Beiträge von Dirch

    Diese 15€ Teile bringen nichts, wer bei der Hardware Geld sparen will, kauft zweimal, oder hört aus Frust schnell wieder auf. Da die eGo-Ts z. Zt. auch recht schwer im Offlinehandel zu bekommen sind, dürftest du sie auch schnell wieder los werden. Die Dampfergemeinde wächst gerade rasant an. Nicht jeder lässt sich nämlich von den "aktuellen Krebsforschungen" beeindrucken, schon garnicht wenn die "Forscher" nicht mal selber forschen sondern FDA Ergebnisse aus 2009 vorbringen müssen, die noch dazu mit ihrer Einstufungsidee zurückgepfiffen wurde.


    Dampfen gefährlicher als rauchen ? Alter Schwede, wie kommt man da drauf ? Da sieht man ja das Frau Dr. mit ihrer völlig unsachlichen und unqualifizierten Propaganda schon mal bei denen punktet, die nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen.


    Genial auch der angesprochene Selbstversuch von Frau Dr. nebst zweier Kollegen. Da haben sie sich doch todesmutig mit zwei Dampfern in einen Raum begeben und Reizungen im Rachenraum feststellen können. Wir sind ja auch immer aus den Discos gerannt wenn die Nebelmaschine angeworfen wurde, weil wir so "gereizt" waren. Hab auch noch niemanden bei mir zuhause gehabt, den das gestört/gereizt hätte. Nach solchen Artikeln werden die Empfindlichen natürlich aus den Boden schießen.


    Mal im Ernst, wer so argumentieren muss als Frau vom Fach, der hat nicht wirklich was zu sagen - oder ? Wenn ihr solche Artikel lest, zählt mal die "vielleicht, hätte, könnte und man weiß nicht so genau". Zwischen Kippe und Dampfe liegen Welten was die Gesundheitsgefährdung angeht - aber gesund ist es sicher nicht. Ihr könnt natürlich ruhig eure gesünderen Pyros weiter rauchen, das rede ich euch sicher nicht aus.


    Es gibt übrigens in einigen Apotheken schon seit längerem zugelassene E-Zigaretten zu kaufen - die taugen nur nichts und sind schweineteuer.


    Gruß Dirch


    ps: Jetzt habe ich doch wieder mehr gesagt als ich wollte :wand

    Ja, Zimt habe ich sogar in meinem Liquid Bestand. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre ist es verboten. Und ich gönne dir deine Meinung.
    Das es E-rauchen und E-Zigarette heißt, würden wir Dampfer gerne ungeschehen machen, aber es ist nun mal so und bedarf wohl noch etwas Überzeugungsarbeit. Das ist nicht mein Part und Ziel dieses Freds.


    Für den, der mit dem intelligenten Spruch kommt "einfach aufhören", hier schon mal meine Antwort "jaja". Würde ich zu demjenigen sagen "werde mal tolerant" oder "informiere dich", damit du weißt wovon du redest - wäre es ja genau so sinnlos.


    Dieser Thread richtet sich an interessierte und sollte freundlicherweise nicht für ein pro/kontra rauchen oder Dampfen Diskussion missbraucht werden. Das ist hier OT, wenn ihr was zu sagen habt, macht euren eigenen Thread auf, aber langweilt uns gefälligst hier nicht mit so einer shice.

    Oh wie recht du mit dem sparen hast TesaFilm,


    bei mir ist es mittlerweile auch ein Bulli A2-T/M. Ein Akkuträger muss auch noch her. Ich wollte noch auf einen geregelten von Bulli-Smok*r warten, aber es kribbelt so in den Fingern, das es evtl. doch ein ProVari wird.


    Und die Phantom ist auch recht reizvoll, vor allem wenn man das Video von philgood aus dem Dampferhimmel gesehen hat, dann juckt es schon gewaltig.


    Trotzdem, diesen Monat habe ich mich extrem zurückgehalten und der break-even-point liegt hinter mir. Fragt sich nur wie lange ? :D

    Ich habe meine Dampfe bereits meiner Signatur hinzugefügt. Es ist das Modell eGo - T Typ A und wird von verschiedenen Shops unter verschiedeneren Namen angeboten, weshalb ich somit auch die Schleichwerbung umgehen kann. Es ist ein super Einsteigergerät, da es einen Tank besitzt der mit dem Liquid (die zu verdampfende Flüssigkeit) gefüllt wird. Es gibt mittlerweile viele Geräte auf dem Markt, von den in der Form zigarettenähnlichen, mit roter Leuchtdiode vorne, die die Glut simuliert, würde ich abraten.


    Die haben eine viel zu kurze Akkulaufzeit. Meine eGo - Ts werden mit dem Standard 650mah Akku angetrieben und halten bei mir mehr als 24 Stunden durch. Und ich nuckel da schon echt häufig drann. Für das Modell gibt es auch größere Akkus, mittlerweile auch mit USB - passthrough - für den der es braucht :D


    Wenn du danach googlest wirst du feststellen, dass sie nicht zigarettenähnich aussieht, eher wie ein dicker Kuli. Es gibt Typ A und Typ B Verdampfer mit den jeweiligen Tanks. Bei Typ A passt weniger rein als bei B, sieht aber schicker aus.


