Beiträge von Polaris

    Ja ja ich weiss!
    Aber komischerweise lief er wirklich mal mit dem gleichen Kühler passiv @1100 Mhz. Naja, egal, morgen kommt mein Pundit und dann wird sogar untertaktet :D


    Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe ;)


    Polaris

    Hi ihr!


    Ich habe mir jetzt auch den Pundit bestellt und zwar mit dem Intel Celeron 320 FSB533 2400Mhz 256kb. Dieser hat


    1. Doppelt soviel Cache wie die Alten -> Leistunsschub von ca. 20 % bei gleichem Takt
    2. Werde ich ihn untertakten, sprich auf FSB400 laufen lassen @ 1800 MHz und evtl. als VCore 1,0 V nehmen -> Standard ist ja 1,3 V und 2400 Mhz.
    Außerdem kostet er genauso viel wie der ältere 2,4 GHz P4 mit nur 128 Kb Cache und 1,5 V VCore


    MFG
    Polaris

    Hi, kriege das LCD einfach nicht am laufen! Vielleicht wisste ihr ja wie es geht (bestimmt :rolleyes:)


    Datei runtergeladen und entpackt in /usr/src/vdr/vdr-1.2.6/plugins/src/mlcd-0.0.3


    char.dat in /etc kopiert


    in dir /usr/src/vdr/vdr-1.2.6/plugins/src/mlcd-0.0.3 -> ln -s mlcd-0.0.3 mlcd in /usr/src/vdr/vdr-1.2.6/plugins/src/


    Aufruf von:
    make plugins in /usr/src/vdr/vdr-1.2.6


    Dann kommt die Meldung:


    VDR:/usr/src/vdr/vdr-1.2.6# make plugins
    make: Für das Target »plugins« gibt es nichts zu tun.


    Hab ihr ne Ahnung???
    Bin Linux-Neuling... ?(


    MFG
    Polaris

    Hi nochmals!


    Also hab jetzt Spiderman durchlaufen lassen, ohne Probleme. Die Neustarts treten also logischerweise nur beim Fernsehschauen auf, alle 5 Sek., muss mich korrigieren.
    Die Frage ist, wie die DVB-Karte beim Videoschauen (SVCD) beansprucht wird...
    Wenn wenig, dann wäre das alles erklärbar.
    Wer weiss was???


    MFG
    Polaris

    Hab ihn jetzt mal ausgeschaltet. Etwas gewartet.... Konnte schon länger herumzappen und sogar mit Mplayer Spiderman II gucken!
    Löppt jetzt noch. Ich werde ihn mal auf 900 MHz takten und schauen was dann geht! Denke, dass er zu warm wird, vielleicht!


    Achja, die vdr.err finde ich nicht ?(


    Bis hier hin schonmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Hilfe.
    Melde mich, wenn er wieder durchläuft!


    Und noch was, welchen FCPGA -> FCPGA II Adapter soll ich nehmen, damit ein Tualatin Celeron 1400 MHZ auf dem Multitainer löppt???
    Hoffe das damit die DIVX-Filme ruckel frei laufen werden X(


    MFG
    Polaris

    OK,
    ich meine aber, dass ich das LCD-Plugin nicht installiert habe.
    Wie heisst es denn genau, damit ich es, falls vorhanden, entfernen kann...


    Ähhh... wie öffne ich die LOG-Datei oder anders, wo finde ich sie?


    Danke schonmal für die schnelle Antwort!


    MFG
    Polaris

    Hi alle zusammen!
    Mein VDR startet einfach so alle 10 Sek. neu, egal bei welchem Kanal.
    Ich habe auch nichts verändert, urplötzlich tauchte das Problem auf.
    Wenn ich jedoch einen Film mit dem MPlayer abspiele, startet er nicht neu...
    System: Multitainer 733 @1100 MHz, 256 MB RAM, 80 GB Seagate Baraccuda, Technotrend 1.5, CT-VDR


    Hat da wer evtl. ne Ahnung??


    MFG
    Polaris

    Und das geht wie???
    Hab mal gesucht, aber konkret was gefunden, also ein howto, nix da ;( Immer nur für LinVDR, habe aber CT VDR 1.2.6 glaub ich...
    Dann geht wohl mein lirc verloren, nicht wahr? Und das die FB als Tastatur fungiert, weiss ich leider auch nicht wie`s geht ?(


    THX
    Polaris

    Hi, ich habe es auch, 1100 MHz Celeron und CPU-Auslastung liegt bei 42 %. VDR-Convert ist aus!


    Wenn ich jedoch SlowCPU = true mache, dann ruckelts nicht mehr und CPU-Auslastung immer noch bei 42 %...


    Also in meinen Augen ist der MPlayer absolut unausgereift, was man auch an der Menüführung merkt...




    MFG
    T. Seipolt

    Also, super mit der .conf und dem Code, thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
    Aaaaaber die Links- u. Rechtstasten gehen nicht...
    Ist das nur bei mir so??? ?(


    Was sind die VT Tasten und für was braucht man die Usertasten???
    Und was ist ein Punch Through???


    Fragen über Fragen... 8)


    MFG
    Polaris