Beiträge von Schoppy

    Hi,
    habe im Wohnzimmer meinen VDR(TT -Karte) Stehen der per Lan Kabel mit einem Windows Rechner Verbunden ist. Gibt es ne möglichkeit das DVB Signal durch Lan Kabel zu schicken um dann an der Windows Kiste über ProgDVB Fern zu schauen ??


    Danke

    Hi und ein frohes neues euch allen,


    habe mal eine Frage und zwar habe ich Lust mich mal mit der Programmierung von Plugins für der VDR zu beschäftigen.


    Habe vorher viel mit Basic Dialekten programmiert und daher schon etwas erfahrung. ( denke ich mal :-))


    Habe diese Seite gefunden : http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…iner_Entwicklungsumgebung


    Kann ich mich daran halten ?


    Als Linux Distri möchte ich Suse 9.0 (hab ich noch irgendwo) nehmen.


    Was brauche ich noch alles an Software oder was würdet Ihr mir Empfehlen ?
    Ein Quellcode von einem bereits exestierendem Plugin wäre nicht schlecht um erst mal zu sehen wie sowas aufgebaut ist, oder nen tutorial ? Wie sieht es mit C/C++ aus ? Version , wo bestellen ?


    Wäre super wenn mir einer den Start etwas erleichtern könnte durch beantwortung der Fragen.

    Im setup unter Plugins das Grapflcd habe ich installiert, ist es überhaupt das richtige ? Es gibt bei mir keinen LCDprog plugin halt nur das Graphlcd.


    Habe mal in der LCDd.conf
    "Size=20x24"
    auf
    "Size=16x4"
    geändert. Jetzt bewegen sich die ersten 8 und es erscheint:
    "LCDproc S"


    Hat das eventuell was mit der datei im usr/bin oder im lib verzeichniss zu trun ?event. falsche version oder sowas ?


    gruss

    Hi, habe folgendes Prob: In meinem Display (Originales im Lintec) gibt er nur "LCDprClients:" aus ! Wo liegt mein Fehler ???


    Habe LinVDR 0.6 drauf, das plugin "lcdproc-0.0.9_linvdr-0.5.tar.tar" entpackt und die einzelnen Dateien in die jeweiligen ordner kopiert.


    Desweiteren habe ich folgende Dateien angepasst:


    rcstart ist angepasst wie folgt:
    progress 50 "starting vdr"
    execute /usr/sbin/LCDd &
    execute /etc/init.d/runvdr start &


    LCDd.conf ist ebenfalls angepasst wie folgt:
    HD44780
    Port=0x378
    ConnectionType=winamp
    Size=20x24

    Hallo, ich habe mich nicht abschrecken lassen und habe das Gehäuse gekauft, und habe es nicht bereut. So habe ich meinen VDR aufgebaut:
    Verwendete Hardware: Pcchips micro ATX Board,Duron 1300MHz, 128 MB Ram, 80 GB Festplatte, 300 Watt Netzteil, Toshiba DVD-LW. Man sollte auf jeden Fall mit Lötkolben, Bohrer und Zange umgehen können.
    Und zu meiner Sicherheit gebe ich auf meine Anleitung keine Gewährleistung. Ich habe es so gemacht, und es funtzt super. das heisst nicht das es bei jeden funtzt. Ausschlaggebend ist die verbaute Hardware und deren Hitze entwicklung. Los Gehts:
    Zuerst einmal habe ich hinten die Scartschnittstelle und vorne im Gehäuse die Karte fürs Display rausgeschmissen natürlich mit den ganzen Kabel gewirr. Dann Board eingebaut natürlich micro ATX mit Grafik on Board. Im letzten PCI Steckplatz die Riser Card platziert und daran meine Technotrend DVB-S Karte angeschlossen. Passt. Grösstes Problem an dem Gehäuse ist die Wärme entwicklung, also muss ein bisschen gebastelt werden. Die 80 GB Festplatte habe ich nicht unters DVD Laufwerk gepackt, da Sie dort wahrscheinlich im Sommer an Hitze Tod Sterben würde. Also nahm ich die Blende von Hinten, wo jetzt die DVB Karte steckt und schraubte Sie unter die Festplatte.Die Festplatte selber platzierte ich dann vorne im Gehäuse wo ursprünglich mal die Karte fürs Display lag. Die Anschluss Seite nach links. Verschraubt habe ich Sie wie folgt: Neben dem Display ist ein kleines Loch, da durch die erste Schraube, die Zweite an der Gameport Öffnung.Erinnert ihr euch, wir hatten ja die Blende von Hinten unter die Platte geschraubt, diese biegen wir jetzt so das die Platte gerade im Gehäuse liegt. Jetzt Strom und IDE Kabel anschließen, ist zwar ein bisschen eng aber dafür brauchen wir jetzt keine Angst zu haben das die Platte überhitzt. Hier ist nämlich genug Platz um Später einen Lüfter anzubringen.Weiter gehts mit der CPU. Ich habe einen grossen Kupfer Kühler von
    Zahlmann verwendet, diesen mit dem Board verschraubt. Der ist sehr leise und Zahlmann liefert (bei meinem war es so) einen Lüfter-Regeler
    dazu. Jetzt der Gehäuse Deckel: Wir messen aus wo genau der Prozessor liegt und übertragen dieses auf den Deckel. Bohren jede menge Löcher im Kreis angeordnet über den Lüfter in den Deckel, damit der Kühler auch frischluft (kalte) bekommt. Damit das ganze jetzt nicht so laut ist, schrauben wir das Netzteil auseinander, kappen die Kabel vom Lüfter und schliessen diese an den Regler (von Zahlmann)an. Zudem schliessen wir die Kabel vom CPU Lüfter an den Regler an
    (Hier muss ein bisschen gelötet werden.)Ich habe noch einen 6 cm Lüfter zwischen Board und Festplatte gestellt und diesen mit silikon auf den Boden geklebt, die Kabel ebenfalls an den Regler angeschlossen.Fertig !!!! Deckel drauf und geniessen.......
    Fazit: Das Lintec Gehäuse ist sehr schön und auf jeden Fall fürs Wohnzimmer geeignet. Der Nachtei allerdings ist auf jeden Fall die Wärme entwicklung. Hier kommt man auf KEINEN FALL HERUM an dem Gehäuse zu basteln. Ich bin zufrieden mit dem ergebniss und mein VDR darf endlich ins Wohnzimmer. :)