    Meine Empfehlung: Starter-Set mit 2 eGo - Ts (Je nach Shop zwischen 48,-€ und 75,-€ in verschiedenen Ausstattungsvarianten). Da kannste nichts falsch machen. Gute Dampf und Flashwirkung.


    Gruß Dirch

    Mit der E-Zigarette führt für mich kein Weg mehr zum verbrennen von Tabak. Wenn bei dir der Notstand ausbricht - was hoffentlich nicht passiert - dann gibt es wenigstens eine gesündere Alternative. Garnichts (vom Sauerstoff mal abgesehen) zu inhalieren ist aber das Allerbeste - also nochmal: DU SCHAFFST DAS - TSCHACKAAAAAA !


    Für alle, die es wie ich nie ernsthaft versucht haben oder Erfolglos geblieben sind, der Link oben hilft. Wer keine Lust auf ein Lesemarathon hat, dem kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch die ein oder andere Frage beantworten.


    Auf das E-Rauchen scheint eh gerade ein Run los zugehen - wie ich in meinem Umfeld fast täglich aufs neue feststelle. Aber ich bin auch nicht missionarisch unterwegs, ich wollte euch nur an meiner bisher ungetrübten Begeisterung teil haben lassen :bounce1


    Dirch

    Ich muss auf Alternativen zurückgreifen, einfach aufzuhören wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen. Realistisch betrachtet bin ich auf Rauchen 2.0 umgestiegen. Meine Nikotindosis brauche ich halt noch, nur jetzt kann ich die selber einstellen und hoffe mittel- oder langfristig mal auf 0 runter zu kommen. Aber meine Lunge freut sich jetzt schon.


    Ich wünsche dir vieeeeeeel Erfolg Hoplo. DU SCHAFFST DAS !


    Gruß Dirch

    Hallo Leute,


    da ich davon ausgehe, dass einige Raucher unter euch sind möchte ich einfach mal auf das e-rauchen aufmerksam machen. Ich habe in den letzten 22 Jahren so ca. 40+ Zigaretten (Pyros) täglich weggedrückt. Vor dem PC oder TV waren es durchaus auch mal mehr, weshalb ich die Erwähnung auch im VDR-Portal nicht allzu unpassend finde ;D . Seit ca. 4 Wochen bin ich rauchfrei (nicht dampffrei !) ohne Entzugserscheinungen oder das mir sonst etwas fehlen würde.


    Hier ist z. B. ein gutes Forum, in dem sich der Interessierte mal umschauen sollte. Die Newbiefibel ist sicher eine der ersten Anlaufstellen für zukünftige Ex-Raucher.


    Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette. Netter Nebeneffekt, keine Asche mehr in der Tastatur :D


    Gruß Dirch

    22061977,


    was hast du eigentlich erwartet ?
    Ich möchte dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber der Begriff naiv kommt mir da schon in den Sinn.


    Das du deinen Account gelöscht hast ist eine mögliche und meiner Meinung nach auch die einzig richtige Antwort.


    Irgendeine E-Mail zu schreiben die höchstens irgendein Max Mustermann zu sehen bekommt BRINGT NICHTS.


    Aber bitte nicht falsch verstehen, Missstände anzuprangern und nicht alles unkommentiert über sich ergehen zu lassen finde ich klasse. Die Wirkung kann hingegen nur eine Art Aufklärung sein die andere zum mitdenken anregt und deren Entscheidung beeinflusst ob sie sich überhaupt mit diesen Hobbybankern einlassen sollten. Einen direkten Erfolg beim Unternehmen zu erwarten ist eben das was ich für naiv halte. Schau dir Stuttgart21 an, da war wesentlich mehr los, aber mit doch recht dürftigem Erfolg.


    Gruß Dirch

    Stella heißt unser neuer Hund (14-Wochen, Bolonka, weiß). Wenn ich von Stella eine PN bekommen hätte hätte ich nicht schlecht gestaunt. :)


    Ist doch logisch das dir deine Hündin nicht schreibt, das kann sie dir doch selber sagen. Stellt sich jetzt aber die Frage wessen vdr-portaler einen Hund namens Catha hat ? Passt mal besser auf eure Hunde auf, die suchen wohl neue Herrchen/Frauchen.


    Gruß Dirch

    Juhu, Stella mag mich auch, ich fühle mich ja sooooo begehrt. Aber bevor wir uns hier noch wegen einer Frau in die Haare kriegen, nehmt ihr sie.


    Gruß Dirch

    Naja, es hindert dich ja keiner daran eigenen Ehrgeiz bei der Fehlersuche zu entwickeln.


    So würde ich vorgehen:


    1. 0.4pre1 starten bis das System hängt
    2. Neustart von LiveCD
    3. yaVDR Partition mounten
    4. auf der frisch eingehängten Partition ein Blick in die Logs riskieren (dmesg, syslog und xorg.0.log sind die erfolgversprechendsten Auswertungskandidaten)
    5. bei Auffälligkeiten in den Logs googlen was das Zeug hält ;D
    6. wenn du keine Lust zu googlen hast, direkt eine PN an gda :mua (war nur Spaß, mach das bloß nicht :D )
    7. sollte bis jetzt nichts geholfen haben, dann einfach etwas Abstand vom Thema gewinnen und die Frau/Freundin glücklich machen - das kann Sex sein oder der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung - einfach mal die Frau fragen was ihr da am liebsten ist, die wissen das meist besser.


    Gruß Dirch