Beiträge von Tombul

    ojciec


    jetzt wo du schreibst !! ich hatte auch nach dem Kompilieren schalt Probleme mit Kaffeine, nur kann ich mich nicht erinnern wie ich es gelöst habe. Aber werde es dir sagen sobald es mir wieder einfällt.


    Tombul

    ojciec


    zuerst muss ich erwähnen das der Patch für kaffeine nicht von mir stammt, aber das es bei dir nicht läuft ist schon recht verwunderlich. Nur kann ich dir auch nicht viel darüber schreiben, denn ich habe keine S2-3200 sondern nur die HVR-4000 von Hauppauge.


    Und die läuft bei mir mit kaffeine recht gut !! aber du könntest mal als Test es mit den v4l-dvb Treiber Probieren, vielleicht läuft es damit besser. Hier die Adresse hg clone http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb/


    MfG

    ich glaube das eher die Problem nicht am Treiber, sondern beim vdr liegt.
    Denn ich habe mal zum Testen Kaffeine ( Aktuelle svn ) mit dvb-s2 Unterstützung kompiliert. Und musste stauen den auf einmal liefen die Kanäle die ich unter vdr nicht empfangen konnte.


    kurze Info zu mein System:
    Karte : HVR-4000 OS : Suse 11.1 Beta 5 Kernel : 2.6.27.5-2-default DVB Treiber : hg von s2-liplianin


    Zum vdr ich habe die Patches genommen die am anfangs Thread verlinkt wurden. Und kaffeine vom svn , aber nimmt lieber die stabile Version 0.8.7 die läuft besser !! ein Patch für die kann ich bei bedarf geben, die svn Version ist schon gepatcht.

    Hallo Experten,


    bevor ich anfrage,, sufu wurde genutzt. Aber habe nichts gefunden.


    So meine Problem ist, das ich mit der HVR 4000 kein Ton habe wenn ich mir AnalogTV anschaue. DVB-S und DVB-T läuft super auch de Ton ist da. Nur Analog TV hat kein Ton, unter WinXP habe ich da auch Ton.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und sagt mir welche logs ich euch schicken soll. Mein System ist Suse 11.0 die DVB Treiber sind die von multiproto mit mfe patch ( Multi Front ) !! habe es auch mit anderen Treibern und Firmware versucht das Ergebnis ist immer das gleiche.


    LG Tombul

    Zitat

    Du meinst thread.cpp, in der tntnet.h steht es schon (snapshot plugin).


    LG Ronny


    nein ich meinte schon die tntnet.h,, nur hatte ich vergessen zu erwähnen das die Änderung in den include files von tnt gemacht werden sollte. Und nicht im live plugin

    Zitat

    Original von Frodo
    Ich bekomme das live-Plugin nicht mehr gebaut:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -Woverloaded-virtual -c -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_MENUORG -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"live"' -DTNTVERS7 -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/DVB/include -I../../../include thread.cpp
    thread.cpp: In member function ‘virtual void vdrlive::ServerThread::Action()’:
    thread.cpp:49: error: aggregate ‘tnt::Tntconfig tntconfig’ has incomplete type and cannot be defined
    make[1]: *** [thread.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0-ext62/PLUGINS/src/live-0.2.0'

    Ich habe gerade 2 Computer mit openSuse 11 32Bit installiert und bekomme immer diesen Fehler. Die tntnet und cxx Version ist auf anderen Rechnern von mir identisch auf denen läuft ebenenfalls opensuse 11 als 32Bit und 64Bit Version und dort läst sich das Plugin compilieren. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Wenn auch etwas spät ,, aber habe die Lösung gefunden.
    Einfach die unten angegebenen Zeilen in tntnet.h eintragen


    #include <cxxtools/arg.h>
    #include <tnt/tntconfig.h>


    dann sollte es wieder laufen

    Hallo Gemeinde,


    zuerst mal mein Dank !!
    leider habe ich ein Problem mit dem Plugin unter kvdr ,, denn da wird im Menü nicht alles dargestellt. Es fehlen z.B die Farbtasten ganz unten, und auch beim scrollen sind einige Punkte nicht dargestellt, wie gesagt das passiert mir immer nur unter kvdr.


    Habe auch ein Bild eingefügt damit ihr es besser sehen könnt.


    Info : Pluginversion ist aus dem cvs stand
    VDR = 1.4.7 und 1.5.14 genau das gleiche Problem
    Distro = Suse 10.3

    gonz


    ich habe an der Bitrate nichts geändert !! alle Konfig Einstellungen sind Identisch.
    was mir aber aufgefallen ist das der ffmpeg in der 1.6b 5mb groß u. in den neueren Versionen 12mb ist


    auch ein neubauen der ffmpeg bringt nichts !! denn das Endresultat ist miserabel ,, das einzige was ich vielleicht Probieren könnte ,, währe ffmpeg so zu übersetzen wie du es machst, aber dafür bräuchte ich deine Hilfe. Daher Bitte ich dich wenn es möglich ist, mir mal deine configure Parameter nennen


    MfG Tombul

    zuerst mal ein Dickes Dankeschön,


    ich verfolge vdrtube schon seit der 1.6er Version was auch sehr gut lief !! aber auch leider nur bis zu dieser version kann ich vdrtube nutzen, denn die neueren Versionen bringen bei mir ein Speicherzugriffsfehler beim erstellen der *.flv Datei.


    Ich habe mal Probeweise die mitgelieferte ffmpeg ausgetauscht was ja ein erfolg erbrachte beim erstellen der *.flv !!! nur war das Endresultat miserabel,, denn die erstellte Video Qualität war sehr schlecht


    Daher meine Frage : woran kann es liegen ?
    ich nutze Suse 10.3 und Suse 10.2 das Problem ist auf beiden vorhanden

    Hallo Liebe VDR-User


    zuerst möchte ich mich all bei dehnen BEDANKEN die dieses TOLLE Projekt Unterstützen.


    So aber jetzt zu meinem Problem.
    eigentlich ist es kein großes Problem nur würde ich gerne wissen wie und wo ich mein vdr so einstellen muss, das ich auch den richtigen zeichensatz
    für die Türkische-Sprache sehen und lesen kann ,, ich hoffe doch sehr ihr wisst was ich mit zeichensatz meine ??


    und hier Kurz meine Daten:


    System : Suse 10.0 Vdr-1.4.0 mit BigPatch und UTF-8 unterstützung


    Mfg Tombul