Posts by Renegadesworld


    Welches AVBoard hast du (Revision)?
    Irgendwas zu beachten bzgl. Kontrastregler und Stromversorgung?




    Na dann hatte ich ja nochmal Glück gehabt ;)


    Bis auf das 7 Pixel Problem ist auch alles bestens.
    Hab die Kanal OSD einblendung schon deaktiviert :D


    Hat eigentlich jemand ein paar GLCD Grafiken für dies Format? Finde nur 128x64 und 240x128.
    Wie wandel ich eigene Grafiken in das GLCD Format für showpic?

    Ich empfehle die Fernbedienung von Pearl.
    Hab die selbst und kann alle meine Geräte damit fernbedienen und die kommt auch von X10-Networks. Mit bissel gebastel bekommt man die ATI Remote Wonder Treiber mit der ans laufen. Daher dürfte die auch mit LinVDR funzen.
    Ich selbst nutze 'nur' den Infrarot Teil von der FB mit einer einprogrammierten VCR FB.


    So, hier noch der Link zu der FB:


    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4444&catid=1601&vid=916&curr=DEM

    Hi MT


    erstmal danke das du an mich gedacht hast mit dem serdisplib support für graphlcd.


    erster versuch ist allerdings fehlgeschlagen.


    graphlcd: cant create display


    oder so stands im logread ^^


    Nehm aber nun nen Film auf. daher kann ich erst später weiter testen.


    war/ist eigentlich die serdisplib mit im paket? nicht das sich da nachher was beisst mit meiner kompilierten.


    Werd evtl. sonst noch mal ein frisches linvdr 0.7 aufsetzen und das paket neu insten.


    so long
    Renegade

    Sorry falls ich den richtigen thread doch nicht gefunden haben sollte.


    Nach dem ich nun mehrere Stunden/Tage/Wochen/... mit der suche einer anleitung zum einrichten des Wakeups verbracht habe, und keine funktionierende lösung gefunden habe. hier mal so die definitven fragen die ich hab:


    1. Was muss ich im BIOS einstellen?
    2. Welche Konfigdateien müssen erstellt/angepasst werden?
    3. Welche Einstellungen muss ich im VDR vornehmen?


    Hab folgende nvram-wakeup.conf


    funzt ned.


    Hatte auch das Testskript mal gebaut, Zeit wird gelesen, gesetz, rechner aus und so bleibt es.



    Würd mich über ne Info freuen, was wie wo ich für ein EPIA machen muss.


    Danke schoma.

    Quote

    Original von MarcTwain


    Kommt Zeit, kommt Patch... Leider wieder eine Änderung, die ich nicht testen kann. :(


    Das Versuchs-Kaninchen spiel ich gerne ;)
    Hab nur keine Lust wegen so ner 'kleinigkeit' ein DevSystem aufzusetzen.
    Ist soweit auch kein grosser aufwand, soll irgendwie nur ein Makefile eintrag sein damit der serdisplib supprt eingebaut wird.
    Wäre Supi wenn du es mal machen könntest und mir die Datei zu senden könntest.


    vdrportal AT renegadesworld PUNKT de


    DANKE!!!

    Hi MarcTwain,


    erstmal MEGA THANX für die tolln patches.


    Werd mir das GameBoy Plugin mal anschaun :D


    Aber noch was anderes, kannst du noch einen kleinen Zusatzpatch nachträglich für die Leute veröffentlichen, die GraphLCD mit der serdisplib nutzen?
    Wär Supi wenn du das Plugin mit den entsprechenden Optionen kompiliert nochmal veröffentlichen könntest.


    Danke schon mal.


    Im Anhang noch die kompilierte serdisplib für linvdr 0.7

    würde auch gerne mein Optrex Display nutzen, hat aber einen SED1531 Chip.
    Soweit kein Problem serdisplib läuft und ich bekomm mit dem Testtool auch alles 1a angezeigt.
    Nu brauch ich aber noch für linvdr 0.7 eine angepasste version vom graphlcd plugin wo der serdisplib support an ist. kann mir jemand ne kompilierte version zu kommen lassen?
    Bin zum teil anscheind zu blöd graphlcd zu übersetzen und hab auch nich ganz so mega viel platz auf meiner vdr maschine das ich da alles zum kompilieren rauf krieg.


    Wär super wenn das jemand machen könnte.

    Hi,


    hab hier auch noch so ein 128x64 Pixel Display von Optrex rumfliegen.
    Kann man dies auch Sinnvoll mit dem VDR/graphLCD nutzen?


    Noch paar mehr Details und die orig. Anleitung gibt's auch hier: http://www.tschirmer.de/d_lcd.html


    edit1:
    Hab gerade noch was hoffnugsvolles bei google gefunden:
    http://serdisplib.sourceforge.net/ser/optrex323.html


    edit2:
    Okeeeeeeh, Frage gestellt, Antwort gefunden :rolleyes:


    Hat jemand die serdisplib für linvdr0.7 rumfliegen?
    ich glaub ich muss mir mal ein dev system aufsetzen :] ;(



    edit3:
    Tjoar, danke peoplez. Hat sich aber nun schon fast 100%ig erledigt ;D
    serdisplib hab ich selbst kompiliert bekommen nach ein bissel RTFM auf linvdr.org ;D


    Ein Prob hab ich nu aber, da ich keine lust hab vdr neu zu kompilieren. hat mal jemand ne graphlcd plugin datei kompiliert mit serdisplib support?


    wäre sehr drüber erfreut.