Beiträge von micahel

    Hi,


    mal 'ne ganz andere Frage:


    Bei mir läuft der Wakeup mit dem EXTB (gestern Nacht getestet :-). Allerdings lief der VDR durch ohne sich dann wieder auszuschalten:-(
    Ist das gewollt? Oder sollte er sich schon nach dem Aufnehmen abschalten?
    Wo kann ich das nachprüfen, warum er sich nicht abschaltet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Michael

    Hi an alle,


    ich denke, ich kann wohl mit Recht behaupten, dass ich der letzte bin, der das Extension Board in Betrieb nimmt. Jedenfalls möchte ich mich nochmal auf diesem Wege bei Tom dafür bedanken und gleich ein Problem von mir mal posten. Ich kann sagen, dass alles grundsätzlich läuft, aber eben nur grundsätzlich :(


    Das Problem:
    Führe ich einen Kaltstart des Systems aus (d.h. Schalter am Netzteil von off auf on, ich drücke am Power Schalter vorne am Gehäuse oder über FB), startet VDR ordnungsgemäß hoch und lädt alle Module für BEIDE DVB Karten (Hauppauge WinDVB-C, Twinhan VisionPlius DVB-T)


    Auszug as dmesg:


    Führe ich nun ein Restart über VDR-Menü (System VDR System Restarten) ist immer noch alles OK und VDR ist mit beiden Karten wieder da.


    Schalte ich nun das VDR ab (egal, ob über FB oder über Menü) und belasse es mit seinen 5V Stand-By ergibt der nächste Start folgendes Bild.


    Was geht da ab?
    Hat irgendjemand eine Idee?


    Ich habe mal spasseshalber das EXTB deaktiviert und da geht es wunderbar, egal ob Kalt- oder Warmstart..


    Bin für jeden Vorschlag dankbar....


    Thanks
    Michael

    hi,


    ich wohne in frankfurt und ahbe ab nächster woche die möglichkeit dvb-t als zweitkarte (budget-karte) zu nutzen.


    ich habe die ct-vdr 1.2.6 und frage mich, welche dvb-t karte ich benutzen kann, damit diese dann auch von dem vdr auch erkannt wird. mir wäre es am liebstens ich müsste nichts downloaden/kompilieren etc. gibt es da karten, die automatisch erkannt werden?


    z.b. denke ich da an eine dvb-t karte von vision+ ....


    vielen dank für jede antwort
    gruß micha