Beiträge von steppi-916

    Hallo,


    Perlbo, ich glaube da verwechslest Du etwas, der Denon AVR-X4300H hat, wie auch schon sein Vorgänger AVR-X4200W Dolby Atmos direkt mit an Board. Das Auro 3D Upgrade ist dagegen kostenpflichtig. Weiterhin scheint der Receiver von Face über Atmos zu verfügen, zumindest beherrscht er ja schon das jüngere DTS:X, was ja erst standardmäßig beim AVR-4300H mit dabei ist. Aber vielleicht sagt Face ja noch etwas dazu, über welchen Receiver er verfügt.


    Face, schau nochmal nach, da läuft bei Kodi etwas falsch. Ich kenne mich mit Kodi nicht aus, aber es reicht das Audiosignal nur als Zweikanal PCM an deinen Denon weiter. Der Upscaler DTS Neural:X macht dann daraus das Mehrkanalsignal.
    Was passiert, wenn Du in dieser Konstellation einen normalen DD5.1 oder DTS Stream abspielst? Weiterhin, was passiert wenn Du einen Dolby TrueHD oder DTS HD Stream zuspielst? Werden diese jeweils korrekt erkannt?


    Ciao Stefan

    Hallo kmoss,

    Die Größen der erzeugten Dateien weichen bei mir ab, besonders bei h264. Gegenüber der Anleitung von NVIDIA habe ich nur libfdk-aac dazu genommen.

    Ist ja auch kein Wunder. Vergleiche mal die verwendeten Bitraten bei den einzelnen Transkodiervorgängen. Ich habe bei Deinen Details im Spoiler bis auf die entsprechenden Zeilen alles gelöscht. Die Bitrate bei dem Transkodiervorgang nvenc_h264 ist mit 6551.5kbits/s über 50% größer als bei nvenc_hevc mit 4312.6kbits/s. Daraus resultiert dann natürlich eine wesentlich größere Datei.



    Ciao Stefan

    Hallo wieselflink,