Beiträge von Alf72

    Hi schomi67,


    da haben wir uns wohl gerade überschnitten ;)


    Dein Eintrag z.B. für ProSieben ist identisch zu meinem... daran kann es also nicht liegen :(


    Hast Du schon mal versucht die Aufnahme zu einer DVD umzuwandeln?
    Würde mich interessieren was Dein vdrsync zu solch einer Aufnahme sagt.
    Hast Du auch mal mit der Signalinfo (femon) geschaut, ob dort AC3 Informationen stehen?


    Gruß Alf

    Moin zusammen,


    so... jetzt habe ich heute morgen noch etwas weiter geforscht und Folgendes festgestellt:


    Der AC3 Stream wird mit "vdrsync -i" gefunden...


    audio stream bd info (AC3_audio):
    Sample frequency: 48000
    Bitrate: 384000
    Mode: 2/0
    Frame length (bytes) 1336
    Frame length (ticks) 2505 (90000 / sec)


    Aber die Verarbeitung des AC3 Streams bricht mit "Illeagal AC3 freq" ab... und auch die Signalinfo (femon) zeigt - wie schon gesagt - keinerlei Einträge für den AC3 Stream (bei laufender Sendung).


    Für mich scheint es, als würde zwar die "Kennung AC3" gesendet, aber es existieren keine Daten... kann das sein?
    Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann?


    Bin für Hilfe dankbar :)


    Gruß Alf

    Hallo zusammen,


    seit dem Transponderwechsel habe ich Probleme mit dem AC3 Stream von z.B. ProSieben.
    Da ich bisher den schon etwas angestaubten ctVDR 2 in Gebrauch hatte, habe ich mich heute morgen entschieden den aktuellen ctVDR 6 zu installieren, da ich dachte, dass der Fehler vielleicht von irgendwelchen Neuerungen kommt, die mein guter alter VDR nicht "schafft".


    Nach einigen Konfigurationsschwierigkeiten läuft er jetzt scheinbar stabil :)
    Nur der AC3 Stream ist immer noch nicht zu finden :(
    Auch die Signalinfo (femon) findet den AC3 Stream nicht... zumindest zeigt sie ihn nicht an.


    Hat irgendjemand die gleichen Probleme?


    Vielleicht bin ich einfach zu doof und übersehe irgendeine Einstellung... aber nun ist es schon spät und ich kann nicht mehr klar denken... daher mein Hilferuf ;)


    Gruß Alf