Beiträge von MiK

    Hi,


    also das ebuild kannst Du dir schonmal aus dem cvs
    mit der gleichen Ordnerstruktur runterladen und auf den vdr-Rechner packen. Dann brauchst Du aber immer noch die Files die in zB. digest-vdr-1.3.14-r3 angeben sind.
    Wenn Du Glück hast war das dann alles :)


    Gruß
    MiK


    Hi,
    arghgra
    am besten nehme ich mal die readme zum Powermate, besser kann ich es auch nicht erklären, die Tasten sind alle im Plugin-Menü anpassbar, ohne Menü kann man durch drehen des Tasters links rechts für laut oder leise benutzen, im Menü ist das dann links rechts rauf bzw runter, also jede Ebene hat eine eigen config.



    sorry für soviel OT im Thread, wenn noch mehr Gehäuseunabhängige Fragen kommen, sollte vielleicht ein extra Thrad angelegt werden.


    Gruß
    MiK

    Hi,


    Zitat

    Allerding hab ich keine Ahnung in wie weit sich mit dem iMate (was hier immerwieder Powermate genannt wird ?!?) eine vollstaendige Bedienung ersetzen laesst...


    bis auf die vier farbigen Tasten kann man mit dem Powermate alles ersetzen was zur Steuerung des VDR nötig ist.


    Hewlett600
    vom Prinzip gefällt mir das Gehäuse schonmal vorallem mit der Option das man die Front nach eigenen Wünschen individuel anpassen kann, damitzB mein Powermate nicht umsonst war.


    mfg
    MiK

    Hi,


    ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut, und seitdem bootet das System nicht mehr, es bleibt immer kurz nach dem initialisieren der Festplatte mit haufenweise Zahlen stehen.
    Mit Knoppix und Linvdr bootet das System und der TV-Out der Karte funktioniert auch von Anfang an, also was ist an deren Kernel anders als an meinem?
    Kernel-2.6.8 mit ATI/VESA Optionen etc.
    Gruß
    Micha

    Hi,


    mit png kann ich dienen die kannst Du aber auch ganz leicht selber machen hier
    gibt es das Programm fbshot, das kannst Du nach /tmp auf der Box kopieren, chmod 755 und mit ./fbshot dateiname.png bekommst Du wunderbare Menüs.


    Hiemalr ein Beispiel


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041006/4O853WtF.png]


    vielleicht hiflt es Dir ja.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041006/mt267d2s.png]


    ich finde den Skin nämlich auch ganz schön :)



    Gruss
    MiK

    Hi,
    ich versuche für ein unbekanntes Mainboard "Asrock P4i65GV" eine funktionierende nvram-wakeup.conf zu erstellen.
    Guess-helper erstellt diese nvram-wakeup.conf



    In der guess-error.log steht dies



    Die Befehle unter 2. Kurztest in der Anleitung bei Hubertus klappen auch nur weiß ich jetzt nicht weiter, war es das oder mu ich noch was machen?


    Gruss
    MiK

    Hi Heribertus,
    wenn Du die Filme über USB auf den Windowsrechner lädst müßten die Dateien mit ProjektX demuxed werden und dann mit einem weiteren Programm in DVD Konformes Material konvertiert werden können, vorausgesetzt der Topfield nimmt in einem ProjektX bekanntem Format auf TS zb.
    Google doch mal nach einem TopfieldBoard da habe ich mal über Tools gelesen die für den Topfield geschrieben wurden.
    mfg
    MiK

    Hi,

    Zitat

    Irgendwelche Vorschläge für ein Fertiggerät???


    je nach Dringlichkeit kannst Dich ja mal nach Dreambox7080 oder Triple Dragon umsehen, ersteres ohne Termin beim zweiten gibt es Beta-Boxen.
    mfg
    MiK
    PS. ein Mediaportal ist auch leise, Hardware rein, Distri von Helau fertig.

    Moin,
    winscp und Putty sind die Programme die Du dir mal näher ansehen solltest, google hilft da ;D
    ansonsten Linux parallel zu Windows installieren und mit fish unter kde auf den vdr zu greifen, einfacher geht es nicht mehr.
    mfg

    Hi,
    Ich habe ffmpeg-0.4.8 mit ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge ffmpeg installiert, im Makefile vom graphtft-Plugin "FFMDIR = /usr/include/ffmpeg" angegeben nur der vom Plugin geforderte Ordner "ibavcodec" wird nicht mit angelegt, ich habe ihn dann manuell dazu kopiert, so kompeliert das Plugin zwar aber es läuft nicht.
    Wieso emerged gentoo den Ordner nicht?
    Gruss
    MiK

    Hi,
    ich habe jetzt im Standardtheme den default Eintrag auskommentiert und Dein Theme ausgewählt, beim starten sieht es im Log eigentlich gut aus, nur es wird nichts angezeigt, nur Picture beside funktioniert.


    so sieht es beim starten vom beside Mode aus, Bild kommt und läuft.

    Zitat

    Jun 21 15:55:44 [vdr] GraphTFT transfer thread started (pid=6200, tid=229389)
    Jun 21 15:55:44 [vdr] receiver on device 2 thread started (pid=6201, tid=245774)


    Ich denke es liegt an ffmpeg-0.4.8, da ich das nicht richtig emerged bekommen habe.
    Gruß
    MiK

    Hi,
    ich versuche das Plugin unter gentoo mit 2FF Karten zum laufen zu bekommen, aber beim emerge von ffmpeg fehlt der libavcodec Ordner der vom Plugin verwendet wird und kompeliert nicht.
    Wenn ich den libavcodec Ordner manuell hinzukopiere, wird die pre5 kompeliert aber auf dem Display wird nicht angezeigt, im Log steht das er die default.xpm nicht finden kann. Der bild beside Bild-Mode funktioniert.
    Gruß
    MiK