Beiträge von DerHesse

    Hallo,
    ich bin von der 2.06 auf den vdr3 umgestiegen.
    Leider komme ich jetzt nicht mehr mit winscp auf den vdr.
    Nach dem Anmeldefenster soll ich ein Sessionpasswort angeben. In der 2.06 gab's das nicht.



    Samba: habe ich jetzt zum ersten mal installiert.
    Ich sehe den vdr als Samba-Server in der Netzwerkumgebung.
    Gehe ich mit UNC_Pfad auf den Share, werde ich erwatungsgemäß nach Kennwort und Password gefragt.
    Ich kann mich weder mit root, noch mit linvdr noch mit vdr anmelden.
    Klicke ich den Server in der Netwerkumgebung an klappt es auch nicht.
    Klicke ich den Server in der Netwerkumgebung an. Erscheint die Meldung
    Den XP Webclient habe ich deaktiviert.


    Mit vdrAdmin klappt der Zugriff.


    Ich mache etwas grundsätzlich verkehrt. Wer weiß was?


    <]:o) ][

    Hallo


    ich habe eine USB-Platte mit FAT32.
    Die wird auch 1a gemountet mit dem on-Board USB1.1


    Das dauert dann natürlich alles ewig beim kopieren.


    Dachte mir ich baue mal eine USB2.0 Karte ein.
    Soweit i.o. Platte wird auch hier erkannt. Beim kopieren, was nun rasend schnell geht erfolgt aber bei etwa 30% ein Abbruch.
    Als Hinweis flackert mir etwas wie "File system Panic" entgegen.


    In Folge kann ich unter c't vdr nichts mehr speichern, auch nicht mit den USB1.1-Port. Unter XP eingestöpselt bringt es keinerlei Fehler.
    Um die Platte aber erneut unter USB1.1 zu nutzen muß ich die Partition unter xp ersteinmal neu formatieren.


    Habe bereits einen USB2er Karte von Hama (Ali-Chip?) und eine andere mit VIA-Chips getestet. Ergebnis jedasmal ernüchternd.


    Was ich nicht gemacht habe war, die c't-vdr2.06 bei eingebauter Karte neu zu installieren.


    Weiß jemand Rat?


    P.S: Linux-Newbie!!!


    *SMILE* Das funktioniert !!!

    Zitat

    Original von JanL
    kann man nicht mit VirtulaDubMod als DivX oder XviD abspeichern ???


    Bin grade am SVCD's erzeugen und habe unter VirtualDubMod bei "save as" so etwas gesehen. Dort kann man unter "video" einen Codec wählen.


    Vielleicht hilft das.


    Ja das geht schon, das Ergebniß ist aber meißt unbefriedigend.


    Hmm. so hab ich es auch schon hinbekommen, sogar direkt die .vdr als Quelle. Mit mit ProjectX to mp2 habe ich auch als Vorbereitinung für Vidomi probiert. Das ist aber nicht immer möglich gewesen, oft kommen bei beiden Ansätzen Fehlermeldungen und der Film ist asynchron. Einen Absturz kriegt man zuverlässig wenn man mit Vidomi schneiden will (was der VDR aber selbst kann) oder wenn man croppen muß.


    Ich glaube immernoch dass es eigentlich am Codec liegt. Welchen muß man auf der Windows Kiste installieren?

    Ich habe bereits alles mögliche probiert um .vdr-files unter Windows in divX zu wandeln.


    Als Codec wird wohl Ligos vorausgesetzt!?


    Das ganze hatte ich mit ProjectX demuxed, und Mplex gemuxed.
    Dto. mit ProjectX ohne demuxen. .. TmpegENC macht auch DVDs davon, das will ich aber gar nicht, sondern divX.


    Alle Versuche mit diversen Zwischenschritten brachte kein brauchbares Ergebnis. So beispielsweise mit VDubMod (findet abwechselnd keine Frames, oder gibt nur bunte klötzchen von sich, gelegentlich kein Ton).


    Die VDR-Aufnahmen sind sicher o.k. da sie mit VideoLan für Windows prima laufen.



    Da mein VDR ein K6-400 ist kann ich ihm das encodieren wohl kaum auflasten.


    Wer hat einen brauchbaren Weg gefunden. Es kann doch nicht sein das niemand die daten gescheit für Windows aufbereiten kann.
    ...oder?


    Woanders habe ich gelesen die 376 geht für alles.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=21596&sid=&hilight=Fernbedienung+nexus


    Ist es eigentlich ein Unterschied ob c'tVDR oder linvdr?