Beiträge von mdatab

    Ich hab mir jetzt mal die 525 bestellt - trotz recht vieler kritischer Rezenzionen bei amazon.de. Ich finde, sie erscheint ein bisschen moderner/schnittiger als die der 6xx Reihe. Außerdem ist sie relativ günstig und kann alles, was sie können muss. Jedenfalls hoffe ich das. :)
    Kann es sein, dass die 6xx Reihe ausläuft? Ein Händler hat mir das erzählt und [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/features/harmony/de/de,CRID=2078?ad=hmf]hier[/URL] erscheint in der Übersicht erst mal keine 6xx.

    Hallo,


    meine Güte, ThA-RiPPa, es gibt auch Satzzeichen. :wow


    Hmm, also ich hab einmal die channels.conf mit vim editiert und dabei (hoffentlich) sinnvolle Gruppen gemacht. Gelegentlich verschiebe ich den ein oder anderen Eintrag dann übers OSD. Irgendwann kommt dann die Gruppe "Ab hier unwichtig". :)


    Gruß,
    Martin

    Hallo. Ich nochmal :)


    Also gestern Abend hab ich irgendwas aufgenommen (die Galapagos-Doku auf ZDFdoku wars glaub) und hab derweil eine Aufnahme angeschaut (Der Große Point Blank oder so). Als ich die Wiedergabe beendet hatte (es wurde noch die Doku aufgenommen) hatte ich das LiveBild von 3sat (soweit ok, hatte ich vorher wohl drin). Allerdings hatte ich dabei deutliche (!) Tonprobleme und Bildaussetzer. Das stottern lies sich auch nicht so einfach beruhigen durch umschalten auf normalen Stereoton. War die Aufnahme von ZDFdoku und das Liveschauen von 3sat zu viel für die Karte/Firmware? Meine Frau meinte, dass früher am Abend auf ARD oder ZDF auch ein Stottern zu vernehmen war. Da war ich aber gerade nicht zugegen...


    Möglicherweise stammt dieser Logeintrag von dem Problem am früheren Abend:

    Code
    May 11 17:59:09 voyager vdr: [7663] cDolbyRepacker: MPEG 2 PES header expected (dropped 880 bytes)


    Diese hier dann von dem Problem bei der Aufnahme:


    EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte davor von VDR 1.3.45 auf 1.4.0 gewechselt.


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich mir eine Harmony beschaffen soll. Dabei bin ich noch untentschlossen, ob es die 525 oder 688 werden soll. Könnt ihr mir zum Vergleich ein paar Vor- bzw. Nachteile der Fernbedienungen nennen? Sind diese in der Mitte kreisförmig angebrachten Tasten der 688 in der Praxis praktisch? :) Eignet sie sich für den VDR aufgrund der "PVR-Tasten" besser?


    Danke und Gruß
    Martin

    Ich schließe mich der Aussage von Rainer gerne an. DD scheint nun gut zu funktionieren. Im ersten Moment dachte ich, das OSD sei qualitativ ein bisschen schlechter als bisher, irgendwie ein Tick unscharf. Aber das kann auch Einbildung gewesen sein...


    Vielen Dank jedenfalls und Grüße,
    Martin

    LordJaxom: Sieht ganz danach aus. Dann werd ich wohl doch irgendwann X11 noch installieren müssen... Oder ich verwende projectx eben weiterhin auf Windows. ?(


    Bisher erstell ich DVDs halt so: (geschnittene) VDR-Dateien auf Win-Rechner kopieren -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Vision -> (Nero Recode) -> Nero Burning Rom -> DVD *keuch*
    Gerne hätte ich das gehabt: VDR-Dateien -> ProjectX (Linux) -> mplex (Linux) -> MPEG2 auf Win kopieren -> Nero gedöns.


    Oder aber ich kuck mal wieder, was das burn-Plugin so macht ;)


    Danke jedenfalls...

    Hmm, ich hab beide Tipps ausprobiert (Attribut bzw. noguisources). Beides hilft nicht weiter. Bleibt vielleicht die Java-Version als Problem/Lösung. Das müsst ich halt an den ebuilds vorbei separat installieren, wovon ich eigentlich kein Fan bin.


