Beiträge von Tombul

    coke mach doch mal als root das hier,


    cd /usr/src/linux und danach das hier make cloneconfig && make prepare-all
    und danach noch mal die Em8300 modules neu bauen ich glaub das brauche ich nicht zu beschreiben


    leider muss ich jetzt kurz weg wenn du weiter Probleme haben solltest werde ich versuchen dir später zu helfen

    Guten Morgen Liebe Sorgen,


    so ich glaube du Hast Problem mit dieser Fehlermeldung
    make[4]: *** Keine Regel, um »/usr/src/linux-2.6.13-15.8/Rules.make« zu erstellen


    wenn du diese Fehlermeldung meinst dann musst du die Makfile im modules ändern !!! dazu setze vor diese Zeile ,, include $(TOPDIR)/Rules.make ,, einfach eine # und speichere die Änderung ab danach sollte es ohne Probleme klappen ,, bevor ich es vergesse die Zeile ist ziemlich Unten


    MfG Tombul

    Hi Leute,


    ich weiß das dieses Thema sehr oft angesprochen wurde ,, ich habe auch sehr viel darüber gelesen nur die nötige Hilfe konnte ich leider nicht finden so aber jetzt zu meinem Problem


    also mein Prob. ist das ich nicht den richtigen Code für meine SupportPlus 4in1 ( SP-URC-1401 ) Fernbedienung finde ,, daher meine Frage an euch gibt es denn keine andere Möglichkeit schneller zum Erfolg zu kommen ,, denn dieses ewige anlernen mit irrecord und über irw zu testen ist sehr aufwendig


    denn ich möchte soweit wie möglich die doppel Belegung der Tasten vermeiden


    Sorry für die schlechte Formulierung aber schreiben ist eben nicht so meine stärke

    Hi,


    ich würde mal gerne wissen wie es mit der Unterstützung der DRX3 ( Hollywood+ ) Karte auszieht ist eine Integration überhaupt möglich wenn ja wo Bekomme ich Infos und eine weiter Frage möchte ich auch noch loswerden welcher Kernel wird eingesetzt denn ich komme leider zur zeit nicht in eure Seite rein weiß nicht warum daher stelle ich meine Fragen hier rein

    Hi


    also nach stundenlangem versuch muss ich gestehen das ich es mit Suse einfach nicht gebacken bekomme ... Daher werde ich es wieder mit der CT Version versuchen muss dafür nur meine Festplatten um stöpseln aber auch da habe ich meineProbleme werde aber dafür ein neuen Thread aufmachen


    Trotzdem ein Dank an euch allen die versucht haben mir zu helfen

    Hallo ronnykornexl,


    ich benutze den Standard Kernel den mir Yast vorgegaukelt hat habe da auch nichts geändert
    aber wie ich sehe hast du es mit der Suse 9.0 geschafft denn ich habe auch noch hier eine 9.0 herumliegen


    wenn du mir da einige Tipps geben könntest wie ich da vorgehen muss währe es sehr hilfreich denn ich kann die Suse 9.1 nicht auf meinem Neuen PC Installieren den ich extra für VDR zusammengebaut habe ... aber die 9.0 ist jetzt frisch Installiert und meine DXR3 und Technisat Skymaster2 habe ich eingebaut muss nur noch die karrten einrichten


    ist es möglich das du kurz erklärst wie du es eingerichtet hast.?



    Tombul

    Langsam Kommt Leben ins Spiel,


    ich weiß nicht wieso ihr euch immer auf die Scripts zum Installieren von VDR äußert
    !!!! bitte nicht falsch verstehen soll nicht all Beschimpfung oder so was in der Art gelten bin nur frustriert das ich es nicht hin bekomme


    mein jetziges Problem ist ( oder wahr ) das es nicht möglich ist unter Suse 9.1 die Treiber für die DXR3 ( EM8300 ) Karte zu erstellen ohne diese Karte nützt mir auch der VDR nicht ich hoffe ich liege richtig daher habe ich es auch mit Suse aufgegeben und Probiere es mit der CT-Version hatte ich schon erwähnt gehabt


