Beiträge von SUiCiDE FiSH

    Hi,


    ich habe mir das gleiche Display bestellt, doch leider habe ich noch nicht so viel Löt-Erfahrung. Probieren werde ich es trotzdem. 2 Fragen habe ich aber noch.


    [list=1]
    [*]Wie herum muss das Potentiometer dran? Also woher weiß ich, welche Seite welche ist. Wahrscheinlich 'ne dumme Anfängerfrage, aber ich habe wie gesagt damit noch kaum Erfahrung. ?(
    [*]Wird das Display nicht mit den 5V laufen? Oder kann ich es einfach probieren. Denn vom NT 'ne Leitung anzapfen, da weiß ich echt nicht, wie ich das anstellen soll, damit danach auch noch alles funktioniert.
    [/list=1]
    MFG


    Crishu

    Hi,


    schau doch in /usr/bin/vdrplayer.pl in Zeile 96 nach, welches Kommando er aufruft und dann suchst du "ffplay" und guckst, ob es auch an dort liegt, wo vdrplayer.pl das sucht.


    MFG


    Crihus

    Hi,


    er findet beim ersten Aufruf die Lib's der Plugins nicht, weil er im aktuellen Verzeichnis sucht, von wo du den Befehl aufrufst, vermute ich. Starte vdr mal mit:


    Code
    /usr/local/src/VDR/vdr -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -P streamdev-server


    Beim deinem zweiten Versuch rufst du ja direkt im VDR-Verzeichnis auf und da stimmt der Pfad mit "./PLUGINS/lib.....".


    MFG


    Crishu

    Hi,


    also unter Windows kann ich den Lautsprecher stummschalten mit dem Mixer. Schau am besten mal den Mixer von Alsa durch. Und das Kabel musst du eigentlich nicht kappen, das kann man ganz normal vom Mainboard abziehen, dann gibt er auch Ruhe. ;)


    MFG


    Crishu

    Zitat

    Original von Rettungssaurier
    Wann hat man diesen Sender das letzte Mal geschaut?
    Grüße


    Also wenn ich ehrlich bin brauche ich RTL schon, da dort Formel 1 übertragen wird und ich mir als Azubi Premiere nicht leisten kann und will.

    So gut wie jede Grafikkarte hat heute eigentlich 2 Anschlüsse. Du musst nur gucken, welchen Typ (VGA oder DVI) und ob Adapter dabei sind (DVI nach VGA).