Beiträge von SUiCiDE FiSH

    Hi,


    ich möchte einzelne Sid-Packete unter Sarge installieren, aber er soll standardmäßig trozdem immernoch die Srage-Packete benutzten. Also habe ich die Datei /etc/apt/apt.conf angelegt und dort folgendes reingeschrieben:

    Code
    APT::Default-Release sarge;


    Wenn ich jetzt aber mit"apt-get install" ein Packet installieren will, nimmt er immer das aus dem Sid-Release. :§$%


    Fehlt da noch irgendwas?


    MFG


    Crishu

    Hi abtropfgewicht,


    ich stelle meinen VDR wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen auf die e-tobi-Packete um und da mir das channelscan-Packet auch noch fehlt, werde ich mal probieren, ob ich es schaffe, das Plugin zu "debianisieren".


    MFG


    crishu

    Hallo TomG!


    Ich werde demnächst wohl auch auf die Debian-Packete umsteigen, anstatt alles selbst zu compilieren. Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar ob man evtl. nicht vorhandene Plugins für den VDR dann trotzdem noch selbst kompilieren kann oder ob man dann komplett auf die Packete angewiesen ist


    MFG


    crishu

    Stimmt, ich finde auch nur welche für ein paar 64Bit Prozessoren.


    Nimm doch einfach den 2.6.10 Kernel, den gibt's für alle Prozessoren und den habe ich auch gerade drauf.

    Hallo,


    nachdem ich auf den 2.6 Kernel umgestiegen bin musste ich ja auf eine neuer Lirc-Version umsteigen, jetzt also 0.7.1 aus dem CVS. Leider tritt bei mir jetzt wieder das Problem auf, dass 4 Signale ankommen, wenn ich auf eine Taste drücke und es so z.B. unmöglich ist, eine Aufnahme zu löschen.


    Der lirc_repeat.diff Patch funktioniert leider nicht mehr und beim VDR lässt sich auch nichts mehr Patchen wie in der FAQ beschrieben... ;(


    Hat irgendjemand schon einen neuen Patch dafür parat?

    Hi und :welcome im :portal1 !


    Entweder per apt-get oder hier kannst du die Pakete auch direkt herunterladen.


    Da du aber diese Frage stellst, würde ich dir raten nicht mit Debian anzufangen, denn wenn du nicht mal das weißt...

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte die Spannung des Durons etwas runtergenommen. Bisher war er nie abgestürzt (habe aber noch noch nichts großes kompiliert). Habe die Spannung jetzt wieder um 0,25 V angehoben und bisher rennt er durch...


    Noch eine andere Frage: Gibt es irgendwo schon ein Tutorial, was ich für den VDR aus dem Kernel entfernen kann? Und bringt es Vorteile, wenn ich Module entferne (hinsichtlich Geschwindigkeit) oder nur bei den einkompilierten Sachen?

    :welcome


    Als erstes sei dir VDR-Wiki ans Herz gelegt, da findest du allerhand antworten.


    zu 1.) VDR ist "bloß" ein Programm, welches under Linux läuft. Es gibt aber auch LinVDR oder c't-VDR, da ist schon eine Distribution dabei.
    zu 2.) Ich glaube 4. (nicht schlagen wenn falsch ;()
    zu 3.) siehe 1.)
    zu 4.) Geht auf verschiedenste Art und Weise, z.B. mit vdradmin. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
    zu 5.) Bin keine Linux-Profi. ;) Man kann aber zumindest die Aufnahmen auf mehrere Platten verteilen.


    Bin slebst kein Profi, hoffe aber trozdem, dass ich helfen konnte.

    Hi,


    ich weiß nicht, welche MP3-Version du hast aber bei meiner (0.9. glaube ich ?() wird zumindest der aktuelle Titel angezeigt, wenn ich die "OK"-Taste drücke, während ein MP3 abgespielt wird.


    Ich würde mir auch wünschen, dass die MP3-Oberfläche angezeigt wird und nicht das TV-Bild/schwarzes Bild. Oder das mann zumindest ins Menü reinkommt.


    MFG


    Crishu

    So, verkabelung hat geklappt, ich kriege schonmal Zweikanalsound (PCM glaube ich) über den Receiver.


    Bei DD kommt leider nur rauschen und knacken, er zeigt aber auch nur Zweikanalton an. Ich habe SuSE 9.0 Pro mit dem Standardkernel (2.4), VDR 1.3.21 und dazu nun die AC3-Firmware. Was fehlt da jetzt noch?


    Es ist aber jedenfalls schonmal nicht der gleiche Fehler wie damals mit AC3overDVB, weil da mein Receiver schon 5.1 anzeigt aber kein Ton kam.

    Hm,


    habe hier noch meine Soundblaster Live! 1024 PLayer. Die ist ja bis auf den Decoder baugleich zur 5.1. Frgat sich bloß, welche Pins ich verbinden muss.


    rell Hast du eine Pinbelegung für den Pinblock auf der SBLive und könntest mir mal sagen, welche ich verbinden muss?


    Danke übrigens schonmal für die Hilfe! :D