Beiträge von Tobias

    hi
    also ein
    ifconfig eth0 up
    bringt den fehler:
    unknown Interface: no such device


    also nach Yast->Administration->Hardware->Netzwerkkarte:
    für eth0 den VIA....Rhine-II ausgewählt -> bestätigen


    KRASHHHH
    Yast hat sich beendet mit folgendem Fehler:
    yast:AsciiFile.cc:373:class String & AsciiFile::operator[](int):Assertion 'Lines_C.valid ( Idx_iv )' failed.
    Aborted


    Wähle ich aber einen 3Com treiber, klappt alles problemlos.
    Kann man den Treiber irgendwie manuell ohne Yast hinzufügen? und anschließend SuSEconfig...


    grüsse
    tobias

    hi
    bekomme keine Signale rein.
    Habe lirc configuriert, installiert (0.6.6). Vorher natürlich libirman.0.4.2 installiert.
    Jedoch wenn ich mir eine Config anlegen will über
    sbin/irrecord lircd.conf
    empfängt er keine signale und beendet sich nach einer Timeout Zeit.
    Unter Win98 hat der UIR aber prima funktioniert(mit dem gleichen board).
    muss man im Kernel etwa was bestimmtes integieren damit die Seriallen ports benutzt werden können? gibt es sowas wie "serialwatcher" unter Win?


    grüsse
    tobias


    Nachtrag: mit test_io soll man die funktion überprüfen können, jedoch finde ich den Befehl nicht.

    hi
    Ich will nun den VDRAdmin nutzen, weiß aber nicht welchen NIC treiber ich installen muss. Da hier ja auch viele EPIA begeisterte sind, frage ich hier.


    habe ein EPIA 800, SUSE 7.1 pro, 2.4.20 KErnel. Habe die NIC noch nicht ansprechen können: NO SUCH DEVICE


    wer kann mir nen tip geben ?


    grüsse
    tobias

    hi


    Da hier viele übers EPIA sprechen denke ich, ich bin hier richtig ;)


    Ich bekomm zum teufel nicht die NIC initialisiert!!!


    habe das EPIA 800, SUSE 7.1 pro, 2.4.20 Kernel
    Habe im Kernel die einzigen VIA NIC treiber geladen die es gab, aber er findet meine eth0 nicht, NO SUCH DEVICE


    wie habts ihr gemacht ??


    grüsse
    tobias

    Juppiii, Es hat gefunzt !!


    habe auf Suse 7.1 Pro den letzten stable Kernel 2.4.20 selber kompiliert, mit allen benötigten Video4Linux, I2C u.a. Modulen. Auf dem Testrechner hat gefunzt. Erst bei der DVB-Treiber istallation ist er abgeschmiert wegen Fehlen der DVB-Karte.
    Werde ich heute gleich mal auf dem DVB-Rechner alles machen. <freu>


    grüsse
    tobias

    OK, 2.4. Versuch mich morgen wieder.
    Habe hier im Borad schon öfters von "Ronnys ScriptInstall" gelesen, aber dieses nicht gefunden. Auch im Download bereich nichts passendes?


    Kann mich mal einer drauf stoßen? Brauch _mehr_ Input ;) ;) ;) ...


    tobias

    na toll, soweit bin ich auch dass da ein fehler im einhängen des root Filesystem ist ... ;) ;)
    Ich würde ja auch gerne die stable 2.4.20 nehmen, weiß aber nicht genau welche einstellungen ich da vornehmen muss damit ich die DVB Treiber laden kann.
    Habs ja schon mit dem 2.4.0 probiert und V4L, I2c, input-core und event-irgendwas versucht als Module hinzuzufügen (laut Hubertus´ HP) , -> kernel Panic :D :D


    grüsse
    tobias

    Hi
    Habe die Suse 7.1. Habe jetzt den neuen Kernel 2.5.61 mit den DVB Treibern (sind hoffentlich drin) runtergeladen. Was muss mindestens in den Kernel rein damit er funzt? Mein Versuch vorhin ist kläglich an einem Kernel Panic gescheitert
    VFS: couldnt mount root fs ( oder so ähnlich)


    grüsse
    tobias

    hi
    möchte jetzt von Win98 weg zu Linux und den VDR. Habe gehört im neuen 2.5.61 Kernel sind die DVB Treiber schon drin? Stimmt das? Welche CPU muss ich beim Kernel backen eigentlich auswählen bei einem EPIA 800?


    Fragen über Fragen, meinen zweiten eigenen Kernel habe ich gründlich mit nem Kernel Panic versaut, der erste lief..da war aber auch alles fest drin ohne module ;)


    Geht um mein Mediabox-Projekt (siehe Siggi)


    grüsse
    tobias