Beiträge von GTRDRIVER

    Hallo


    Ich habe probleme, beim übersetzen des Plugins - kann mir jemand helfen ?


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"tvtv"' -I../../../include update.c
    update.c: In method `void cUpdate::ProcessImportedFile(const char *)':
    update.c:506: no matching function for call to `cChannel::ShortName (bool)'
    make[1]: *** [update.o] Error 1


    CU
    Axel

    Hallo


    Nur so nebenbei - hatte neulich das problem mit nem Promise Tx4000 PATA Controller - der unter Debian mit nem 2.4er kernel nicht zu beleben war.


    Mit dem aktuellen Debian testing und 2.6.x geht das prima.


    Und ja - er hat recht - das sind nur "Pedudo-Raid Controller" die alle entspechende Treiber/Software voraussetzen.


    Ein "echter" Raid Controller verhält sich gegenüber dem OS wie "eine" oder "mehrere" festplatten - je nachdem was eingestellt ist und kann ohne jegliche Software und Treiber Raid0,1,5 und was weis ich noch alles abbilden und entprechend wieder rep. wenn eine HD ausfällt...


    Ich hab sowas hier inner Firma für nen Win2K TS-SERVER kostet aber auch ein paar Euro...
    CU

    Hallo


    Ich bin hier im Board auf das Thema FFSERVER - Streaming und "anpassen an kleinere Datenraten" gestossen - recht begeistert von der Idee habe ich mich dann gestern daran gemacht mit hilfe einiger hier im Forum befindlichen ffserver.conf ein einfaches xxx.vdr File zu streamen - jedoch - pustekuchen - das will nicht so wie ich das will.


    Ich hab das zuest mit der ffmpeg Version von der aktuellen Debian TESTING rel. probiert - und dann mir eine ganz aktuelle Version per cvs geholt - jedoch bekomme ich es mit beiden nicht zum laufen.


    Evtl könnte mir mal jemand seine ffserver.conf zur Verfügung stellen - ich möchte erstmal nur ein VDR-File streamen - wenn das geht schauen wir weiter...


    Ich hab´s als Imput auch mit dem HTTP-Device des Streamdev Plugin Probiert - aber auch ohne Erfolg.


    CU
    AXEL


    Ergänzung - ich bin inzwischen soweit, dass ich per ffmpeg den livestream convertieren kann - schicke ich ihn jedoch zu ffserver kommt:


    Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 480x576, 25.00 fps, 15000 kb/s
    Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, mono, 64 kb/s
    picture size invalid (0x0)
    Speicherzugriffsfehler
    DVSERVER:/test#

    Hallo Leute


    Ich betreibe hier ein System mit 3 FF DVB Karten im Wohnzimmer.


    - gut gekühlt
    - seit nahezu 4 Jahren hardwaretechnisch unverändert
    - seit nahezu 5 Monaten softwaretechnisch unverändert


    Seit etwa 2 Wochen habe ich auf der Primären Karte Probleme (Bildartefakte, Aussetzer usw.) bei allen Sendern auf dem Pro7 Transponder.


    Schalte ich das System bei den betreffenden Sendern auf Transfer-Mode (von Karte2 oder 3) habe ich keine Probleme.


    Ich die SAT-Eingänge vom Multiswitch habe ich schon getuascht - liegt also eindeutig an der Karte.


    Es handelt sich um 3 Stück 1.3er - was ist hier am verrecken ?


    CU
    Axel

    SDU hat´s genau auf den Punkt gebracht.


    Wie ich schon geschrieben habe - es ist alles eine Sache der Größe und des finanziellen Spielraums.


    Hättest du jetzt gesagt, du willst einen 6 Personen Haushalt Via Streaming versorgen hätte ich dir sicher zugestimmt.


    Aber ein Projekt in deiner Größe halte ich in VErbindung mit dem VDR (in seiner jetztigen Form) für ausgeschlossen.



