Beiträge von vatheuer

    ...welche Distri? Mit der LinVDR Mahlzeit 3.2 - 4.0 ist das D1171 aus der ScoveryXS nach 16-19Sekunden (je nach Systemplatte) oben und ich habe über Spdif+RGB Bild/Ton.


    Vielleicht hilft das?

    Zitat

    Original von Too Fast
    ..Sicherlich sehr interessant für Einige,da es schließlich etliche Boxen mit diesem Chip gibt bzw. noch erscheinen werden.


    Boah, ich hätte nicht gedacht das einige schon so weit vorangeschritten sind... jetzt kommt es ja nur noch auf die Tüfftler an. :unsch


    Dann kann ich mein Win-HDTV Gerät bald (12Monate?) entsorgen! :lol2

    Zitat

    Original von traxanos
    gib es überhaupt eine hardware beschleunigung für linux wie für windows? also nicht die standard MPEG2 über XVMC oder so?..


    Nein, leider mir bis jetzt nicht bekannt.... AMD/ATI haben bekannt gegeben das Sie soetwas planen und NVIDIA wird da auch etwas machen...Oder es ist heisse Luft wie die letzten Jahre auch...da wird dann ein schneller prozessor nötig werden...

    also ich habe das paket installiert... gilt halt für x1250...
    ansonsten nutzte ich noch nero, da wird auch die ati unterstützt... ist halt ähnlich wie linux, da gibts noch nicht so viel und man muss viel lesen und selber ausprobieren...


    aber mal echt, warum läuft das bei dir nicht? meit C2D E6300 (mein einziger windows-pc und der intel ist nicht schneller als dein ati x2 4800) mit ner x1900XTX512mb zuckt kein stück wenn ich da die trailer mit nero abspiele... zum beispiel BBC HD!

    ...also ich habe meine Lösung hier beschrieben... die Tipps dazu gabs halt per google....


    nutzte halt die powercinema 4.7 variante, angepasst für dvb-s2... wenn ich viel hin&her gespielt habe musste ich schonmal neu starten, da auf einmal alles ruckelte..thats ms!


    Und avivio schon von der ati-seite gezogen und installiert? Das ist nicht Bestandteil der Catalyst-Treiber egal welche Version!!!!
    Einen 264h Decoder der deine Hardware nutzt brauchst Du schon! (da sich nichts geändert hat wenn du die hardwareunterstützung aktiviert oder deaktiviert hast.. wird da auch nicht die hardwareunterstätzung aktiv sein->garantiert)...ach und arbeitsspeicher sollte auch genug da sein! siehe hier weil windows doch immer wieder andere wichtige dinge vor hat, macht oder plant...

    okay... nutzt das technisat tv center den auch die hardwarebeschleunigung? der prozessor ist ja schnell genug, vielleicht liegt es am Treiberzusammenspiel. eventuell hardwarebeschleunigung der ati deaktivieren oder auf die hinweise der technisat-leute achten. nicht jeder treiber funzt mit der entsprechenden dvb-s software... das hätte mir fast das genick gebrochen...


    also neusten avivio (264h encoder für die ati) von ati/amd installieren und neuste software von technisat...
    ich kenne sehr wohl die grafikkarte, aber nicht die technisat.... schonmal im mce-portal nachgelesen?
    ( der nforce treiber für windows hat auch schon mal stress bei bestimmten pci-slots gemacht, einfach mal den slot wechseln... das fällt mir im notfall auch noch ein)

    Okay,


    ist etwas offtopic...
    :modon
    aber helfe ich gern:


    Ich habe selber genug Erfahrung sammeln müssen, bevor ich Dir jedoch helfen kann, benötigen wir Infos über die komplette Hardware (Chipsatz,Speicher&Co.) und ganz wichtig die Software (DVBviewer???).


    Es fehlt jeder Hinweis in Bezug auf die Software...! Und deshalb wird sich auch kaum jemand deiner Frage erbarmen..weil das auch echt anstrengend ist, das wird dir sicherlich einleuchten... und rätsel habe ich in meiner Zeitung. :modoff



    Gruss, Vatheuer


    genau! :unsch

    UPDATE!!!


    Liebe :fans ,


    nach vielen ausprobieren/installieren und co. habe ich jetzt "neue" Ergebnisse:


    Alle HD Sendungen wie Pro7HD+Sat1HD+AnixeHD+Astra HD die in H.264 senden pendeln jetzt nur noch bei 31 bis 65% CPU-Auslastung.
    Alle HD Sendungen die in Mpeg2 senden wie Astra HD+ oder Astra HD1 oder SMD HD pendeln sich bei 24% bis 55% ein.


    Und alle SD Sender haben jetzt nicht mehr 35% sondern nur noch 6% CPU Auslastung.


    Wie kommt es dazu? Also ich habe jetzt nur noch XP MCE2005 installiert und alle aktuellen Updates eingespielt! Dann ist jetzt das Bios von 0302 auf 0502 aktualisiert..


    Und dann muste ich händisch den ATI x1250 Xpress Treiber auswählen, vorher hat Windows immer selbständig x1200er Familie installiert. Danach habe ich dann den ATI AVIVIO Encoder installiert (diesmal nicht den Software Decoder CoreAVC)! :unsch (muss man erstmal finden..ärgerlich)


    Und auch alle HD Trailer in 1080 laufen unter Nero Showtime 7 (wenn man Hardware-Beschleunigung auswählt) mit bis zu 76% CPU-Auslastung. 720er Trailer so um die 55%.. .


    Dabei ist es jetzt auch egal ob ich meinen Plasma mit 1080p oder mit 1080i oder mit 720p ansteuere... nur 1080i/30 mag allerdings nicht klappen, warum auch immer.


    Und der Windows MediaPlayer und sowie der VideoLanClient laufen nicht so ruckefrei und die CPU ist bei 99-100% Auslastung (war unter Vista anders)... aber das ist mir jetzt egal, dank Nero.


    Ich werde jetzt den DDR2 von 512 auf 1024MB aufrüsten, damit Windows nichts mehr auslagert und dann reicht es :lol2


    Bis Avivio & DVB-S2 unter Linux funktionieren, fahre ich jetzt zweigleisig.


    Gruss, vatheuer (ich bin glücklich)