Beiträge von LarsK

    Hallo,


    ich habe habe die Hardware für meinen VDR geändert, da mir mein EPIA Board kaputt gegangen ist. Nun habe ich die Technotrend rev. 1.5 in einen Pentium 4 3,2 GHz auf einem Gigabyte 965QM-D2 Mainboard. Dabei ergibt sich folgendes Problem seit dem die neue Hardware genutzt wird, kann ich nicht mehr richtig aufnehmen. Es kommen Aussetzer und Artefakte. Als Meldungen tauchen "PES packet shortened" auf. Das Ruckeln und die Aussetzer bleiben auch noch nach Beendigung der Aufnahme im Livebild, und zwar solange bis der Sender einmal ungeschaltet wird.
    Das komische ist halt, dass vorherige Aufnahmen ohne Probleme abzuspielen gehen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip woran das liegen könnte.


    Gruß


    Lars

    Hallo,


    ich habe mal auf meinem VDR das Streamdev-Server Plugin installiert. Nun habe ich erstmal mit dem vlc bzw xine auf daruf zugegriffen bevor ich mich an den Streamdev-Client wage. Leider muss ich feststellen das der Stream am Client ruckelt und Blockartefakte bekommt. Im Log auf dem Server tauchen folgende Meldungen auf: PES packet shortened to 1656 bytes (expected: 3470 bytes).
    Am Server selber mann man ohne Probleme gucken. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    Zur Hardware:
    Der Server ist ein P4 3,2 GHz mit 1G RAM und Gigabit Netzwerk sowie einer TT Rev1.5
    Also Client hab ich ein Notebook genommen mit Centrino 1.6 1 G Ram 100 Mbit Netzwerk. Die Datenrate beim kopieren von Dateien zwischen beiden liegt bei ca 10MB/s also am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen.


    Gruß


    Lars

    Hallo,


    ich hatte auch Netzteilprobleme mit dem externen Morex 120W Netzteil und einem Epia MII 10000.
    Dort war es auch das Problem, dass es beim einschalten nicht hochfuhr. Dachte mir dann auch schon sowas, wie das die Spannung im Einschaltmoment nicht gehalten werden konnte.
    Nach Kontakt mit dem Europaimporteur habe ich die Wandlerplatine eingeschickt und eine neue bekommen (Garantie war schon vorbei) und nun läuft alles Problemlos. Dort wurde irgendein Bauteil getauscht, welches habe ich noch nicht herausgefunden.


    Gruß


    Lars

    Hallo,


    kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich Profilkühlkörper in Alufarbig und nicht schwarz eloxiert herbekomme ?


    Ich such auf jeden Fall etwas größere Maße wie 300x75x40 oder so
    Jeder Tip ist gerne genommen.


    Gruß


    Lars

    Hallo ich habe ein kleines Problem mit vdrconvert.
    Und zwar möchte ich in mpeg umwandeln. Auf meinem alten System lief das immer ohne Probleme, doch nun hab ich neuinstalliert und es geht nicht mehr bekomme immer folgende Meldung wenn ich /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2mpg.sh /video/\@MTV2_Pop_Channel__/20051-26.13\:03.50.99.rec vdr2mpg
    eingeben:


    ++ date '+%d-%m-%2Y %T'
    + printf '31-01-2005 12:45:46 : Session %s begin\n' /var/vdr/vdrconvert/bin/vdmpg.sh
    31-01-2005 12:45:46 : Session /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2mpg.sh begin
    + '[' -z '' ']'
    + MPG_DESTDIR=/video/vdrconvert/mpg
    + '[' -z '' ']'
    + MPG_TITLEDATE=
    + LTEMPDIR=/vdr2mpg
    + '[' -d /video/vdrconvert/mpg ']'
    + '[' -d /vdr2mpg ']'
    + '[' -w /vdr2mpg -a -w /video/vdrconvert/mpg ']'
    ++ cat /var/spool/vdrconvert/vdr2mpg
    ++ nl
    ++ wc -l
    ++ awk '{ print $1 }'
    + let NLLINES=1
    ++ cat /var/spool/vdrconvert/vdr2mpg
    ++ wc -l
    ++ awk '{ print $1 }'
    + let ALINES=0
    + '[' 0 -ge 1 ']'
    ++ date '+%d-%m-%2Y %T'
    + printf '31-01-2005 12:45:46 : Session %s end\n' /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2g.sh
    31-01-2005 12:45:46 : Session /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2mpg.sh end
    + Exit
    + do_clean
    + '[' -f /var/run/vdrconvert/vdr2mpg.sh.pid ']'
    ++ basename /var/run/vdrconvert/vdr2mpg.sh.pid
    + TEMPPID=/vdr2mpg/vdr2mpg.sh.pid.7802
    + mv /var/run/vdrconvert/vdr2mpg.sh.pid /vdr2mpg/vdr2mpg.sh.pid.7802
    + status=0
    + '[' 0 -eq 0 ']'
    ++ cat /vdr2mpg/vdr2mpg.sh.pid.7802
    ++ wc -l
    + '[' 3 -gt 0 ']'
    + cat /vdr2mpg/vdr2mpg.sh.pid.7802
    + grep -v 7802
    + '[' -f /vdr2mpg/vdr2mpg.sh.pid.7802 ']'
    + rm /vdr2mpg/vdr2mpg.sh.pid.7802
    + exit


    Laufen hab ich:
    Gentoo mit Kernel 2.6.10
    VDR 1.3.18
    vdconvert 0.1.1


    Wäre Super wenn mir jemand einen Tip geben könnte was da fehlt oder warum er das nicht mehr macht. Bin echt ratlos.


    Gruß


    Lars

    Hallo,


    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:


    Habe ein EPIA MII10000 mit einer TT Rev. 1.6 im Einsatz. Stecke ich nun die VIA Risercard zwischen lässt sich der PC nicht mehr einschalten. (Mit dem externen 120W Netzteil) Stecke ich die TT Karte direkt in den PCI Slot klappts. Andere alternative ist ein anderes Netzteil, dann klappt es auch mit der Risercard.
    Für dieses Problem hab ich auch noch keine Lösung gefunden.


    Gruß


    Lars