    Trotzdem ein Dickes DANKESCHÖN an euch BEIDEN
    aber wenn ihr doch noch ein weg wisst wie ich es unter SUSE hin bekommen könnte währe ich euch sehr Dankbar


    Mit freundlichen Grüßen Tombul

    Also ich habe ein Script zum Installieren von VDR benutzt bin mir aber nicht sicher ob du das meinst


    aber wie du ja weißt mein Problem unter Suse 9.1 war nicht VDR selber sonder ich konnte meine DXR3 Karte nicht zum Leben erwecken aber wenn du meinst mit dem Script würde es Funktionieren dann könnte ich ja ein Versuch wagen


    MfG Tombul

    Danke Uatschitchun


    aber ich habe es mit suse 9.1 aufgegeben ... denn es will nicht laufen daher habe ich mir ein zweit Rechner zusammengebaut und probiere es mit der aktuellen CT-VDR Version aber auch da habe ich sehr große Probleme nur diesmal gebe ich nicht so schnell auf zuerst werde ich über die such Funktion des Forum's versuchen ob ich irgendwie weiter komme


    denn ich glaube es währe nicht richtig das ich mein Fehler hier in diesem Beitrag schildere


    MfG Tombul

    Hi,


    zuerst ein Dank an dich


    also sorry wenn ich mein Problem nicht ganz klar schildern konnte


    meine Problem ist ja das ich die EM8300 Treiber die ich über CVS geladen habe nicht generieren kann weill wenn ich .. make eingebe erhalte ich diese Fehlermeldung


    make -C /lib/modules/2.6.5-7.108-default/build SUBDIRS=/home/xxxxx/em8300/modules modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.5-7.108-obj/i386/default'
    make -C ../../../linux-2.6.5-7.108 O=../linux-2.6.5-7.108-obj/i386/default modules


    WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.5-7.108-obj/i386/default/Module.symvers is missing, modules will have CONFIG_MODVERSIONS disabled.


    /home/hakan/em8300/modules/Makefile:95: /usr/src/linux-2.6.5-7.108/Rules.make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[4]: *** Keine Regel, um >>/usr/src/linux-2.6.5-7.108/Rules.make<< zu erstellen. Schluss.
    make[3]: *** [_module_/home/xxxxx/em8300/modules] Fehler 2
    make[2]: *** [modules] Fehler 2
    make[1]: *** [modules] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.5-7.108-obj/i386/default'
    make: *** [build] Fehler 2


    EDIT :


    was mir so eben aufgefallen ist das ich zwei verschiedene kernel-source Verzeichnise habe einmal dieses hier /usr/src/linux-2.6.5-7.108-obj was recht mager ist da ist außer ein i386 Verzeichnis garnichts drinne


    und einmal das /usr/src/linux-2.6.5-7.108 Verzeichnis und wenn wenn ich in der konsole ein cd /usr/src/linux mache komme ich in diese verzeichnis rein /usr/src/linux-2.6.5-7.108 was recht voll ist und ein uname -r spuckt mir das hier raus 2.6.5-7.108-default


    ich hoffe ihr könnt damit was anfangen


    MfG Tombul

    Hallo Leute,


    da es mein erster Posting ist möchte ich euch aber sagen das ich schon seit Tagen auf der suche nach einer Lösung bin ... nur ich finde nichts oder ich bin einfach zu blöd dafür


    nun aber mein Problem ich versuche meine Hollywood + Karte von Sigmadesigns unter Suse 9.1 zum laufen zu bringen denn ich möchte so gerne auch vdr nutzen und habe mir extra dafür eine Skymaster2 gekauft die ja auch unter Suse Funktioniert nur da es ja keine FF Karte ist muss ich auch die DXR3 Karte zum laufen bringen ich hoffe das ich damit richtig liege


    2. Frage


    wenn ich die EM8300 Treiber über CVS lade soll ich ja zuerst mal konfigurieren ... aber da gibt es kein config feil es währe daher sehr schön wenn mir einer einige Ratschläge geben würde


    MfG Tombul