Beiträge von Naiszen

    Ich habe heute Nacht versucht mein Rechner neu zu installieren, da ich probs mit der alten Installation hatte. leider musste ich feststellen, dass die Installation nicht klappte.
    die Installation habe ich mit Quellen online beziehen.
    nachdem ich dann bei der Installation alles eingestellt hatte, wie ich es haben wollte, begann er die Pakete zu kopieren. plötzlich bekam ich die Meldung:
    Einige Pakete konnten nicht kopiert werden. Soll die Installation einen weiteren Anlauf unternehmen?
    ich hab’s dann auch öfters versucht, aber ohne erfolg.
    dann hab ich raus gefunden, dass er versucht auf folgende Adresse zu zugreifen:


    ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main

    so, also hab ich mir mein FTP-Progi geschnappt und mal nachgeschaut... und laut Datum der verzeichnisstrucktur wurde heute Nacht, bzw. gestern was verändert. also wen mir hierbei jemand weiterhelfen kann, währe ich sehr Dankbar...


    Mfg Naiszen

    also ich hab´s jetzt mit dem bitsrteamout mal versucht, klappt aber nicht... was mache ich falsch:


    ich habe das Plugin vdr-bitstreamout-0.61f.tar.bz2 do direkt auf CD gebrannt und anschließend im VDR eingelegt.
    Anschließend hab ich mit dem Befehl mount -r cdrom gemounted und anschließend bin ich in dieses Verzeichnis gewechselt.
    Danach hab ich den Befehl apt -get install vdr-bitstreamout-0.61f.tar.bz2 eingegeben
    jetzt bekomme ich aber eine Meldung: E: Konnte Paket vdr-bitstreamout-0.61f.tar.bz2 nicht finden


    was hab ich also falsch gemacht?

    hallo alle zusammen,


    ich hab c´t-VDR jetzt seit knapp 2 Monaten auf den Rechner Installiert, und ich möchte gerne das System erweitern. Aber da ich mich leider nicht mit Linux auskenne, komme ich nicht voran. ;(
    ich hab hier im Forum mich die letzten Wochen nur noch aufgehalten und nach Möglichkeiten gesucht. Gut Möglichkeiten gibt es mehr als genug, aber leider verstehe ich da nur Bahnhof. ich hab mich schon auf diversen Seiten "schlau gelesen", unter anderem heise.de aber ich komme damit nicht weiter. :doof


    Kann mir jemand von Grund auf zeigen wie ich den AC3 Sound aus der Soundkarte bekomme? z.B. test_av-0.9b.. und wie ich andere plugins installiert bekomme?


    Mein System:
    CPU: Duron 700
    Speicher 256MB Ram
    Platte: 40GB
    Sat-karte: Hauppauge Nexus-S v 2.1
    Sound: Terratec Aureon 5.1 PCI


    Ach ja AC3overDVB wird bei mir voraussichtlich nicht mit meinem Tuner klappen. ich besitze einen Kennwood KRF-V 5060 D. das 5030er Modell geht nicht und daher kann ich von ausgehen das meins dann auch nicht klappert....


    Vielen Dank im voraus, Gruß Marko
    :newbie