Beiträge von Gizmine

    Hallo VDRler und Streamdevler!


    Ich habe einen VDR-Streamdev-Client für Windows gebastelt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Er ähnelt von der Grundidee her dem VDRMediaClient von onur. Allerdings haben mir bei diesem noch ein paar Sachen gefehlt und die Weiterentwicklung ist mir auch zu schleppend vorangegangen. Keine Kritik, aber ich musste jetzt einfach da selbst aktiv werden.
    Es handelt sich um ein rein unkommerzielles Projekt, verwendet wurden nur freie Komponenten. Absolut keine Gewährleistung, usw.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt, also habt Nachsicht mit dieser Beta-Version. :)


    Also wer es sich mal anschauen möchte, bitte schön.
    Eine kleine ReadMe.txt liegt bei.


    Viel Spass mit dem WinVDRClient.


    http://prdownloads.sourceforge…WinVDRClient.zip?download

    Ich habe den AC3-Patch bei mir getestet. Hier ist das gleiche Problem. Bild und Ton zwar da, aber es ruckelt. Die Frage ist, wo hier genau das Problem liegt. Ist die Datenrate dann zu hoch oder kann der TG100 AC3 eben einfach nicht vernünftig abspielen.
    Ich denke da müssen wir noch ein bischen rumfriemeln.


    Giz

    Ich bekomme mediatomb nicht als Daemon gestartet. Habe SuSE 10.1.
    Der Trick mit 'export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5' funktioniert nicht. Er vermisst dann einige LIBs.


    Zwar kann ich mit mediatomb vdr livestreams abspielen, aber immer nur einmal. Danach muss ich den vdr neu starten.


    Hat noch jemand dieses Problem ?


    Danke und Gruß
    Giz

    mrjoe:
    Wie gesagt, in verschiedenen PCs getestet. Eine weitere Budget-Karte läuft übrigens einwandfrei.


    hjs:
    So direkt zur selben Zeit haben sie nicht den Geist aufgegeben. Das war irgendwie schleichend. Bei einer Karte ging ein paar Wochen früher schon nichts mehr. Bei der zweiten ging nach einem Urlaub und Abschalten des Rechners nichts mehr.
    Man sieht nix, hört nur einen kurzen Systembeep.


    Ich vermute irgendeine Bauteilermüdung bzw. -alterung, die aufgrund der gleichen Fehler bei beiden Karten eher kartentypisch sein könnte.


    alex-zero:
    kann man den PCI-EEPROM irgendwie testen ? wie sieht der eigentlich aus ?

    Hallo !


    Ich habe 2 FF-Karten, eine Hauppauge Rev. 1.6 und eine Technisat Skystar 1 Rev. 1.3 oder so ähnlich. Auf jeden Fall sind diese schon ein paar Jahre alt und sind eigentlich 24/7 gelaufen. So in den letzten Monaten gab es dann nach und nach immer mehr Ausfälle hinsichtlich des TV-Outs, sprich nur noch schwarzes Bild. Bei beiden Karten. Streamen ging noch einwandfrei. Jetzt allerdings geht gar nix mehr, der PC fährt wenn eine der beiden Karten eingesteckt ist gar nicht mehr hoch, er kommt nicht mal mehr bis zum BIOS-Systemcheck. Das habe ich in verschiedenen PCs getestet. Über all das gleiche.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Kurzschluss oder Spannungsversorgung auf der Karte ?


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Gizmine

    Hallo !


    Ich habe ein für mich merkwürdiges Problem mit dem VDR.
    Immer wenn ich über einen der Kanäle aus den Sat1/Pro7-Kanälen wie Sat1, Pro7, Kabel1, DSF, usw. gezappt habe, gehen alle anderen Kanäle wie ARD, ZDF, Premiere, usw. nicht mehr. Erst nach einem Neustart gehen die wieder. Ich habe im System eine Skystar1 und Skystar2.
    VDR Version 1.3.34.
    Das Problem mit den Sat1/Pro7-Kanälen und den DECT-Telefonen kenne ich ja, aber bei mir ist das ja irgendwie andersrum ?!


    Hat jemand eine Idee ?


    Danke.


    Gruß Gizmine

    Hallo,


    bei der Installation von VDR-1.3.17 bricht die Kompilierung mit folgender Fehlermeldung ab:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DVFAT -I../DVB/include thread.c
    thread.c: In member function `int cPipe::Close()':
    thread.c:452: `SIGKILL' undeclared (first use this function)
    thread.c:452: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    thread.c:452: `kill' undeclared (first use this function)
    make: *** [thread.o] Error 1


    Ich habe noch SuSE 7.1 mit dem neusten DVB-Treiber vom 17.11.04.
    Hat jemand eine Idee ?


    Danke im voraus...


    Gizmine

    MartenR:


    Ich habe mir meinen Programmcode nochmal genauer angeschaut und habe tatsächlich von meinem 'Empfangspuffer' jeweils ein Byte zu wenig weggeschrieben. Ziemlich offensichtlicher Fehler, bin aber dennoch nicht selbst drauf gekommen. Jetzt funktioniert alles bestens. PES, PS und auch TS. Danke, war ein guter Tip.


    Gizmine

    marten:


    Welche Version von Streamdev verwendest Du ?
    Bei der 0.3.3pre3 gibt es bei mir immer wenn ich beginne zu streamen einen neustart des vdr.


    Verwendest Du TCP oder UDP beim Empfang des Streams ?



    Gizmine

    Also ich bastele mir mit verschiedenen DirectShow-Filtern in Delphi etwas zusammen.
    Das Problem ist aber schon dass der Stream scheinbar fehlerhaft von STREAMDEV gestreamt wird. Egal in welchem Format, ob ES, PES, PS oder auch TS.
    Wenn ich den Stream auf Festplatte schreiben lasse und dann z.B. mit ProjectX analysieren lasse, gibt es nur Fehler.
    Abspielen lässt sich der Stream nur kurz, man sieht ein paar fehlerhafte Bruchstücke, dann Ende. Da hilft auch VLC oder FFDSHOW nicht.


    Das ganze klappt übrigens mit dem http-Server von STREAMDEV einwandfrei. Nur da lässt sich kein TS streamen. Deshalb wollte ich auf VTP ausweichen.


    Kann bei der Übertragung über das Netz noch etwas schief laufen ?


    Gizmine

    Hallo !


    Ich entwickle zur Zeit einen Windows Client für VDR und Streamdev. Ich verwende dabei nicht die HTTP-Funktion sondern das VTP-Protokoll.
    Der Client soll genauso funktionieren wie ein VDR LINUX Client.
    So weit so gut.
    Eigentlich funktioniert das schon ganz gut. Ich bekomme auch Bild und Ton. Allerdings ist der Stream egal ob ich TS, PS oder PES verwende ziemlich blockig und fehlerhaft.
    Meine Frage: Was ist das genau für ein Stream den Streamdev liefert, wie ist er aufgebaut. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielleicht komme ich dann dahinter, was ich noch falsch mache. Gibt es ein Tool, mit dem ich den Stream analysieren kann (außer ProjectX - funktioniert nicht).


    Danke.


    Gruß