Beiträge von xsenon

    Moin..


    Ich hab hier einen PII-466, dessen Bestimmung sein wird als VDR-Knecht zu dienen.
    Aber wie sieht es mit dem DVD-Brennen aus ? Ich habe gehört, dass vor dem Anfertigen der DVD die Aufnahme bearbeitet werden muss und dafür ein schneller Prozessor nötig ist. Stimmt das oder hat mir da einer Humbug erzählt ?


    gruss
    xsenon

    Hey Yve, Vielen Dank für deine Hilfe !! ;)


    Ich hab es jetzt aktiviert.. Aber leider läuft es immer noch nicht. Jetzt wird beim Herunterfahren folgende Fehlermeldung ausgegeben : "coul not setup nvram wakeup".


    Heisst das jetzt, dass mein Board nicht nvram wakeup funktioniert ?? Im Bios kann man jedenfalls bestimmte Zeiten festlegen, zu denen sich das Gerät einschalten soll. Es müsste also irgendwie funktionieren.


    gruss
    xsenon

    MoinMoin..


    Ich hab mir Linvdr installiert und direkt nach der Installation behauptet es, dass es einen Infrarot Empfänger erkannt hätte und fordert mich auf Tasten auf der Fernbedienung zu drücken..


    Verflixt nochmal.. Ich habe keinen IR-Empfänger und ich kann diese Abfrage auch nicht abbrechen.


    Weiss jemand wie ich diese Abfrage umgehen kann, damit ich endlich Linvdr benutzen kann ???


    gruss
    xsenon

    Moin Moin...


    Ich hab die letzten beiden Tage damit verbracht die ct-vdr distri zum laufen zu kriegen... Erst im Laufe der Installation hab ich leider festgestellt, dass einige Pakete mein System zum abstürzen brachten.. :(


    Jedenfalls ist es jetzt installiert! :D Das VDR läuft auf einem alten Dell Optiplex Gn+ (PII-350) und wenn ich im VDR auf "herunterfahren" gehe, wird der PC automatisch ausgeschaltet.


    Aber wenn ich einen Timer festlege und den PC herunterfahre, wird der PC nicht eingeschaltet. Muss ich irgendwas im VDR einstellen, damit das "NVRAM-Wakeup" funkioniert ?


    gruss
    xsenon