Beiträge von dani_devito

    Hallo zusammen,


    ich wollte heut meinem VDR mal das selber "aufwachen" per NVRAM Wake-up beibringen. Leider bekomme ich beim ausführen von "make install" nur ne Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann. ;(


    Könnte ihr mir weiterhelfen?


    Gruß,
    Dani

    N'Abend zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wollte eben mit "debtool -u" meine PackageList auffrischen um make nachzuinstallieren, bekomme aber nur eine Fehlermeldung:


    Code
    VDR:~# debtool -u         
    connection to ftp.rfc822.org failed at /usr/bin/debtool line 127.

    ;(


    Besten Dank für eure HILFE.


    Dani

    Moin moin zusammen,


    hab linvdr0.6 nochmal neuinstalliert und dann den Rest nach Anleitung auch installiert. Nu läuft auch der Kernel-2.6.7. ;)


    Leider hat mir der neue Kernel keine Verbesserung meiner Probleme gebracht, werd dazu aber nen neuen Thread aufmachen.


    Besten Dank an Euch, für die Hilfe.


    Gruß,
    Dani

    Moin moin,


    Ich hab versucht das 2.6.7er Package manuell nachzuinstallieren, hab mit dem linvdr0.6-Image installiert(Kernel2.6.4). Bekomme aber leider nur ne Fehlermeldung:


    Code
    dpkg: /var/lib/dpkg/status: No such file or directory


    Ich kann nur manuell installieren da ich mein Lan-inf (Pundit-R) nich zum laufen bekomme.


    Anscheinend muss ich ja noch was nachinstallieren. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß,
    Dani

    naja, läuft ja sowieso net richtig. egal.


    ok, warum werden denn dann in einem linvdr zweig hilfestellungen zum problem mit der lancard gepostet, wenns sowieso nich geht? *grübel*


    will also heissen das man momentan die lancard unter linvdr nich nutzen kann, korrekt?

    cooper Guckst DU, man kann nen Compiler etc nachinstallieren. Klappt auch BESTENS :P.


    Zitat

    Selbst wenn der Quellcode dabei wäre, was willst du mit ihm anfangen?


    Nun ja ähhh, mein Problem beheben? Sprich das Lan-Interface zum Laufenbringen! ;(



    Zitat

    P.S: Die Shift-Tasten liegen auf deiner Tastatur links neben der Größer-Kleiner- bzw. rechts von der Minus-Taste ;)


    was willst du mir damit sagen?

    moin moin,


    hab auch nen pundit-r mit linvdr0.6 am laufen nur leider geht meine lan-karte ebenfalls net. wollte schon euren tip mit dem ergänzen des 3c59x.c-files ausprobieren, nur is bei linvdr nich die sourcedatei dabei. und dat googlen hat mi auch nix gebracht. kann mir jemand von euch nen sourcefile zur verfügung stellen. wäre super nett.


    gruß,
    dan