Beiträge von GTRDRIVER

    Na ja - Image hin - Preis her - wer sich selbst schon mal ein individuelles Image zusammengestellt hat - und das von Grund auf selbst macht (Kernel bauen, alle notwendigen libs und Tools) der weiss, welche Arbeit es machen kann !


    Vor allem Plugins wie das Burn-Plugin können einem schon einiges an Versionskonflikten abverlangen...


    Das S*Plugin habe ich gesehen und für "nicht ok" befunden - right - aber trotzdem sehe ich nach wie vor nichts böses daran - und wenn jemand meint - er müsste 50 oder mehr dafür zahlen - dann sollte das das Problem des Käufers sein...


    Als ich meinen 1. VDR aufgesetze habe, gab es weder fertige Images - noch wusste ich, was man unter "Kernel-Bauen" versteht - damals war KLS so freundlich und hat mir bei den ersten Schritten geholfen - was bei der Größe der Community heute wohl nicht mehr möglich ist.


    Hätte es damals für "meine" Hardware ein fix und fertiges Image gegeben das bereits alle FUnktionien die ich brauche (oder auch nicht Brauche) beinhaltet hätte, währe die Versuchung sicher sehr groß gewesen, anstatt Wochen nur ein paar Stunden zu investieren - denn wie sagt man heute so schön - Time is Money - und wenn man selbstständig ist, gilt das noch mehr...

    Noch ein Hinweis,


    VOMP soll in absehbarer zeit als WINDOWS-Client herauskommen - so heisst es jedenfalls im VOMP-Board.


    Der Author der Windows-Version sagte vor ner Woche er sei bei ca. 60%.


    Das sollte ein Grosser Schritt in Richtung WINDOWS-VDR-Client sein !

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob du VOMP als VDR-Server -Software benutzt ?


    Hier könntest du jedenfalls festlegen, dass der VOMP-Server die von einem X-Beliebigen Router zugewiesene IP überschreiben darf und die im VDR-config festgelegte verwenden muss..

    Man sollte evtl noch erwähnen, dass WLAN inzwischen selbst für VIDEO-Streaming mehr als schnell genug ist.


    Habe hier im Haus 2 MVP´s über 54mbit Wlan angebunden - no problem... - HD-TV geht damit natürlich nicht (zumindest nicht mit 54mbit) aber es wir ja auch schneller...

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache - aber ich finde es nicht so anstossend, dass jemand "seine Arbeitszeit" die er gebraucht hat, um alles passend auf eine Hardware abstimmt incl. allen Plugins usw verkauft.


    Das ist zwar Ansichtssache - aber wer mit Linux so nix zu tun hat - und die passende Hardware besitzt, für den ist das sicher eine gute Sache...


    Effektiv hilft das halt nur bis zum nächsten Update, da der Linux-Neuling hier wieder genau so weit ist...

    Ich kann zwar nicht direkt helfen -aber mal im WIKI schauen und nach DBOX als Streamingclient suchen - hier streamt auch einen VLC - hier aber mit einem zusätzlichen Plugin über VLC


    Wie gesagt - selbst nicht getestet - nur neulich zufällig gelesen.


    CU
    GTR

    Hallo


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den VDR (1.3.36) so patchen kann, das er keine Aufnahmen löscht ?


    Er darf natürlich das Verzeichniss von .rec auf .del setzen - aber nicht "löschen"


    CU
    GTR

    Hi


    Na ja - du kannst in die streamdevhosts natürlich auch jeden Client einzeln eintragen - das musst du selbst wissen. ich habe hier das ganze lokale Netz drin - warum auch nicht.


    Natürlich muss auf dem NEBENVDR der Client nicht laufen - wenn das so angekommen ist - sorry

    Abgesehen von den Technischen Möglichkeiten (anzahl der vorhandenen PCI-Plätze, der möglichkeit VDR und Treiber zu patchen sollte noch etwas beachtet werden:


    VDR/die Treiber werden ab einer nicht definierbaren anzahl gleichzeitig gezogener Streams instabil -wobei ich hier eher die Treiber als den VDR in Verdacht habe. Man kann das schon mit 3 karten provozieren.


    Auch sei zu beachten, dass - setzen wir ein Board voraus, das 6 PCI-Plätze bietet - es nicht gesichert ist, dass dann 6 Karten auf diesem Board sauber arbeiten.


    Ich hatte früher 4 FF-DVB´s im Server stecken - dann ist das Board mal abgeraucht und musste erneuert werden - das neue Board "nimmt" nur max 3 Karten - ab der 4. wird das System instabil - ich hab hier schon alles probiert, was mir eingefallen ist - aber so ist das wohl.


    Bei meinem Bruder wiederum hamma nen gebrauchten Siemens MIDI-Tower gekauft mit 7!!! PCI-Slots - und hier laufen 4 Karten wunderbar.


    Nur so als Denkanreiz

    Hi


    Na ja - also was definetiv funktioniert (schon getestet)


    Du hast auf beiden "Server-VDR´s" streamdev server und Client installiert - du bindest auf dem Haupt-VDR die Kanäle über das Streamdev-Clientplugin ein - und aktivierst auch hier den Server


    Wenn du nun einen 3. VDR zum Hauptserver connectest, kannst du alle Kanäle des Haupt-VDR und auch die Kanäle, des NEBEN-VDR sehen.


    Als Client kann ich dir auch die MVP mit dem VOMP-Plugin empfehlen - bietet halt nur die Grundfunktionen: Aufnahmen, Streaming, EPG, Timer des Servers programmieren.


    Ist halt günstig und lüfterlos.

    Hallo


    Ich hätte mal ne frage:


    Schneidet man mit dem VDR bekommt die geschnittene Sendung als Markierung ein "%" vorangesetzt.


    Dies verändert jedoch auch die Sortierreihenfolge innerhalb des Aufzeichnungsmenüs - gibt es einen Patch oder ähnliches, mit dem man dies ändern kann ?


    Noch eine Frage:


    Gibt es ein Plugin oder ähnliches, das "Neue Aufnahmen" zeigt ?


    Hintergrund: ich finde das normale Aufzeichnungsmenü recht gut - lediglich findet man neue aufgenommene Sendungen nur nach längerem Blättern (vor allemn, wenn man etwas mehr Speicherplatz und Aufnahmen auf der Platte hat.


    CU
    GTR

    Hallo


    Ich versuche grade das WAPD Plugin zum laufen zu bekommen - das Plugin selber läuft - ich habe jedoch Probleme mit dem Apache.


    Ich habe hier "nur" Apache (1) nicht Apache2 - Hier fehlt mir das Modul:


    /mod_proxy


    Ich habe leider nirgendwo gefunden, ob man dieses Modul irgendwo auch für den Apache1 nachladen kann - Debian hat´s im APT nicht drin - zumindest habe ich es nicht gefunden.


    Evtl kann mir jemand einen Tipp geben.


    CU
    GTR

    Das habe ich auch nicht behauptet oder verlangt.


    Das war nur ein Tatsachenbericht !


    Eh komisch das ganze:


    am Vdr meines Bruders hängen auch 2 MVP´s mit dem aktuellen Plugin - exakt gleiche Software Config wie ich - das läuft da dermassen stabil dass das schon fast unheimlich ist ! - keine Aussetzer, kein Ruckeln, keine Abbrücke - nix !

    Toll - werde ich auch testen .


    Wichtig währ ein Patch gegen das abschmieren, wenn VDR keine Daten liefert. (passiert hier auf einigen PW Kanälen - und auch sonst ab und dann - dann kommt nicht "connectin lost" sondern man muss das ding vom Strom trennen und quasi rebooten.


    CU

    Jo - richtig - fehlte ein / am ende :)


    Danke für den Hinweis.


    Trotzdem - auf "meinem" VDR läuft der Vomp nicht sonderlich stabil - besonders auf den PW Kanälen.


    Bei dem VDR meines Bruders läuft das ganze nahezu perfekt (Debian mit 2.4.36er kernel).


    CU

    Hi


    Das Plugin will hier nicht so wie ich - evtl kann jemand erkenne, woran es hackt ?



    make[1]: Entering directory `/vdr2/VDR/PLUGINS/src/vomp'
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from mvpreceiver.h:29,
    from mvpclient.h:39,
    from mvpserver.h:32,
    from vompserver.c:24:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from mvpreceiver.h:29,
    from mvpclient.h:39,
    from mvpserver.h:32,
    from mvpserver.c:21:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from mvpreceiver.h:29,
    from mvpclient.h:39,
    from mvpclient.c:21:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from remux/ts2ps.h:4,
    from remux/ts2ps.c:1:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from remux/ts2es.h:4,
    from remux/ts2es.c:1:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from remux/tsremux.c:1:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from mvpreceiver.h:29,
    from mvpreceiver.c:1:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: warning: No include path in which to find linux/dvb/dmx.h
    make[1]: Leaving directory `/vdr2/VDR/PLUGINS/src/vomp'
    make[1]: Entering directory `/vdr2/VDR/PLUGINS/src/vomp'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Werror -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"vompserver"' -I../../../include -I/include -Iremux -Ilibdvbmpeg -o vompserver.o vompserver.c
    In file included from remux/tsremux.h:5,
    from mvpreceiver.h:29,
    from mvpclient.h:39,
    from mvpserver.h:32,
    from vompserver.c:24:
    ../../../include/vdr/remux.h:14: linux/dvb/dmx.h: No such file or directory
    make[1]: *** [vompserver.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/vdr2/VDR/PLUGINS/src/vomp'
    make: *** [plugins] Error 2



    CU
    GTR

    ralf1970


    Wenn ich dein Schript so ansehe, vermute ich, dass es nur mit "einstelligen" /videodirectorys zurechtkommt (/video0-video9) ich habe jedoch 2-stellige Directory-Namen (/video00-/video19) könnte man das anpassen ? - cih bin in sachen bash nicht so der checker - evtl könntest du da was machen - wenn du Lust und zeit hast ?


    CU
    GTR