    Es liegt nun an Dir uns zu zeigen, wie du mit dem Problem umgehst und wie du dir vorstellst dies zu realisieren.


    Ich lese hier ja nicht wirklich täglich - aber vor 1-2 Jahren tauchte hier permanent die Frage auf:


    Wie bekomme ich den VDR ohne FF-Karte möglichst billig zum laufen. Damals steckten Xine und co.kg noch in den Kinderschuhen und jeder der dann geschrieben hat: "für ein STabil laufendes System ist zu diesem Zeitpunkt eine FF-karte zu empfehlen" wurde als Buhmann behandelt und ähnlich beleidigt.


    Ich denke auch, dass die Leute hier nicht annähernd so reagiert hätten wenn:


    - nicht schon zu oft Fragen in diese Richtung gestellt worde währen und diese Thematik nun wirklich zum x-ten mal durchgekaut wird
    - du eine konkrete Frage gestellt hättest und uns nicht vor die Aufgabe, dir einen fertigen Bauplan für dein Konstrukt zu liefern.


    Ich habe es vorhin schon erwähnt - wenn man sich überlegt, was heute Technisch gesehen alles möglich ist - aber mangels "willen" oder "dürfen" nicht angewandt wird, kann ich dich verstehen.
    Technisch gesehen, hätten wir in 2 Jahren alle 1GB Breitbandanschlüsse zuhause, über die wir telefonieren, Fernsehen, streamen, downloaden, aufnehmen und was weiss ich noch nicht alles.


    In der Realität werden wir darauf noch ein paar Jahre warten - und ich denke das ist auch gut so - sonst sind wir der Vision des Gläsernen Menschen wieder ein Stück näher gerückt.

    u2r2h


    Du wiedersprichst dir selbst:


    Einerseits schreibst du von der "Wuerdelosigkeit des Fernsehens" andererseits prangerst du an, dass damit ein echts "Zapping" nicht mehr möglich ist.


    :modon Bezug siehe oben genannter Thread - Diskussion hierzu bitte dort! :modoff


    Ich persönlich habe mir "zapping" im klassichen Sinn bereits zu DBOX1 Zeiten abgewöhnt, als das Umschalten noch 1-2 Sec gedauert hat.
    Ein guter EPG und Zapping ist nicht mehr wichtig..


    Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass dein Gedankengang alles in allem OK ist und dahinter sicher eine lobenswerte Idee steht.


    Ich bezweifle jedoch, dass du so ein System - vor allem in der Dimension in der du das vorhast - für den Enduser stabil genug hinbekommst.


    Auch habe ich bereits geschrieben, dass dieses ganze Streaming/Client zeugs net ganz ohne ist und auch nicht 100% stabil läuft



    Technisch gesehen währ das für einen grossen Hersteller kein Problem in ein System 10 DVB-Tuner zu integrieren und daran per PER NAS oder was auch immer anzuschliessen. Auch schlanke Clients währen dann sicher billg und einfach zu machen.


    Das Problem: Wollen das die Hersteller/Kabelnetzbetreiber.....


    Wie gesagt - Technisch für einen Hersteller sicher keine Herausforderung...


    Das in der Größe per VDR zu ralisieren (stabil) , halte ich für ausgeschlossen - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !


    CU
    GTR


    PS: Wer mich kennt, der kennt auch meine eingesetzte Hardware - ich denke - ich weiss, wovon ich spreche

    Hallo


    Ichab weder lust noch Zeit den ganzen Thread zu lesen - aber ich denke, ich weiss, was du machen willst.


    Zum Thema Signal über UHF:


    Wie willst du den Rückkanal der IR-Signale lösen ohne 100Euro für einen IR/Ethernet-Koppler ausgeben zu müssen


    Zum Thema Streaming-Client:


    Sicherlich alles machbar.
    Ich kann jedoch nur sagen, dass das alles nur "relativ" stabil läuft - auch weiss ich nicht,k wie du das so kaskadieren willst, dass alle (wie viele parteien das nun auch werden) auf alle kanäle zugriff haben.


