Beiträge von Yazariel

    Hi zusammen,


    habe jetzt auch mal upgedatet und nun habe ich leider das Problem das der Rechner nicht mehr richtig runterfährt.
    Egal ob per Power Taste oder per reboot in putty habe ich folgendes Phänomen:
    Die Bild + Tonausgabe läuft weiter
    kein zugriff per FB
    kein zugriff per putty


    Einzige möglichkeit ist langes drücken der Power Taste


    hat vieleicht jemand eine Idee?
    Und wie behalte ich das log noch beim nächsten einschalten?
    habe es schon von logread auf /var/log/messages umgestellt aber da ist immer nur vom aktuellen start an drin.
    Danke und Gruß


    Christian

    Schön das sich mal wer gemeldt hat.
    Also ich finde auch das sie super aussehen und ich hoffe das ich am Mittwoch zum Basteln komme und die Blenden befestigen kann.
    Nur vom dranhalten sieht man es ja net selber.


    Und wenn unsere Cam keine Zicken macht werde ich auch ein paar Bilder machen.


    Gruß


    Christian

    @ All


    Die Pakete sind unterwegs!
    Kommen Morgen oder Samstag per DHL bei euch an.


    Ein erster Test mit Festhalten der Profile hat meiner Frau ein Lächeln und ein "Jetzt noch genauso schöne Füße" entrungen.


    Also ich bin sehr zufrieden mit den Blenden.


    Gruß


    Christian

    Hi all!
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:


    wie immer die gute zuerst:
    Die Blenden sind da und sehen echt gut aus.


    die schlechte:
    Wie gesagt bin ich beruflich unterwegs und kann die Blenden erst Mittwoch und/oder Donnerstag umpacken und versenden.


    Gruß


    Christian

    LarsAC
    Wenn Du willst kannst Du Dir das Panel bei mir anschauen kommen.
    (wenns wieder läuft.. warte auf Tilos Packet)
    Wäre in Verlautenheide.


    Also bei Interesse meld dich mal.


    Gruß
    Christian


    P.S.: Wann ist mal wieder VUMAC?

    Gute Nachrichten an Alle:
    Das Packet geht Morgen auf die Reise zu mir!
    Ich hoffe bis zum Wochenende das Packet zu haben sodas ich am Montag oder Mittwoch alles umgepackt und zu euch Weiterversendet habe.
    Leider könnte Sich eine Verzögerung einbauen denn ich bin Montag und Dienstag auf Dienstreise. Ich hoffe das es aber jetzt auf ein oder zwei Tage net mehr ankommt.


    Grüße


    Christian

    Hallo alle zusammen,


    da mich einige nach dem aktuellen Stand gefragt haben:
    Ich habe die Blenden am 29.09 bestellt und die Lieferzeit sollte ca. 14 Tage sein. Sprich ich bekomme sie am 13.10.
    Da ich die komplette letzte Woche und nächste Woche auf geschäftsreise bin hoffe ich am Freitag Abend ein Paket in den Händen zu halten. Dann werde ich Umpacken und am Montag zur Post gehen.


    Aber wenns was neues gibt melde ich mich sofort.


    Gruß und schönes Rest WE


    Christian

    Hi OS/2


    streamst Du mit dem Rechner?
    Habe nämlich angefangen von LINVDR zu streamen und am schluss fährt mein Rechner auch nicht mehr runter und wenn ich ihn runer fahre dann wacht der nicht mehr zu seinen Timern auf.
    Einzige möglichkeit ist bei mir ist:
    Nach streamen runterfahren
    neustarten
    runterfahren
    dann wacht er wieder von allein zu Aufnahmen auf.


    Gruß


    Christian

    Hi GreenEye und der Rest.


    JA gibt es.
    Auftrag ist in Arbeit und wird vorraussichtlich in 2-3 Wochen bei EUCH eintreffen.
    Leider sind momentan viele Fertigungsbetriebe ausgelastet und ich hoffe auf keine größeren Verzögerungen.


    Grüße


    Christian

    Zitat

    Original von Thomas
    Also ein bissle Geduld wenn Dir die Leute schon (unentgeldlich!) helfen wollen, wär schon angebracht, oder?


    Ausserdem sind seine Antworten auf Deine "PN-Lawine" auch an alle gegangen, ich hab doch deshalb schon gesehen dass er Dir sowohl geantwortet hat als auch eine konkrete Lösung vorgeschlagen hat?


    Hi Thomas,


    ich weiß Geduld ist eine Tugend und wenn was teures defekt geht ist man sicher ungeduldiger als normal. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Und undankbar bin ich bestimmt nicht.


    Das die Antworten auch an die alle gegangen sind konnte ich nicht sehen. Und die "PN-Lawine" habe ich aus dem WIKI entnommen.


    Wenn ich wüßte was defekt ist kann ich es wahrscheinlich selber beheben. Wenn Ihr aber das defekte Bauteil nicht bekannt geben wollt ist das ja OK.
    Dann bleibt mir nichts anderes über als STB's Vorschlag anzunehmen.
    Und wahrscheinlich mehr Geld an DHL auszugeben als das Ersatzteil kosten würde wenn man es selber macht. Zumal so STB auch noch die Arbeit hat.


    Fazit:
    Ich gedulde mich mehr und warte auf die Antwort von STB in der er mir hoffentlich das oder die defekten Bauteile mitteilt.


    Gruß


    Christian

    Hi zusammen,


    wenn jemand weiss was defekt ist wenn nur die Hintergrundbeleuchtung klappt und "nur" kein Bild kommt wäre ich Ihm dankbar wenn er mir es mitteilen könnte.
    Den Gestern war meine Frau etwas zu sauber beim putzen und ich etwas zu schlampig beim isolieren des Gewebeummantelten Kabels.


    Tja und nun steh ich hier mit meinem 40" und er geht net mehr.
    Wäre nett wenn jemand es noch heute schaffen könnte denn dann kann ich ihn noch hier auf der Arbeit repariern.


    Bin auch schon mit STB in Kontakt aber er hat mir noch nicht geantwortet und ich wollte eigendlich meine Mittagspause dafür nutzen.


    In hoffnung auf eine einfache Lösung und eine schnelle antwort


    Christian

    @ Wicky


    Wenn ich jetzt einen VDR Server/Client mit Kanotix erstellen will kann ich dann genauso vorgehen?
    Also abgesehen das ich ihn dann auf der Festplatte installieren muß?
    Und was mich interesieren würde ist wie läuft das dann mit ACPI WakeUp für Aufnahmen aus?
    Schließlich weill der 40" auch bald in voller Pracht erstrahlen.

    Wicky
    wirst Du denn eine "Anleitung" schreiben wie man das System mit Kanotix aufsetzten kann?
    Sprich ähnlich wie bei Linvdr?
    Also für Laien wie mich.
    Installation auf Festplatte und wie ich es hinbekommend as der VDR automatisch im Vollbild startet, installierung LIRC, ACPI WakeUp für Timer sind so ein paar Sachen die mir noch das Leben mit meinem 40" schwer machen.


    Danke und Gruß


    Christian