Beiträge von MiK

    Hi,
    könnte bitte mal einer seine poweroff.pl und poweroff.Scrip anhängen, da bei mir der shutdown mit vdr nicht klappt, es steht nichts im Log und ausgehen tut der vdr einfach nicht ?(
    Gruss
    MiK.

    wieso, Dein Posting klang so als ob Du es besser wüßtest und das wollte ich von Dir wissen ;D
    ich habe halt bei mir den before, after and online mode damit ausgeschaltet.
    Gruß
    MiK

    Hi,


    Probleme sind immer noch da ;( mittlerweile habe ich drei Platten und zwei Kabel probiert, einzeln als Master oder mit DVD-laufwerk.
    Immer noch das gleiche, manchmal bootet der Rechner noch nichtmal, manchmal läuft es Stundenlang wunderbar :( .
    Also denke ich an den Platten kann es nicht liegen, die liefen vorher ja auch, gentoo wollte ich eben mal installieren, Platte klackert installation vorbei.
    Hat das Motherboard jetzt plötzlich einen defekt, oder wodrann kann es noch liegen?


    Gruß
    MiK


    PS jetzt bleibt mir nur noch knoppix mal zu booten oder windows zu installieren um Gewissheit zu kriegen, verflixt nochmal.

    Hi,
    komisch gerade nochmal alles entpackt, alles genauso wie gestern und jetzt läuft er durch ?(
    Na egal jetzt schaue ich mir erstmal NoEpg an.
    Danke für den Patch.
    Gruß
    MiK

    Hi,
    eigentlich keinen

    Hi,


    was mag er am NoEpg nicht?
    linvdr mit plain vdr-1.3.17



    Gruss
    Micha

    Hi,


    meinst Du das?


    Gruss
    MiK

    Hi,
    wie sieht es denn aus wenn Du mkdir /Bravo/oder_was_auch_immer anlegst, geht das denn bei Dir, oder
    lege Dir die Verzeichnisse unter Windows so an wie Du sie möchtest und kopiere die *.mp3 mit den Ordnerverzeichnissen doch dann mit dem ftp rüber.
    Gruß
    MiK

    oder Du änderst die stupid-ftp.conf

    Zitat

    #user=anonymous * / 5 -
    user=video linvdr /video0 5 A
    user=root linvdr / 5 A

    dann klappt es auch per ftp :)
    Gruss
    MiK

    Hi,
    DarkAngel, danke für das Angebot :)


    Nachdem ich den neuen Kernel ausprobiert habe und es immer noch nicht lief habe ich die Platte gegen eine normale IDE getauscht und dachte das es nun ok wäre :(
    von wegen
    die neue Platte läuft dma ist aktiviert, aber nach einiger Zeit, während einer Aufnahme oder bei zugriff per ftp kommen im log diese Ausgaben



    die Festplatte knackt dann ein wenig und der vdr ist unbedienbar, kein Zugang mehr möglich, da hilft nur noch ein reset.
    Manchmal kommt dieses knacken auch schon beim booten und der Bootvorgang bricht ab.


    Warum passiert das, liegt das jetzt an den Platten (können beide defekt gewesen sein?) oder liegt es an linvdr, denn mit gentoo und einer anderen Platte läuft alles perfekt.


    Gruß
    MiK

    Hi,


    schonmal Danke, hmm um einen eigenen Kernel zu machen nüßte ich wieder auf gentoo wechseln, aber das wollte ich eigentlich als vdr Platform vermeiden.


    Zitat


    Fahr die Platte im Kompatibilitätsmodus , dann sollte es funzen - wenn ich nicht gerade zwei Dinge durcheinander werfe ...


    das habe ich schon im Bios so eingestellt.


    na mal schauen, vielleicht bringe ich die Platte nachher wieder zum MM zurück.


    Gruß
    MiK


    EDIT


    kanst Du mir bitte die Änderungen für die fstab und grub.conf nenenn.

    Hi,


    ich habe mir eine neue S-ATA Festplatte von Samsung gegönt und linvdr07 installiert, nur leider bekomme ich keinen dma Modus ans laufen

    Zitat


    vdr:~# hdparm -d /dev/hda


    /dev/hda:
    using_dma = 0 (off)


    Zitat

    /dev/hda:
    setting using_dma to 1 (on)
    HDIO_SET_DMA failed: Operation not permitted
    using_dma = 0 (off)


    und somit habe ich nur Ruckler, sobald ich etwas aufnehmen möchte.
    Zwischendurch kommt auch sowas

    Zitat

    vdr user.warn kernel: hda: lost interrupt

    und der vdr muß rebootet werden.
    Probehalber habe ich auch mal den Kernel von DarkAngel installiert, aber die Probleme bleiben.
    Nun meine Frage, kommt Linux zur Zeit mit S-ATA Fetsplatten nicht zu Recht oder ist es im Kernel nicht aktiviert und ich muß auf einen anderen Kernel warten.


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    MiK

    Hi,


    Na das sieht doch schonmal ganz interressant aus :] was ich noch wissen möchte ist,
    1. muß man das Mainboard nehmen oder kann man das vorhandene MicroATX behalten?
    2. wie groß ist der Platz auf der linken Seite von der Front bis zum Mainboard, ich möchte nämlich gerne meine Wasserkühlung mit Ausgleichsbehälter unterbringen.
    3. ein zusätzliches Loch mit ca 66mm Durchmesser auf der linken Seite ist doch möglich, oder?


    Sweit erstmal :)


    Gruß
    MiK