Beiträge von SUiCiDE FiSH

    Hi,


    habe das Plugin jetzt auch drauf (es läuft sogar :D ). Nur leider kann ich selbst nicht konvertieren, da bei Debian ein paar Programme fehlen, die er im convert-Skript braucht. Weiß jemand, ob die in irgendeinem Packet mit drin sind? (bsp. jpeg2yuv)


    Nachtrag: Irgendiwe hängt bei mir die Fortschrittsanzeige und der aktuelle Titelanzeige zu hoch, also im grafischen Design (iTunes Thema)!?!

    Hi,


    ich würde gerne mal wissen, wie mein init-Script auszusehen hat, womit ich damit den VDR starten/neustart kann (also die Software).
    Mein selbstgeschriebenes funktioniert zwar soweit, aber da kann ich den VDR nicht mit dem Menübefehl neustarten, d.h. er vdr beendet sich zwar, aber startet nicht wieder. Irgendwie scheint das runvdr-Script dort immer zu beenden.



    Meine runvdr sieht folgendermaßen aus:


    MFG


    Crishu

    So, jetzt sind wir ein ganzes Stück weiter. Der 2.6.13er bootet...leider hängt er nun ganz am Anfang und gibt folgendes aus:

    Zitat

    Sep 30 15:13:54 vdr kernel: klogd 1.4.1#17, log source = /proc/kmsg started.
    Sep 30 15:13:54 vdr kernel: Cannot find map file.
    Sep 30 15:13:54 vdr kernel: No module symbols loaded - kernel modules not enabled.


    Das Kernelimage heißt "linux-2.6.13.2" und die dazugehörige System-Map "System.map-2.6.13.2". Beide liegen unter /boot. Warum findet er die System-Map nun auf einmal nicht mehr?

    Er gibt Fehler aus....und wenn ich den Treiber außerhalb des Kernels kompilieren will, gibt er folgendes an:



    Irgendwie kommt es mir vor, als wenn er immer die gleichen Treiber kompiliert, egal welche Version ich da drauf mache. Muss ich da was mit den Links beachten, die der Treiber mit ./getlinks und ./makelinks erstellt?

    Der aktuelle DVB-Treiber aus dem CVS läuft ja nicht mit Kernel 2.6.8 (Debian-Source) und einen höheren Kernel kann ich nicht nehmen, da gibt es immer Probleme mit meiner Festplatte.


    Welche Version läuft den nun noch mit dem 2.6.8er? Und wo kriege ich die her? Dieser Patch aus dem VDR-Wiki funktioniert übrigens auch nicht bei meinem Kernel.


    MFG


    Crishu

    Hi,


    nachdem ich meinen VDR komplett neu aufsetze (nun wieder unter Debian) habe ich mir auch wieder 'nen eigenen Kernel gebastelt (Version 2.6.13 von kernel.org). Nun habe ich aber Probleme mit der Festplatte bzw dem IDE-Controller.


    Beim booten bleibt er jetzt an einer Stelle 'ne ganze Weile stehen, wo er vorher durchlief. Hier mal die Logs mit dem Debian Kernel 2.6.8 und meinem neuen Kernel:


    neuer Kernel:


    alter Kernel:


    Das müssten die betreffenden Logzeilen sein.


    Außerdem gibt "hdparm -t /dev/hda" folgende Meldung aus:

    Code
    vdr:~# hdparm -t /dev/hda
    
    
    /dev/hda:
    could not allocate sharedmem buf: Function not implemented


    Habe ich da was vergessen im Kernel zu aktivieren? Ich tippe mal auf irgendwas mit dem IDE-Controller oder der Festplatte. Danke schonmal an alle die mir helfen.


    MFG


    Crishu

    Hehe, kann ich machen, es wird aber nicht sehr spektakulär. Erstens habe ich 0 Erfahrung in solchen handwerklichen Sachen (Informatiker-Azubi ;D ) und es fehlt das Budget (-->siehe Azubi).


    Ich denke mal, eine Farbänderung muss erstmal ausreichen. Werde mir etwas Farbe (mattschwarz) im Baumarkt besorgen und dann schaun wir weiter.


    MFG


    Crishu