Beiträge von M@dMo

    ah das ist gut zu wissen, dann werd ich den EPG-SCan mal ausstellen.



    Kann mir jemand sagen wie ich meine channels.conf wieder reaktiviere? da tut sich nix mehr, kein Ton , kein OSD kein Bild etc.


    Hatte ne editierte channels.conf einfach in /etc/vdr geworfen und damit die alte überschrieben, seit dem geht nix mehr.

    Ja hast Recht, ist Kernel 2.6.9 .


    Hab aber ein Problem mit der Airstar entdeckt, weiß allerdings nicht wodran es liegt. Und zwar waren nach ca. 2 h alle Sender schwarz auf der Karte, die von der DVB-C liefen noch. Wodran kann das wohl liegen. Nach nem Neustart waren alle wieder da.


    Hab zwar leider jetzt auch beim Editieren meine Channels.conf verhunzt und seh nur noch schwarzes Bild und kein OSD mehr, sehr komisch

    Hallo, hab auch eine DVB-C von Siemens und die Airstar 2. Die Kombination läuft auch wirklich gut. Ich benutze LinVdr 0.7 mit dem MT Patch (k.a. welcher genau). Die einrichtung war auch kein Problem, es wurde alles erkannt, nur die Frequenzen der DVB-T Kanaäle in die channels.conf eingetragen und schon hatte ich auch die Privaten Sender. Mit der selbstgebauten Antenne aus dem Wiki ist der Empfang auch optimal.


    Das einzige was ein bischen stört ist das beim umschalten der DVB-T Kanäle ca. 1 sek der Ton und das Bild ruckelt.


    Könnte man eigentlich auch theoretisch noch eine DXR3 Karte einbauen und darüber ebenfalls aufnehmen, falls man mal viele Sachen gleichzeitig aufnehmen wollte?

    Hmm, das Gehäuse ist ja nicht schlecht. Leider wird da keine lange Siemens Karte reinpassen oder? Sonst würd ich auch so eins kaufen. Denke aber das Netzteil nimmt den Platz weg.

    ah,
    super vielen dank. Also Hintergrundgeleuchtung steht, nur irgendwie seh ich nur alle Pixel schwarz oder alle hell. Mit dem Testtool von Pollin bekomm ich auch nix hin.
    Wie muss ich den diesen Jumper setzen? Hab beide Positionen getestet, war aber immer dasselbe. Wenn ich auf diesen resetknopf drücke, sehe ich eine Streifen der dann wieder verschwindet. Der kommt auch beim hochfahren des Rechners.



    MfG


    Mo

    Hallo,
    ich hätte da mal eine vielleicht doofe Frage, aber mir ist nicht klar wo ich den Strom anschließen muss? Ich hab natürlich schon den gesamten Threat gelesen, aber mir ist nicht ganz klar wie das funktioniert. Ich weiß nur das ich 5 V brauche. Ich denke das die Kabel für den Strom an den mit J1 gekennzeichneten Stecker kommen. Da ich aber keinen Plan hab, wollte ich lieber erstmal fragen bevor ich was kaputt machen. Der jenige der mir das Display zusammengelötet hat, wußte leider auchnicht wo der Strom drankommt.


    MfG
    Mo

    Suche auch schon seit Ewigkeiten ein schickes schwarzes Desktopgehäuse, das nicht zu teuer ist und platz für ein normales Atx Board hat.


    Bei nem teuren Gehäuse hätte ich irgendwie immer Hemmungen dranrumzudremeln für ein Display oder ähnliches.