Beiträge von Phyntos

    Hallo,


    also die READMEs kann man auf jeden Fall mit dem Plugin lesen, wie alle anderen lokalen Dateien auch. Einfach den Pfad als Url benutzen. Und durch FTP Server browsen ist auch möglich, nur Dateien runterladen geht nicht. Für E-Mails gibts schon ein eigenes Plugin, das sollte auch funktionieren, hab es aber noch nicht ausprobiert.


    Gruss,
    Marcel

    Hallo,


    also ich hab schon ACPI und APM ausprobiert, aber ausschalten tut er bei Gentoo jedenfalls nicht von alleine. Auch bei echo 5 > /proc/acpi/sleep hängt der sich nur auf, geht aber nicht aus. Würd mich auch mal interessieren ob da einer ne Idee hat...


    Gruss,
    Marcel

    Hallo,


    du scheinst wohl einen neuen Kernel kompilieren zu müssen. Dazu installierst im yast erstmal die SuSE-Kernelsourcen. Bei Software installieren/löschen ist das irgendwo.
    Dann gehst in der Konsole nach /usr/src/linux und machst
    make menuconfig
    da hast dann ein Menü wo du alle möglichen Optionen zum Kernelkomplilieren einstellen kannst. Such da dann nach Loadable Kernel Modules Support. Müsste bei Standardoptionen irgendwo sein, hab das jetzt auch nicht mehr so genau vor mir. Das aktivierst, speicherst und gehst da wieder raus.
    dann machst du
    make bzImage && make modules && make modules_install && make install
    dann rebootest und wenn das jetz alles richtig war was ich gesagt hab müsste das dann klappen ;)


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, so genau kenn ich mich da auch nicht aus.


    Gruss,
    Marcel

    Hallo,



    Also, bis jetzt kann das graphlcd Plugin wohl nur den aktuellen Sender und die Sendung anzeigen.


    Gruss,
    Marcel

    Hallo,


    also unbedingt notwendig ist der Patch nicht, aber nützlich eigentlich schon. Da hast dann eine Zeitleiste in diesem.. öh.. Info-Fenster und bei Was läuft jetzt, wie lang die aktuelle Sendung noch geht, und du kannst das OSD anpassen, farbenmäßig. Ausserdem gibt es noch Symbole im Info, also gerade am Aufnehmen, Sender hat Teletext usw. Kuck dir am besten mal die Screenshots in der Galerie hier im Portal an.


    Gruss,
    Marcel

    Hallo,


    ich habe mir mal überlegt, das es doch ganz praktisch wäre News-Seiten wie Heise zum Beispiel mit dem VDR zu lesen, und aus dem Grund ein ziemlich primitives Textbrowser-Plugin geschrieben. Das kann nichts ausser HTML-Seiten ziemlich unformatiert anzuzeigen, immerhin kann man Links folgen.
    Das Plugin nimmt sich einfach den output von lynx -dump und parst die Links da raus.
    Da ich in Sachen coden noch ziemlich unerfahren bin ist der Code furchtbar chaotisch, und vieles könnte man auch bestimmt eleganter lösen.. die Bedienung ist auch ziemlich umständlich. Vielleicht baue ich später noch eine Bookmark-Funktion ein... um News-Seiten wie Heise und Slashdot zu lesen reicht es jedenfalls schon.


    Bevor man das Plugin benutzt muss die Datei plugins/browser.conf im video-verzeichnis erstellt werden, wo die URL zur Startseite drinsteht.


    Vielleicht könnte auch mal einer durch den Code kucken und ihn etwas ausbessern.. naja, jedenfalls erstmal viel Spaß damit ;)


    Gruss,
    Marcel


    Edit:


    Habe mal einen Screenie gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://mts.host.sk/vdr-browser.jpg]

    Hallo,


    wenn er diese Datei nicht findet bedeutet das eigentlich das das MP3-Plugin nicht kompiliert ist. Kuck mal ob du beim make plugins irgendwelche Errors entdeckst.


    Gruss,
    Marcel

    Hallo,


    er meint in der Konsole den Befehl


    hdparm -u1 cdromlaufwerk


    eingeben. Cdromlaufwerk ist meistens /dev/cdrom oder /dev/hdc.
    Damit aktiviert du den Ultra-DMA Modus vom CD-Rom Laufwerk, der Zugriff darauf ist also dann schneller.


    Gruss,
    Marcel

    Danke für deine Antwort.
    Also, die pins 14-28 scheinen direkt zu dem Kabel mit den Kontakten zu gehen. Wo pin 29 hingeht kann ich leider nicht erkennen, und wie das mit Stromversorgung und Kontrast ist habe ich auch keine Ahnung, kenne mich mit sowas auch eigentlich nicht wirklich aus... meinst du, es würde was helfen, wenn ich hier mal ein Foto von Vorder- und Rückseite der Platine reinsetzen würde?



    Gruss,
    Marcel


    Edit:
    Hab es gerade einfach mal drauf ankommen lassen, und den + und - Pol einer normalen 1.5V Batterie an den ersten und letzten Kontakt zu halten, und tada, das Display wird schwarz :) das klappt auch immer wieder, ist also nichts durchgebrannt, oder so ;)
    Also wäre das mit der Stromversorgung denke ich auch schonmal geregelt. Jetzt müsste ich nur noch wissen was ich mit dem Pin 29 mache...

    Hallo,


    ich habe im Keller noch ein paar Atari Portfolio Uralt-PDAs rumliegen. Die haben ein Display mit HD61830-Controller. Das Display ist auf einer Platine mit einem kleinen Lautsprecher, und lässt sich wohl über 20 Kontakte ansprechen. Das würde ich jetzt gerne für meinen VDR benutzen, aber ich habe keine Ahnung, ob man das Display über die Kontakte direkt ansprechen kann oder ob da noch irgendetwas vorgeschaltet ist. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, oder weiss, wie ich das relativ einfach rausfinden könnte?


    Gruss,
    Marcel