Beiträge von LattenSepp

    @ Soulreaver!


    Und hast es schon gelöst mit "rtc: lost some interrupts at 1024Hz.", hab nämlich auch seit der neuen Installation das gleiche, das einzige was anders ist als bis jetzt, ist die größere HDD und MCE-USB Fernbedienung stat der X10.


    lg

    Hallo!


    Hab die Aussetzer beim DD auch gehabt, muss sagen das die seit der letzte firmware weg sind, habe eine TT 1.5 FF (1 im vdr, eine auf reserve :-)). Bei mir waren die kurzen aussetzer jede so ca. 10 sec.


    lg
    lattensepp


    EDIT:
    Wärend was aufgenommen war, hab ich keine Aussetzer gehabt.

    Hallo!


    Es gibt auch eine Taste wo du zwischen Analog und Digital umschalten kannst (fernbedienung). Hast auch schon probiert, nur die Quele auswählen ist nicht genug. So war es auch bei alle meine Denons.


    lg
    lattensepp

    Hallo!


    Hab mir gedacht, ich steige auch auf den neuen Kernel 2.6.20. Leider hab ich Probleme mit kompilieren, erst das Problem mit config.h (hab das net sooo sauber gelöst mit link auf autoconf.h), leider kriege ich dann gleich folgende fehler:


    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c:29:35: linux/devfs_fs_kernel.h: No such file or directory
    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c: In function `video_open':
    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c:130: warning: assignment discards qualifiers from pointer target type
    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c: In function `video_register_device':
    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c:343: warning: implicit declaration of function `devfs_mk_cdev'
    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c: In function `video_unregister_device':
    /root/vdr/v4l-dvb/v4l/videodev.c:388: warning: implicit declaration of function `devfs_remove'


    Wie kann ich das lösen? Handelt sich um letzten refactoring Treiber und kernel 2.6.20.


    Bitte um kleine Hilfe !


    danke
    lattensepp

    Hallo!


    Könnte schon sein das irgendwelche Daten "LW Spezifisch drauf sind". Hab selber eine Samsung HD160JJ defekt gehabt. Hab dann von der gleichen die Elektronik umgebaut (da die durch Blitz defekt war). Hab die Daten dann ohne Probleme kopieren können. Hab die "reparierte" dann a Woche in dem PC gehabt hat problemlos funktioniert. Dannach hab ich die "neue" Elektronik auf die "neue" Platte wider drauf gebaut, funktioniert auch. Was die Daten auf der Platine angeht, denk da werden vielleicht die defekten blocks oder so was ähnliches drauf stehen ?


    Wann ide Daten wichtig sind, probiere es mal mit dem Platinen tausch, bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.


    lg
    lattensepp

    Hallo!


    NEC ist sicher ein guter brenner, leider um einiges lauter! Vielleicht ein LG Brenner, sind um einiges leiser.
    Ich verwende z.b. fast nur RITEK Rohlinge, bis jetzt die mit mediakennung "G04", jetzt "G05", die letzten sind 8x rohlinge, brenne aber auch nur 4x.


    mfg

    @ chello!


    Ja, ich bin aus Österreich, nähe Graz, die Karte zu kriegen ist net soo a problem, bin selber EDV Händler (ist jetzt keine Werbung :-)).
    Hab probiert unter Vista HD zu schauen, leider ohne Erfolg. Hat irgendeiner schon probiert mit der Karte unter Vista HD zu schauen, die "normalen" Sender gehen.


    mfg
    lattensepp

    Hallo!


    Hab schon einige DENONS gehabt, der einzige der nicht zu recht gekommen ist war der "alte" AVC-A1, der hat DTS auch nicht entschlüsseln können, alle neuere, angefangen von AVC-A1D haben es können. Derzeit benutze ich den AVC-A1SR boliden, da funktioniert des. Seit der letzten Firmware hab ich auch keine DD Aussetzer. Denke schon das der 1907 funktioniert.


    lg
    lattensepp

    Hi!


    Na ja, da meine Schüssel von schlechter Qualität war und ich für die 50 EUR kriegt hab :) ,hab ich mir gedacht, ich kauf gleich was gescheites. Und die Wavefrontier hat inkl. fracht 120 EUR kostet. Da ich jetzt die Möglichkeit habe mehrere Sat's zu empfangen, bleib ich auch nicht bei die 3 von oben, ob es nötig ist oder net, ist eine andere sache, braucht man auch ein dual core E6600 für den vdr ? Sicher nicht :-).
    Sprachen:
    1. Deutsch
    2. Englisch
    3. Kroatisch ( oder rest von YU)
    4. Italienisch


    Richtung:
    1. Dokumentationen
    2. Filme
    3. Musik , . . .


    Standort:
    nähe von Graz, AT


    Also wichtig ist 13 und 19,2 Ost, denk 23,5 ist auch ok, irgendwas noch dazu, wie schaut es aus mit 28,2 ?


    Gibt es irgendwo eine liste Sat's und die Kanäle ?


    lg
    lattensepp

    Hallo Leute!


    Hab mir eine WaveFrontier Toroidal Antenne zugelegt. Könnt ihr mir empfehlen, außer Astra 23,5, Atra 19,2, Hotbird 13, was für Sat's noch interessant wären, denke das ich zuerst mal diseq mit 4 Eingänge montiere. WO gibt es sonnst noch was "schaubares" ? Vielleicht erweitere ich das ganze dann auf 8 Eingänge. Wie kommt vdr zu recht mit die 8x diseq schalter? gibt es Möglichkeit für sowas ? Hab bis jetzt mit diseq 3 sat's geschaut. Leider nicht soo guter empfang, deswegen die WaveFrontier Toroidal Antenne.


    lg
    lattensepp

    Hallo Leute!


    Da ich mir eine DVB-S2 kaufen will, wie schaut es aus mit die Treiber? Gibt es da schon Linux Treiber? Oder wäre besser (einfacher) die Technisat DVB-S2 Karte (baugleich mit Technotrend) ??


    gruß
    lattensepp

    Hallo!


    Hab heute den vdr-1.4.5 inkl. extension patch .10 installiert, beim starten von mp3ng kriege ich folgenden Fehler:


    ERROR: plugin 'mp3ng' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Was bedeutet das? Kann aber mp3's abspielen.
    Hab mit meinem Freund und Helfer Herr Google gesucht, leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir eine helfen.
    Noch dazu, hab alle "patches" in Make.config aktiviert.


    mfg
    Joseff Latten