Beiträge von andihas

    Hi,
    Also erstmal, VDR 0.3 ist echt klasse. Bin gerade beim experimentieren mit meinem neuem YAVDR0.3/zotac-ion-itx/sundtek-usb dvb-c system. Funktionierte am Anfang auch. Keine Ahnung warum aber hatte auf einmal folgendes ....


    PROBLEM:


    Beim starten des System über den Power Knopf ,WOL,oder ACPI-Wake-up kann man den Bootscreen am TV sehen, danach startet VDR und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Ton ist allerdings über HDMI (Pass Through) zu hören.


    Wenn ich über das yaVDR Web-Frontend auf den Menüpunkt Anzeige klicke kommt die Meldung das die Anzeigeeinstellungen nicht gelesen werden konnten. Wenn ich auf "Setze Anzeigeeinstellungen" klicke erscheint das Bild wieder auf dem TV und alles funktioniert wieder. Nach dem Neustart allerdings wieder das gleiche Problem.


    Meine Lösung:


    Im xineliboutput-plugin im OSD-Menü die Lokale Bildschirmausgabe auf Framebuffer setzen, speichern und neu starten.... nach dem Neustart funktioniert der VDR wieder korrekt. Es ist wieder ein Bild zu sehen... Im Web-Frontend sind die Anzeigeeinstellungen auch wieder korrekt. Im xineliboutput plugin sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt ...


    Hoffe ich konnte damit jemandem Helfen...


    lg Andi

    Hilfreich währe wenn der Vdr erkennt ob die Aufnahme komplett ist oder ob sie abgeschnitten wurde, und dann zb. zum Aufnametitel "nicht komplett" hinzufügt. löschen würde ich dann von
    Hand oder Script....


    @ SFH,
    danke für die info werde mich mal über das epgsearch-Plugin schlau machen....


    Hatt sonst keiner das Problem oder oder mit abgeschnittenen Aufnahmen?


    mfg Andi

    Hi,


    Habe seit kurzem wieder einen VDR am laufen (UBUNTU8.1,e-tobi,hanno,1x Budget DVB-C) und verwende ihn derzeit rein als streaming-Server.


    Da ich einige automatische Timer-Aufnahmen laufen habe gibt es hin und wieder Timer-Kollisionen.
    Kann man die nicht kompletten Aufnahmen irgendwie automatisch markieren oder löschen, so das diese im vdradmin-am ersichtlich sind? Abgeschnittene Aufnahmen nerven ...


    Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar :)