Beiträge von MAK

    Hallo,
    wenn du es nicht mit VDR realisiert bekommst, dann solltest du dir mal MythTV anschauen.
    MythTV ist ein Client / Server System. Dem Server (das Backend) kannst du beliebig viele Slave-Backends zufügen. Die Aufnahmeverwaltung wird vom Master-Backend gesteuert und es verwaltet auch die TV-Karten der Slave-Backends.
    Die Aufnahmesteuerung kannst du über ein / mehrere Frontend oder ein Webinterface machen.
    Du kannst auch steuern, welcher Rechner die aufgenommenen Sendung konvertiert.
    Gruß MAK

    Zitat

    Original von fen
    hi,


    taugt das ding was? hat das jemand im einsatz?


    gruß fen


    Ja, siehe Signatur.


    Zitat

    was sind die vor/nachteile gegenüber vdr?


    Die muß jeder für sich selbst herausfinden. :rolleyes:


    Gruß MAK

    Zitat

    Original von hsteinhaus
    Allerdings bietet das Board im Moment noch etwas viel Core-Spannung an, da muss ich nochmal genauer nachsehen (1.4V statt 1.2 laut Datenblatt).


    Hallo,
    ich habe gerade in der aktuellen ct in der Rubrik "Vorsicht Kunde" gelesen, daß gefälschte AMD-Prozessoren im Umlauf sind.
    Fälschungsmerkmale sind:
    das "P" im Schriftzug "Sempron" ist nach oben verrutscht
    gebrannte L6 und L8 Brücken
    Im Fall über den die ct berichtete, wurde durch Brennen der L-Brücken die Versorgungsspannung um 0,2 Volt erhöht.
    Es gibt zum Thema auch einen Bericht auf heise online.
    Ich hoffe, du hast nicht so ein gefälschtes Ding erwischt.
    Gruß MAK

    Zitat

    Original von BGK
    Grundsätzlich stellt sich mir jedoch mal die Frage, ob der VDR für meine Zwecke die Idealvariante darstellt oder ob eine andere Lösung wie z.B. Myth nicht geeigneter wäre.


    Hallo
    Hier ein paar Links zu MythTV die dir als Orientierungshilfe dienen sollen:
    MythTV Hardware
    MythTV - Client / Server
    MythTV - Forum
    Du solltest dir Gedanken machen, wie weit du später mal dein Multimedia-System ausbauen möchtest. Dabei wirst du feststellen, daß deine Hardware schnell an Grenzen unter MythTV stößt. In einem Client / Server System würde sich deine Hardware als Client wunderbar eignen.


    Gruß MAK

    Zitat

    Original von mactas
    Leider ist es nämlich so, dass man bei MythTV irgendwas wegen Astra patchen muss und ich nur die fertigen Pakete installiert habe.


    Hallo
    In MythTV 0.20 ist das Problem übrigens behoben, die neue Version soll in "2 Wochen" kommen.
    Gruß MAK

    Hallo
    Für softwareseitiges de-/en- codieren ist die CPU zu schwach. Da sollte die Leistung schon einiges über 1Ghz liegen.
    Wenn du Hardware-Unterstützung hast, sollte deine Systemleistung reichen.


    Gruß MAK

    Zitat

    Original von mactas
    ... vielleicht gibt es sogar apt-get Pakete für MythTV unter debian.


    Ja, es gibt deb-Pakete für MythTV
    sourceslist Eintrag:

    Code
    deb http://www.debian-multimedia.org sarge main


    Für Version 0.20 wird es bestimmt noch ein paar Wochen dauern.
    Aktuelle Version ist 0.19
    Gruß MAK


    Edit: Werde hier mitteilen, wenn 0.20 Pakete verfügbar sind.

    Hallo
    Bei über 30 Geräten/Einheiten habt ihr eigentlich eine gute Verhandlungsposition und er sollte seine Preise nochmal überdenken. Die verkauft man nicht jeden Tag auf einen Schlag. Falls ihr ein Direktgeschäft mit ihm macht, spart er auch eine Menge Ebay-Gebühren.
    Ihr solltet dem Händler auch zubedenken geben, daß wenn ihr von ihm gut bedient werdet, dies sehr werbewirksam für ihn ist und der ein oder andere Nachfolgeauftrag folgen kann.
    Bei der Menge gibt es immer noch die Möglichkeit, direkt zu seinen Vorlieferanten zu gehen. Verkaufen will schließlich jeder.


    Gruß MAK

    Zitat

    Original von ArneH
    Für die Aussage "ich finde Unternehmen xyz schlecht" wurde noch NIE jemand in Deutschland rechtmäßig abgemahnt! Nenne mir auch nur EINEN EINZIGEN Fall, in dem das so gewesen sein soll!


    @ ArneH
    Ist schon eine ältere Geschichte, aber lese mal die Links durch, dann siehst du was in Deutschland alles möglich ist.


    Gruß MAK

    Hallo
    Ich benutze MythTV und habe als Unterbau auch den c't Debian Server laufen.
    Mit VDR sollte das auch ohne Probleme gehen.
    Debian Server installieren
    Zur sources.list die Paketquellen des VDR's zufügen
    Per apt-get install den VDR und Plugins installieren.
    Mit dem Kernel gibt es auch keine Probleme, ist der gleiche wie in älterer ct-VDR-Distri. Wenn Kernel-Module fehlen, die lassen sich auch einfach bauen.

    Zitat

    - VDR Funktion (erstmal nur Analog TV)


    Wenn du mit analogTV & VDR nicht richtig glücklich wirst, dann schau dir mal MythTV an.
    Gruß MAK

    Hallo
    Ich erinnere mich jetzt im MythTV-Forum gelesen zu haben, daß die neusten Nvidia-Treiber (für GeForce4 & 5) nicht richtig funktionieren. Mit der Version: 1.0-7676 soll es keine Probleme geben.
    Ich selber verwende die Version: 1.0-7174 und 1.0-7676 . Beide funktionieren bei mir.


    Gruß MAK