Beiträge von dancer

    hi,


    ich hab meins selbst gebaut..
    wenn du nen lötkolben bedienen kannst und kein kabel auftreibst, kann ich das kabel nochmal anschauen und aufmalen


    grüsse,
    andy

    moin!


    frohes neues jahr 2004!


    ja, hab autopid laufen.. bin leichtgläubig so an die sache heran gegangen:


    nachdem meine channels.conf total zugemüllt war hab ich mit dem texteditor erstmal bis auf die ersten 10 programme (warum auch immer) alles weggeschnipselt, dann scanner laufen lassen und alles wurde schön wieder aufgefüllt ..


    geht das so nicht?

    arghh


    okidoki, ich hab jetzt meinen switch zum laufen, kann 19.2E und 25.8E empfangen, ABER: ich hab jetzt auf allen sendern, die über 19.2E kommen KEIN EPG MEHR :(((


    woran kann das liegen? hab schonmal meine EPG datei gelöscht und auch sonst schon viel rum gespielt.. auch hab ich mal alles zurück konfiguriert, als ob ich nur 19.2E empfangen könnte, aber das EPG kommt nicht zurück.. hilfe hilfe


    man gewöhnt sich ja doch an sowas ;)


    kann mir jemand helfen?

    leuts isch krieg kriese weisst du


    ich hab jetzt derbe hin und her gefummelt, S19.2E und S28.2E eingetragen im diseqc.conf, hab die default einträge einfach nur abgeändert. plötzlich gings, programme hin und her geschaltet, lnb wird umgeschaltet etc.. plötzlich hängts, schaltet nicht mehr, kann nur noch 28.2E gucken.. hilft nur treiber raus und wieder rein laden, manchmal nichtmal dass..


    jetzt kiste neu gestartet, geht nur noch 19.2E


    total genervt wollte ich jetzt feierabend machen und ein wenig glotzen, deswegen "diseq benutzen" auf aus -> geil nur astra, schön "großstadtrevier" gucken.. klick - nach 5 minuten segfault.. und so zieht sich das jetzt durch meinen fernsehabend :(


    egal.. ich glaube meine diseq sequenz passt nicht für den switch. leider hab ich keine daten für das gerät.. sind die diseq befehle nicht genormt? auf dem kasten steht nur "diseq 2.0", das teil hat 4 eingänge und einen ausgang zum receiver. hab ich mal bei reichelt für 22 flocken bestellt..


    kann jemand was zu der diseq sache sagen? :( bin ein wenig gefrustet :((

    moin!


    ja schlimme geschichte, ich hab mir gerade einen 2. lnb an die schüssel gebastelt für 28.2E, nur mal so zum testen. dazwischen ist ein diseq 2.0 switch..


    irgendwie hab ich jetzt nur 19.2E in der diseq.conf und trotzdem funzen alle programme, auch die vom anderen sat :( versteh ich nicht, aber ich hab auch gerade erst angefangen zu basteln..


    wollte nur, dass du dich nicht so alleine fühlst


    grüsse,
    andy

    moin!


    ich hab hier diese MD004 von TCM (Tchibo)


    habe schon einige codes ausgetestet aber irgendwie sind immer irgendwelche tasten doppelt belegt :( und dann diese möchtegernintelligenz, wodurch die fernbedienung automatisch auf "TV1" wechselt, wenn man lautstärke oder mute drückt :(


    hat jemand ne idee, welcher code da hinhaut?


    grüsse,
    andy

    also ich hab nur eine karte drin, aber aufzeichnen und abspielen gleichzeitig etc kein problem, übers 100mbit netz


    hab nen pentium 233, runtergetaktet auf 150mhz, wegen wärme.. braucht dann keinen lüfter und macht keinen lärm :) 32mb ram und sonst nix.. ausser ne 3com 905

    anpassen, umbauen, cpubelastung?


