Beiträge von der_flo

    hi!
    ich kompilier grad diese ganze nmm-sache, weil sich das ding hochinteressant anhört.
    es kann zb gleich von haus aus verschiedene en/decoding-schritt verteilt, also auf mehreren Rechnern, ausführen. dvb-unterstützung hat es auch, jede menge code vom VDR ist auf eingeflossen (sagt jedenfalls die doxygen-doc).
    Was mir dran gefallen wird, ist wohl die oberfläche, die natürlich schon um einiges komfortabler ist, als das vdr-osd.
    wenn ich das alles mal zum laufen gebracht habe, dann kann ich ja hier mal nen kurzen erfahrungsbericht posten.

    die box unterstützt kein dvd, divx, xvid, ogg, ... ?
    dann is sie ja wohl total fürn hintern.


    ausser diese formate werden realtime in mpeg2 umgerechnet, wie beim vdr ...
    weiss jemand was drüber?

    google doch mal ...


    cvs = Concurrent Versions System


    cvs ist ein system, das hauptsächlich programmierer und linuxer einsetzen. sie verwalten damit den sourcecode (die quellen) von programmen und vieles mehr (prinzipiell jedes dateiformat, allerdings eignen sich Textdateien am besten dafür).
    mit so einen versionierungssystem kämpft man gegen das große problem innerhalb von programmierergruppen, dass mehrere leute an den gleichen modulen (->dateien) rumwerkeln und sich dadurch gegenseitig behindern. cvs kann gemachte änderungen an dateien zusammenführen, man kann dateien für sich beanspruchen und sie wieder freigeben.
    (fast) alle opensource-projekte, an denen mehrere entwickler beteiligt sind, haben einen "cvs-tree", also eine verzeichnisstruktur, die die entwickler gemeinsam verwenden. von einen lauffähigen, stabilen system wird i.d.r. eine kopie gezogen und der breiten masse veröffentlicht. oft ist es aber auch möglich, direkt und ananoym (natürlich nur lesend) auf so einen baum zugreifen zu können und sich somit das neueste vom neuen besorgen zu können, das tool dazu (prgrammname:"cvs") is eigentlich bei jeder distri dabei.


    ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel kitt erzählt, ihre könnt mich ja verbessern. ich setzte beruflich (windows-progger) ein anderes tool ein (m$ visual sourcesafe), das ganz ähnlich funktioniert. beide haben vor- und nachteile, aber ich glaube nicht, dass die jemanden jetzt brennend interessieren ...

    suse 8.0 mit bash (in runvdr steht ja "#!/bin/bash")
    genka: ohne runvdr, direkt in der Shell, funzt es.


    ich glaub, ich sollte mir ein linux-buch kaufen, wo sowas erwähnt ist, habt ihr einen buchtipp?

    hi,
    ich hab folgendes in der runvdr :



    so jetzt kommt beim starten der fehler:
    no such file blabla /libvdr-'mp3.so.1.1.30
    seht ihr das doofe hochkomma?
    wie schreibe ich das dann in der runvdr, ich muss ja parameter bei den plugins angeben können.
    oder ist da irgendwas ein meiner shell faul?


    ...bin halt linux noob ...
    danke für eure hilfe!


    hi,
    bei mir kommt beim mplayer die gleiche Fehlermeldung!
    ich hab mplayer-rc4, und den treiber siemens0.9.4
    bitte helft mir, ich hab da schon stunden investiert und komm keinen schritt weiter.
    compiliert hab ich nur mit :
    ./configure --extra-incdir=/dvb/DVB/ost/include
    er hat ja auch die dvb-libs angeblich erfolgreich erkannt, aber das shice abspielen!


    danke für eure hilfe!