Beiträge von DerHesse

    Hallo,
    habe in der fstab den nfs Share eingtragen, die Verbindung funktioniert.


    Ich habe testweise eine 110MB Datei über nfs und dann über Samba kopiert:


    $ time cp /home/vop/vdr_nfs/datei.test /home/vop/Desktop/datei.test1 (nfs)


    real 5m14.232s
    user 0m0.012s
    sys 0m0.292s


    $ time cp /home/vop/vdr/datei.test /home/vop/Desktop/datei.test2 (Samba)


    real 0m24.151s
    user 0m0.016s
    sys 0m0.684s
    vop@ubuntu:~$


    Welche logs könnte ich auf dem vdr dazu anschauen?

    Hey super. das hat erstmal geklappt.


    Danke Papsi!!! :portal1


    Aber jetzt kommt was anders. Wenn ich dann mit debtool -i Paket mache kriege ich folgendes:


    linvdr:/var/cache/apt/archives# debtool -f nfs-user-server_2.2beta47-12_i386.deb
    ar: /var/cache/apt/archives/nfs-user-server_2.2beta47-12_i386.deb: File format not recognized
    tar (child): data.tar.gz: Cannot open: No such file or directory
    tar (child): Error is not recoverable: exiting now
    tar: Child returned status 2
    tar: Error exit delayed from previous errors
    tar (child): control.tar.gz: Cannot open: No such file or directory
    tar (child): Error is not recoverable: exiting now
    tar: Child returned status 2
    tar: Error exit delayed from previous errors
    linvdr:/var/cache/apt/archives#



    In Deinem Link finde ich folgendes:
    Depends: portmap | netbase (<< 4.00), libc6 (>= 2.2.4-4), libwrap0
    Muss ich die wohl alle nachziehen?



    EDIT: Hat jetzt geklappt, das Paket war wohl nicht heil angekommen.
    Danke!


    Jetzt noch auf meinem Ubuntu "$ sudo apt-get install nfs-common" - fstab editiert -




    DER GEHT :grinzs

    Hallo ich habe die Sources von woody im debtool angepasst damit sie die Quellen finden.
    Jetzt habe ich ein neues Problem bei dem ich nicht weiter komme:




    linvdr:~# debtool -u
    [1.69M/1.69M]
    linvdr:~# debtool -i nfs-user-server
    Download nfs-user-server_2.2beta47-12_i386.deb...
    [0.00b/0.00b]Can't call method "read_entity_body" without a package or object reference at /usr/bin/debtool line 163, <FILE> line 116055.
    linvdr:~#


    Also debtool -u hat geklappt. Oben im Thread wird auf einen Fehler verwiesen der ignoriert werden kann. Dieser sicher nicht.

    Hallo,
    unter mlpayer (gmplayer) kann ich alle Live-Streams mit Ton empfangen.


    Unter VLC kriege ich keinen Ton. In den Universe Repositories von Ubuntu gibt es leider noch keinen VLC 0.8.5. sonden nur die 0.8.4.


    Vielleicht liegt es daran.


    Hier habe ich ein 0.8.5 -Paket für dapper Drake gefunden, das sich installieren läßt: http://forum.ubuntuusers.de/topic/30353/?highlight=


    Mal sehen ob das etwas bringt, kann's von hier aus leider noch nicht testen.


    EDIT: :] Jawoll, wilderigel hat völlig recht. mit 0.8.5 gehts. VLC ist geil

    update:


    In OSD meldet sich der VompServer als "0.0.1"
    im lib Verzeichnis kriege ich die Version 1.3.39 genannt.


    als Dongle habe ich die Version 0.0.14 getestet.


    Alles wie gehabt - aber nach kurzer Zeit habe ich im OSD des MediaMVP
    die Meldung: "Login Failed". Den Server scheint er ja jetzt gefunden zu haben. In der svdrp.conf habe ich die MVP als Host eingetragen.


    Muß man im StreamDevServer Plugin etwas besonderes beachten?
    Mit Logread finde ich nichts über ein falsches Login. Was mag das sein?


