Beiträge von Bedde

    Hallo zusammen!
    Ich bekomme leider das Permashift-Plugin nicht zum Laufen und bräuchte deswegen Hilfe. Das Kompilieren klappt soweit, doch wenn ich das Plugin einbinde startet der vdr nicht mehr mit dem Fehler:

    Code
    undefined symbol: _ZN17cRingBufferLinear7GetRestERi


    Den VDR habe ich aus den e-tobi-Quellen:
    vdr: 2.2.0-5~etobi1


    Hier ist meine Vorgehensweise im Detail, vielleicht erkennt jemand, was ich falsch mache:


    Das läuft durch, bis auf ein paar Warnings:


    das make install endet auch sauber:

    Code
    ...
    msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q -N po/sk_SK.po po/vdr.pot
    msgfmt -c -o po/sk_SK.mo po/sk_SK.po
    install -D -m644 po/sk_SK.mo locale/sk_SK/LC_MESSAGES/vdr.mo
    msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q -N po/de_DE.po po/vdr.pot
    msgfmt -c -o po/de_DE.mo po/de_DE.po
    install -D -m644 po/de_DE.mo locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr.mo
    cp -r locale/* /usr/local/share/locale


    Dann verlinke ich die Libraries:

    Code
    ln -s /usr/local/lib/vdr/libvdr-permashift.so.2.2.0 /usr/lib/vdr/plugins/


    Und lege die Datei /etc/vdr/conf.avail/permashift.conf mit dem einzigen Inhalt

    Code
    [permashift]

    an.


    Zum Schluss aktiviere ich das Plugin:

    Code
    ln -rsf /etc/vdr/conf.avail/permashift.conf /etc/vdr/conf.d/50-permashift.conf


    Nach einem Restart des VDR kommt der besagte Fehler. Hier der Ausschnitt aus der syslog:

    Code
    Nov
     17 23:18:22 vdr-bernhard vdr[2262]: vdr: 
    /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-permashift.so.2.2.0: undefined symbol: 
    _ZN17cRingBufferLinear7GetRestERi
    Nov 17 23:18:22 vdr-bernhard systemd[1]: vdr.service: main process exited, code=exited, status=2/INVALIDARGUMENT
    Nov 17 23:18:22 vdr-bernhard systemd[1]: Failed to start Video Disk Recorder.
    Nov 17 23:18:22 vdr-bernhard systemd[1]: Unit vdr.service entered failed state.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Für Tipps wäre ich dankbar!


    Viele Grüße

    Du hast schon richtig verstanden, dass der anaolge Audio-Ausgang der Karte defekt ist.

    Zitat

    Wenn der Audio Ausgang defekt ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein abgreifen der Audiosignale über J2 dann auch nichts mehr bringen wird.


    Wenn das so ist, dann wird die einzige Lösung für mich sein, mir eine neue TV-Karte anzuschaffen. Kann ich die jetzige dann eigentlich weiter verwenden? Als Zweitkarte nur zum Aufnehmen müsste sie doch noch genügen.
    Kann mir vielleicht jemand eine günstige empfehlen, die unter c't-VDR 2.06 läuft (und sich ggf mit der Hauppauge verträgt)?

    Hab den Panasonic SA-HE9, der sollte eigentlich lt. Wiki AC3 unterstützen.
    Das Problem ist aber, dass das Board gar kein Signal sendet . Weder normal noch AC3. Egal ob über Toslink, Koaxial oder analog.

    Hallo


    vor einiger Zeit der Analog-Ausgang meiner Hauppauge WinTV DVB-s rev1.3 den Geist aufgegeben. Dass dies bei dieser Karte keine Seltenheit ist, habe ich bereits in anderen Threads gelesen.
    Also habe ich mir das DVB-Extension-Board von ek-projects bestellt, um das Audio-Signal über den J2 abzugreifen.
    Heute hab ich das Board bekommen und es selbstverständlich gleich ausprobiert:
    Der F-BAS Anschluss funktioniert bestens, nur die Audio Ausgänge nicht. Egal, ob ich versuche, das Signal über Klinke, Toslink oder Cinch abzugreifen, liefert das Board einfach keinen Ton.
    Kann es sein, dass ich softwaremäßig den Sound aktivieren muss? Aber der der AC3overDVB-Patch (ver. 0.2.4, c't-VDR v.2.06, elichiosdpipac3) ist aktiv, sonst hätte ich ja auch kein Bild.
    Oder kann es sein, dass die TV-Karte kaputt ist?
    Bitte helft mir!


    Danke im Voraus.