Beiträge von scotty

    Ich schlag Freitag den 28.05.04 oder Samstag den 29.05.04 vor oder der Freitag in der Woche darauf.


    Das Ding existiert noch, ist aber einige Jahre her das ich mal da war, war WIMRE sehr weiträumig ausgelegt.
    http://www.hotel-restaurant-das-ding.de/
    à Bin für andere Lokalität natürlich auch offen. Ich hab zwar wirklich nix gegen Sushi, aber es dürfte nicht jeden Geschmack treffen. Da würde ich dann evtl. doch was ‚neutraleres‘ vorziehen. Pizza, oder wie oben... (Die Karte ist unter dem Link zu finden..)


    Gruss
    scotty

    Ich kenn in Hannover das Backöfle (ist für so ein Treffen vielleicht nicht so das Richtige)
    "Das Ding" (gibts das noch?)
    Apostel am Bahnhof (auch für ein treffen nich so doll)
    Ansonsten meinetwegen auch sowas wie das Brauhaus oder so...


    Sushi ist auch OK ;)


    scotty

    Ein wunderschönes, sehr leises, günstiges Netzteil gibt es von Yuan-Kee.


    Leider stirbt es recht unvermittelt :( - bis jetzt drei kalte Abgänge.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=10324&sid=&hilightuser=798


    ich hab danach auch noch einige ausprobiert wie z.B. ein 150W Enhance (eingebaute Turbine).
    Und bin dann beim Samsung 112W NT hängen geblieben. Der Lüfter paate nicht, also hab ich den Deckel vom verstorbenen Yuan Kee mit samt Lüfter draufgeflanscht. Geht so...


    Wenn du das Techcase Teil kauft, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht....


    Gruss
    scotty

    Nabend!


    ich hab exakt das selbe Problem und vermute einen prinzipiellen Fehler an dem Teil.


    Symptom bei mir: Ausfall mitten im Betrieb, danach Pfeiffen von einer der Schaltreglerdrosseln.


    Überlast schliesse ich aus: 733 Celeron, Samsung 1604N, 3Com Ethernet, DVB-S 1.6 & Toschiba DVD.


    Beschreib bitte mal deine Symtome & Ausstattung. Es gibt jetzt schon drei Tote Yuan Kee...


    Gruss
    scotty

    Hi!


    ich muss dich enttäuschen, ich hatte die Freezes (so alle 10-20min) mit einem Standart Mainboard (uATX: DFI CW35-L).
    Ich hab an allem möglichem gedreht, nach abschalten des USB-Tastatur Supports rennt es.


    Froi :)


    scotty

    Den PW Decoder bekommst du mit dem VDR so einfach nicht verbunden. Der Decoder ist ein dig. SAT Empfänger mit CA System und hat einen RGB Ausgang per Scart. Ausnahme wäre die DB2, mit Ethernetanschluss, eine fertige SW (DB2 <-> VDR)dafür gibt es aber IMHO nicht.
    Du kannst die Karte ggf in einem CI-CAM am VDR betreiben oder auf das Erscheinen einer CAM Simulation, welche die origiginale Karte per RS232 Cardreader, benutzt warten. Beide Lösungen verstossen zumindest gegebn die PW AGB und werden von PW nicht Supportet.


    Gruss
    scotty

    Hi Stevie,


    witzig, ich bin gerade dabei (fast) das selbe zu basteln - blos mein PC bleibt in Standby.
    Siehe -> http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=4935&sid=


    Ich lass gerade ein neues Layout mit dem LCD Part machen, die Platte ist in gut einer Woche da (hopefully).
    Es wäre schön, wenn du eine kleine Doku zu dem von dir verwendeten seriellen Protokoll, ggf. auch die angepassten Sourcen für graphlcd freigeben würdest. Wie weckst du den PC mit einem 'harten' 220V Schalter? Relais/SolidState?


    Gruss
    scotty


    Edit: der Quarz sollte aber eigentlich kein Prob. sein, den gibt's von der Stange..

    Hallo seba,


    ich glaub ganz so weit das man es einfach und problemlos nachbauen kann bin ich mit der SW noch nicht ganz.
    Wenn ich Zeit zu habe mache ich aber evtl. noch eine grössere Platine mit bedrahteten Bauteilen. Könntest/wolltest du die löten?


    Mein VDR steht im Schrank, es liegt nur dem Empfänger im Regal, darum sollte die Schaltung so klein wie möglich sein und ist in SMD geworden. Evtl. bastele ich eh noch eine weitere Platine mit IR Empfänger und LCD Ansteuerung. Dann könnte man eine kleine Box mit LCD und IR-Receiver ins Regal legen und den Rest irgendwo verschwinden lassen. Man bräucht nur das PS/2 Kabel und ein RS232 Kabel an den PC zu führen. Ggf strick ich dann auch noch einen durchgeschleiften Tastaturport dran. Mal schauen, wenn die Tage wieder kürzer werden...


    Gruss
    scotty

    Dieter
    Danke für das Angebot. Ich hatte am Anfang zeimlich truble mit der PS/2, zwischenzeitlich geht es aber. Hauptproblem was das Timing, speziell der Mindestabstand zwischen Änderung DATA und Clk. Ich habe einige Sachen vereinfacht, ich prüfe z.B. nicht bei jedem Clock, ob der Host die Leitung auf Low zieiht. Konformitätstest täte ich wohl eher nicht bestehen...


    HansDampf
    Wenn du den Elektor Code ändern möchtest, würde ich einfache eine SChleife an die folgende Stelle einfügen:


    .
    irrec_end:
    ---> hier Verzögerungsschleife einbauen.
    mov modus, modus_save
    ldi temp, 5 ;Timer0: Takt=Clock/1024
    out TCCR0, temp
    .


    Damit würdest du verhindern, das sofort wieder was gesendet wird.


    Gruss
    scotty

    Nabend!


    ich hatte mir heute mal die Sourcen des Elektor PC IR Empfängers angeschaut. Teilweise sind die schon etws krank, besonders sehenswert fand ich die Parityberechnung. Wenn ich die Sourcen hier hätte, würde ich den Ausschnitt mal posten - der ist so ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge...


    Wenn aber sonst alles geht, könnte man dort sicher eine kleine Verzögerung zwischen die Telegrammen einbauen. Die Änderung ist auch für ATMEL Anfänger gut geeignt ;)


    gruss
    scotty