    Aufzeichnungen sind ja kein problem, sofern zentral gelagert. ABer auch die Timer müssten dann ja zentral verwaltet werden.....


    Da ein System mit 4 Karten eh schon die grenzen der Stabilität (nicht die die Machbarkeit - angeblich laufen auch mehr) erreicht hat....


    Wie gesagt - im kleinen Masstab könnte das klappen - in größeren Dimensionen .... Wie reagieren 50 Leute, wenn der TV-SErver ausfällt - ich kann nur sagen - wie wilde Tiere...


    Nachtrag: Ich würde dieses Forum mal zu diesem Thema durchsuchen, da diese Thematik schon zig mal durchgekaut wurde...


    Nachtrag2:


    Hier eine Beispiel Rechnung
    20 Kanaele = 20 SAT-TV karten = 1000euro
    Jeder Computer betreibt 4 Karten = 5 Computer = 1000Euro
    4xquad Sat Schuesseln = 300Euro
    Stromverbrauch 5x50W ca 200Euro /Jahr


    Da sind mal einige Fehler drin:


    DU muss schon in "Transpondern" rechnen - zuerst solltest du mal Hausaufgaben machen und schauen, welche kanäle auf welchen Transpondern liegen - so könnten evtl. 6 Karten = 6 volle Transponder reichen.


    Wofür due 4 Schüsseln bruachs ist mir nicht klar - 4er Quad mit 8er Multiswitch = 8 Ausgänge


    So ein REchner brauch sicher nicht 50 Watt - eher 250 bei 4 karten...

    Hallo ihr beiden.


    zum Termin: man war nicht mehr in der Lage .... - gut so... :)


    Zum Hörbuchsender:


    Ich bin mier jetzt nicht ganz sicher, ob das nun postitiv oder negativ gemeint war - aber ich persönlich find´s recht praktsich


    CU

    Guten Morgen


    Wie auf dem Vumm versprochen hier der Hörbuchsender:


    RADIOROPA-Hörbuch;TechniSat:12669:vC56:S19.2E:22000:100:818:0:0:12812:1:1116:0


    zum Convertieren der VDR-Aufnahme direkt in MP3 verwende ich:



    cat 0*.vdr >> out.vdr
    mplayer out.vdr -ao pcm -aofile ausgabe.wav
    lame ausgabe.wav ausgabe.mp3


    Mag sein, dass es einen besseren Weg gibt - aber das hier funktioniert in der Praxis.


    Viel spass damit.

    Hallo


    Danke für die Antwort - ich muss gestehen, dass ich gestern schon auf deiner Seite war - aber irgendwie "Aufnahmen" übersehen habe.


    Mir gehts primär um die möglichkeit, Aufnahmen auf´m Lappy zu sehen (via mplayer) - könnte man ja auch manuell machen - aber man ist ja bequem :)


    Frage nebenbei:


    Mplayer: Cursor links rechts = ca. 30sec vorwärts/rückwärts
    Cursor oben/unten = ca. 1 min vorwärts/rückwärts


    Ich habe die sprungzeiten jetzt mal aus dem Kopf genommen - könnten auf mehr sein - mih stört es einfach, weil mir das zu grob ist - weiss jemand eine möglichkeit beim mplayer kürzere stücke zu srpingen (1-5 sec oder so) - iczh hab schon die Anleitung durch - ich finde da nirgendwo ne Funktion für


    CU
    GTR

    Hi


    Was ich gemacht habe:


    ... Teilweise Manuell gesucht und gelöscht
    ... Den Speicherplatz auf 4,2 aufgestockt
    ... Überlegt, und geflucht.


    Ich such mal nach dem von dir genannten Script und schau es mir an.


    DANKE !