    Aber prinzipiell müsst ich projectx auf der Konsole schon ans Laufen bekommen, ohne X11 zu installieren, oder?

    Hallo,


    ich habe Gentoo ohne X11 installiert. Auf den PC greife ich via ssh zu. Nun möchte ich gerne mit projectx auf der Console meine Filme demuxen. projectx habe ich soweit mal intalliert, allerdings bringt ein entsprechender Aufruf folgende Ausgabe:
    --- snip ---
    [...]
    Start without GUI...
    [...]
    Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /opt/sun-jdk-1.4.2.10/jre/lib/i386/libawt.so: libXp.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1586)
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1503)
    at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:788)
    at java.lang.System.loadLibrary(System.java:834)
    at sun.security.action.LoadLibraryAction.run(LoadLibraryAction.java:50)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.awt.image.ColorModel.loadLibraries(ColorModel.java:188)
    at java.awt.image.ColorModel.<clinit>(ColorModel.java:196)
    at java.awt.image.BufferedImage.<clinit>(BufferedImage.java:212)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.subtitle.Subpicture.<init>(Unknown Source)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Common.init(Unknown Source)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Start.main(Unknown Source)
    --- snip ---


    Hmm, libXp.so.6 ist doch bestimmt Bestandteil von X11, oder? Aber eigentlich sollte er die GUI gar nicht aufrufen....


    Kann man das irgenwie hinbekommen, ohne dass ich X11 installieren muss (das dauert laaange)?


    Danke und Gruß
    Martin

    Hallo Zzam,


    bin mir nicht sicher was du mit "normale Fernbedienung" meinst. Ich verwende (leider noch) die FB, die bei der DVB-S Karte (S-2300) dabei war. Diese hatte ich angelernt (event1) und plötzlich (nach dem Update und tags darauf einem Neustart) wollte er sie wieder anlernen (dann auf event0).


    Das Device für die FB (bzw den IR Empfänger) änderte sich also. Einfach so. Ich nehme eher nicht an, dass es an irgendwelchen Gentoo-VDR-Scripts liegt, aber so toll ist das nicht zumal das meiner Frau passiert ist und sie natürlich "not amused" war. :motz2


    Wie auch immer. ;)
    dispatch-conf hab ich jedoch nicht ausgeführt, aber etc-update.


    Grüße,
    Martin

    Hallo,


    nachdem ich ein Update auf die gentoo-vdr-scripts 0.3.0 gemacht habe, erhalte ich beim Start des VDR folgende Fehlermeldung im vdr-start-log:
    E: Unable to load these plugins:
    E: remote: wrong vdr-patchlevel


    Ich bin nicht zu 100% sicher, dass es am update lag, aber ansonsten fällt mir keine Mögliche Ursache ein. Gestern (vor dem Update) hats jedenfalls noch funktioniert :)


    Was genau besagt denn die Fehlermeldung und wie kann ich das beheben?


    Danke und Gruß
    Martin

    Hallo,


    ich habe seit gut 1 1/2 Jahren ein pvr350-only System und bin sehr zufrieden damit. Bei der DVD-Wiedergabe soll es Probleme geben, da ich das Plugin aber nicht verwende kann ich dazu nichts weiter sagen. Ansonsten (Aufnahme, Wiedergabe etc) funktionierts hier soweit problemlos. Andererseits fehlt mir bisher der Vergleich z.B. zu einer DVB-S Lösung, worauf ich aber in Kürze umstellen werde (wegen Umzug).


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    bisher habe ich eine "PVR Only"-Lösung am laufen. Für die Fernbedienung verwende ich lirc. Da ich bald auf DVB-S umsteige (mit einer TT S-2300 Karte) bin ich - Asche auf mein Haupt - zum ersten mal über das remote-Plugin gestolpert, um den IR-Empfänger der DVB-Karte zu verwenden.
    Verstehe ich das richtig, dass man lirc nicht benötigt, wenn man das remote-Plugin verwendet (und man dann vdr auch nicht mit der LIRC Option compilieren muss)? Ist es umgekehrt so, dass man lirc ohne das remote-Plugin verwenden kann (so wie ich das momentan mit meiner PVR350 mache)?
    Wo liegen denn die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Lösung?


    Vielen Dank und Gruß
    Martin