    Gruß
    Lars

    Zitat

    Original von Dauser
    upsi wird hier vom Vomp version 2 geredet!Darüber weiß ich nix!Noch nicht probiert!


    <confused> Keine Ahnung ...</confused> Daher vielleicht auch die "nagelneue" Anleitung.


    Ich habe das plug-in das bei linVDR dabei war genommen, aber Kollege "Monni" hat das mit dem neuen Kernel versehen.


    Welche dongle.bin verwendest Du? Die angebotenen hatte ich probiert, da kam ich aber noch nicht dazu, das der dongle überhaupt geladen wurde. (Was an nicht laufendem tftpd lag.)


    ... und Du hast Recht, aktuell habe ich den original-dongle von Hauppauge drin.


    Es gibt vomp-dongle-0.1.0 und vomp-dongle-0.2.0.
    Den 1.0 habe ich noch gar nicht probiert. der sollte aber mit meiner Vomp-Server Version laufen?

    Habe das VOMP Plug-in unter LinVDR0.7 installiert.


    Mit viel gefummel bin ich jetzt so weit:
    Mein DHCP auf dem VDR läuft, die Mediamvp lädt die donle.bin,
    aber beim "Contacting Servers" ist dann Schluß.


    Laut Anleitung aus dem jetzt aktualisierten WIKI soll man per cp $SOURCEDIR/VDR/PLUGINS/src/vompserver/vomp.conf.sample nach /etc/vdr/plugins/vomp.conf kopieren.
    Gleiches mit /vomp-00-00-00-00-00-00.conf.sample


    Bei mir existiert .../VDR/PLUGINS/src/vompserver/ aber gar nicht.


    Soll ich die Dateien jetzt einfach anlegen, oder fehlt mir da etwas grundsätzliches?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    geändert: hatte erst prüfen wollen ob ich den WIKI Eintrag zum VOMP-Server falsch gelesen habe. Aber tatsächlich - dieser Eintrag wurde komplett überarbeitet. von den conf-files stand da bis vorgestern gar nichts.

    Schlagworte sind wichtig. Ist der thread ersteimal weiter nach unten gerutscht findest Du ihn nicht mehr. Ich hatte einen Artikel erstmal unter "VDR Portal » News » VDR News" vermutet, und nicht unter "VDR Portal » Linux » Betriebssystem » c't-VDR"


    Die allgemeine Suche brachte nichts, da c't vdr 4 oder alle anderen Kombinationen nicht Zielführend sind.


    Vielleicht siehst Du ein das ich mit dem "Verschlagworten" nicht ganz daneben liege.


    P.S: Wieso sollte ich das als bös gemeint auffassen?

    So, es gibt schon einen Theread. !?


    Das ist dann doch so ähnlich wie mit den neuen Rechtschreibregeln. Wie soll mann etwas konkretes (z.B. hier) finden, wenn alles auseinander geschrieben wird? ctvdr4 wäre ja kein schlechter Suchbegriff, wenn er den irgendwo im Text stünde.

    Zitat

    Original von habichthugo
    Für die Vormatverirrungen kann man wohl kaum die VDRConvert-Entwickler verantwortlich machen! :D Sei froh, das es überhaupt Leute gibt, die sich mit sowas beschäftigen! :]


    Natürlich freue ich mich das es jemand macht. Nur eben war das halbherzig. Die Konvertierng in andere Formate ist sehr gut gelungen.

    Leider, bei mir geht es mit den geänderten Einstellungen auch nicht auf dem DVD-Player.
    Die einzige Änderung ist das jetzt Ton kommt. Kein Bild!


    Unter Windows kann man Profile auswählen die die Kompatibilität mit DivX-Zertifizierten Standalone Playern gewährleisten.


    Die Entwickler dieses vdr plug-ins haben sich wohl keine Mühe mit der Kompatibilität gegeben. Schade :(


    @all: Hat irgendjemand passende Konfigurationsdateien?


    Das sollte keinen großen Unterschied machen da der gesammte Rand immer schwarz ist und bleibt.
    Keine Änderung --> Kein Bandbreitenverbrauch :)


    Die Pünkchen sind allerdings ärgerlich.