigentlich geplant, dass mehrere Plugins gleichzeitig laufen können? Z.b Muggel für Mukke und gleichzeitig Fotos mit Plugin-Image oder Videotext anschauen?


    Tschau, Karsten.

    Hallo Martin,



    gerade ausprobiert. Kann deine Probleme nicht nachvollziehen!


    Hier geht der Sound vom VDR über den digitalen Ausgang der Nexus FF in den Verstärker............nicht über die Soundkarte!


    Evt. hilft dass ja weiter??


    Tschau, Karsten.


    Achja, hier mit CT-Kernel 2.4 :)

    Hallo,



    hat jemand noch die alte erste Version? Vom Server ist sie leider mittlerweile weg:-(


    Die war hier die beste Firmware-Version! Alle anderen haben hie den 1.3.27 VDR mehr oder weniger vollkommen strubbelig gemacht.


    Leider habe ich mir kein Backup von der ersten Version gemacht.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    die PCMCIA-Schnittstelle aktivierst du mit den beiden Modulen:


    pcmcia_core
    yenta_socket


    einfach mit modconf einbinden.


    Der Cardreader is nen USB-Device. Ich habe letzte woche hier mal den CT-VDR4 Kernel 2.6.12 eingespielt aber auch dort wird der Cardreader nicht erkannt.............habe mich damit aber nicht intensiv befasst!!


    Thema Pundit....beim nächsten mal würd ich auch ne andere Hardware wählen. Die Kiste ist schön klein, sieht gut aus und hat alle wichtigen Schnittstellen........aber er ist zu laut:-(



    Tschau, Kwacker.

    Hallo,


    so nach Stundenlangen rumsuchen und krampfhaften überlegen was ich an dem VDR die letzten Tage geändert habe, wurde der Übeltäter gefunden.


    Es lag an der neuen Firmware im Verzeichnis /usr/lib/hotplug/firmware X(


    Ich hatte die 261d von 18.06.2005 ?(


    Gerade die vom 23.06.2005 aufgespielt und schwups, löppert alles wieder hier.


    Wechseln von Devel auf Standard, Neustart, Mplayer und auch das runterfahren.......................


    Tja, wat soll ich sagen, mein Standardspruch: Ich hasse EDV :]


    Tschau, Kwacker.