Beiträge von LattenSepp

    Hallo Leute!


    Kriege das mit dem patchen von dvd-plugin mit dem dvd-0.3.5-b07-speedcontrol.diif net hin.
    DVD-plugin funktioniert so weit, leider kriege es nicht hin mit dem speedlimit. Gibt es da irgendein anderen patch oder sonnst was, dreh durch mit meinem NEC 7173 SATA LW !


    gruß


    lattensepp

    Hallo!


    Ich selber benutze derzeit die Cherry Marlin, hab vor der die Cinemotion Pro gehabt. Beide sind mit einem 2.4 GHz funk ausgestatet. Das sind auch die einzigen (von ca. 20 Desktop sets logitech, microsoft, benq, . . .) die auch auf entfernungen über 2 m funktionieren, hab etliche schon probiert, keine hat zuverläslich auf ca. 4 m funktioniert. NUR die Cherry Cinemation Pro und die Marlin. Marlin ist halt eine "vollwertige" mit 10-er block, die andere ar nur eine "kleine". Maus ist auch sehr gut, akkus sind auch dabei.
    Denke das die auch reichweiten von ca 10m erreichen soll wann die mit 2.4 GHz funk ausgestattet ist.


    lg

    Hallo!


    Da mein Projektor auf Garantie ist, hab gerade das FBAS Kabel mit einem Chinch an meinen Sony TV angeschlossen, leider kriege ich kein bild. Muss ich irgendwie sagen, aktivieren den FBAS Ausgang ??
    Hab bis jetzt nur tvtime als ausgabe benutzt


    Bitte um dringende Antwort, freundin wartet :) !


    mfg

    . . . gerade !


    Bei mir funktioniert es mit :


    CMDCTRL = 1
    CMDSUBMENU = 1
    CUTTERLIMIT = 1
    CUTTERQUEUE = 1
    CUTTIME = 1
    DDEPGENTRY = 1
    DOLBYINREC = 1
    DVBPLAYER = 1
    DVBSETUP = 1
    DVDARCHIVE = 1
    DVDCHAPJUMP = 1
    GRAPHTFT = 1
    JUMPPLAY = 1
    LIEMIKUUTIO = 1
    LIVEBUFFER = 1
    #LNBSHARE = 1
    NOEPG = 1
    OSDMAXITEMS = 1
    #PINPLUGIN = 1
    PLUGINAPI = 1
    PLUGINMISSING = 1
    REPLACEMENUS = 1
    #ROTOR = 1
    SETTIME = 1
    #SETUP = 1
    SOURCECAPS = 1
    SORTRECORDS = 1
    #SUBMENU = 1
    SUBTITLES = 1
    SWITCHTIMER = 1
    TIMERCMD = 1
    TIMERINFO = 1
    VALIDINPUT = 1
    WAREAGLEICON = 1
    YAEPG = 1


    mfg
    Josef Latten

    Hallo!


    Benutze tvtime, FF Karte, 7600 nvidia Karte, funktioniert ganz gut so weit da tvtime den dscaler benutzt.
    Habs auch mit schwächeren Karten probiert,
    Intel 915G geht sehr schelcht, ruckler
    Intel 945G geht auch net viel besser
    Intel X3000 bei 965G Chipsatz, geht auch nicht so wie es sein soll


    Sind alles OnBoard grafikchips.


    Z.b. die ATI X300 (aber die mit echte 256 mb ram) hat problemlos funktioniert, auch die 550-er.
    Mit die NVIDIA hab ich angefangen mit der 6600-er jetzt hab ich die 7600gs, wird dann mal auf 7600gt getauscht. Funktionieren tun die alle, aber bei mir war noch nie a grafikkarte länger als 2 monate drin :)


    Benutze des ganze mit einem Projektor 4:3 1024x768, habs auch auf einem plasma PANASONIC 50" mit 1366x768 probiert.


    lg

    Hallo Leute!


    Kann mir einer vielleicht irgendwie einfach den unterschied zwischen CONFIG_HZ=1000 oder 250 erklären? Was tu sich da, oder was ist anders, was für timer ist das ? Nicht hauen, finde nicht genau was das bedeutet. Habs heute auch mal mit 300 probiert, sehe da kein unterschied.


    gruß
    lattensepp

    Hallo!


    Benutze selber tvtime, hab es auch mit dem GMA900, GMA950 und der letzte X3000 (965 Chipsatz, 965G) probiert, leider ruckeln alle drei bei der Wiedergabe. Jetzt benuzte ich eine NVIDIA 7600GS (passiv), da ist des bild ok.


    Was die Auflösung ahgeht, da must schauen wie es mit deiner distribution ausschaut, bei die meisten liegt die konfig datei in /etc, z.b /etc/X11/xorg.conf. Die meisten distributionen haben auch ein tool dazu. Denk nur das beim ct vdr X nicht dabei ist.


    gruß

    @ Thomas!


    Wann du wo Zugang zu einer Auto-Werkstat( bekannte, freunde) hast, nimm Karoseriedichtmasse oder Motordischtmasse,die halten ziemlich gut, säurebeständig sind die auch, überlackierbar, . . ., sonnst irgendei mittel von Loctite oder Sikaflex.


    EDIT ON
    Was für Material willst du kleben ???
    EDIT OFF

    Auf deutsch ?


    URIG (ganz oben):
    "Komisch, so still wie es um die 1.5.0 ist, könnte man meinen, alle würden auf ein Update für irgend ein Killer-Plugin warten, bevor sie die 1.5.0 ausprobieren... großes Grinsen "


    . . . und über rest will ich in dem board nicht weiterschreiben ( wird nicht gerne gesehen)

    Hallo!


    Na ja, der erste war ein Sinclair ZX81, a richtige sau mit 1 KB RAM, 8 kb ROM und fantastische glaub 3,5 MHz, nac dem Umstieg auf Sinclair Spectrum. War aber schon das Top Model mit 48k, die ersten waren nur mit 16k. Als näcshtes is ein Amstrad-Schneider CPC 464 (mit integrierten Kassettenlaufwerk, da hab ich erst Kopf gestellt :-)). Mein nächstes Gerät war dann ein Commodore Amiga 500, paar Monate später ein Amiga 2000. Irgendwann dann umgestiegen auf PC mit 486-33 mit VGA, 105 Mb Hdd. . . rest, schätze ich so um die 40-50 verscheidene PC Konfigurationen, da kann ich mich an alle nicht mehr erinnern. Die teile werden sowieso immer getauscht, mind. 1 teil in monat :D .


    gruß
    lattensepp

    Hallo Leute!


    Kann mir einer sagen was die Fehlermeldung bedeutet ?


    Feb 11 23:15:45 vdr vdr: [4715] mp3: playback started with instant playlist Bravo Hits 56 (2007)
    Feb 11 23:15:46 vdr vdr: [5485] ERROR: plugin 'mp3ng' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!
    Feb 11 23:16:40 vdr vdr: [5485] ERROR: plugin 'mp3ng' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!



    Kommt beim starten von plugin, und dann bei jedem umschalten zwischen mp3's.
    Benutze kernel 2.6.20, vdr 1.4.5-1, extensionpatch 17.


    mfg
    lattensepp