    warum kann man nicht einfach ne vga-karte benutzen? ausserdem hat mein display keinen dvi eingang .)


    man kann ja das vdr osd auf den moni umlenken, mit debug_osd oder so, egal, aber 1. würde da ja nichts dauerhaft angezeigt werden, 2. würde auch mein beamer dann kein osd mehr anzeigen.. kann man das easy patchen, damit osd auf beiden angezeigt wird?


    grübel ?(


    grüsse,
    andy

    moin!


    wie kann man am besten ein vga display als vdr lcd nutzen?


    eine möglichkeit, die ich kenne, ist über lcdproc als emuliertes display, aber ich dachte mehr so an was mit grafik usw.


    ich habe einen 10" 800x600 farbmonitor, der von der gehäusegrösse noch ganz gut vertretbar ist, den möchte ich gerne nehmen.


    oder muss ich mir dafür ein eigenes plugin basteln (wenn ich es könnte) ?


    grüsse,
    andy

    moin!


    ich weiss nicht weiter.. immer, wenn ich das scanner-plugin aufrufe, gibts nen segmentation fault..


    compiled ist alles ganz sauber, keine probleme, alle plugins sauber etc.


    versteh ich nicht :(


    ich hab auch schonmal alle anderen plugins weg gelassen, nur scanner drin, aber das ist jacke wie hose..


    aktuell getestet hab ich das mit 1.2.1, gepatched mit dem monsterpatch von akool. mit 1.2.0 hab ich das gleiche problem gehabt. gehts vielleicht jemandem von euch auch so?


    für hinweise wäre ich sehr dankbar..


    p.s. pid-update geht astrein, nur scannen selbst nicht


    grüsse,
    andy


    :doof

    Jun 16 20:02:23 server vdr[29793]: ERROR: not sync'ed to TS packet on device 1
    Jun 16 20:02:23 server vdr[29793]: ERROR: skipped 178 bytes to sync on TS packet on device 1
    Jun 16 20:02:23 server vdr[29793]: ERROR: not sync'ed to TS packet on device 1
    Jun 16 20:02:23 server vdr[29793]: ERROR: skipped 10 bytes to sync on TS packet on device 1


    das geht natürlich den ganzen abend so weiter.. aktuelle dvb ausm csv, aktueller vdr.. mit älteren dvb drivern und vdr 1.1.26 etc war das auch schon so. kann das ein zeichen für schlechte signalqualität sein? zu wenig pegel?


    grüsse,
    andy

    moin


    guckt mal:
    hat jemand eine idee? 1.1.26 geht astrein..
    gcc version 2.95.4


    mm1:/usr/src/vdr-1.1.27# make
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DREMOTE_ -D_GNU_SOURCE -I../DVB/include device.c
    In file included from /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_tree.h:56,
    from /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/set:31,
    from channels.h:14,
    from device.c:15:
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `template <class _Tp> void swap(_Tp &, _Tp &)'
    tools.h:52: `template <class T> void swap(T &, T &)' previously declared here
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `void swap(_Tp &, _Tp &)'
    tools.h:52: `void swap(T &, T &)' previously defined here
    make: *** [device.o] Error 1

    ok, hast du recht, das kommt auch auf der dxr3


    no dvd-device found kommt bei mir auch beim start, das ist nicht schlimm, läuft trotzdem alles.. er hat ja auch recht, ist ja keins .)

    aber die prozedur mit den keys learnen hast du schon noch durchgezogen, oder? vorher macht vdr nicht so richtig viel.


    im log sieht es so aus, als ob er jetzt erstmal die tasten lernen will. vielleicht solltest du wirklich mal DEBUG_OSD setzen


    grüsse,
    andy

    ja klar braucht man ein kabel, aber die kann man ja eben zusammenlötzen oder aufm flohmarkt kaufen..


    ja, hätte ich auch über internetz gemacht, aber ich hab keine flatrate (wohn bissl weit draussen)


    grüsse,
    andy