Beiträge von chosn

    OK. lsmod bringt schon einiges an Licht ins Dunkel. Danke.


    lsmod:


    Aber was davon ist jetzt genau das Modul für eth0?
    Übrigens brachte die Auswertung von /etc/modules.conf ehrlich gesagt nichts, weil ich in diesem Text keine Angabe über die Netzwerkarte find.


    /etc/modules.conf:



    Hallo!! Ich würde auch gerne endlich mal mein WOL zum laufen kriegen, aber leider weiß ich ned wie ich meiner "ADMtek Comet rev 17 (Sitecom)" (so stands im dmesg) das beibringen soll nach dem shutdown in den richtigen Zustand zu wechseln.
    Hab gelesen dass man dem Treiber enable_wol=1 beibringen soll nur wie?!
    (schade dass ethtoll anscheinend mit meiner Karte nicht funktioniert...)
    Kann mir da wer helfen? Wäre sehr nett....

    Hey hallo!
    Ich hab das Skript mal auf meinem c't-VDR angetestet und wills gleich gar nicht mehr hergeben. 8)
    Mich hat schon lange genervt, dass VDR während einer ssh-Session runtergefahren ist...
    Danach hab ich schon lange gesucht!! Ist echt super gelungen das Teil. Gratulation. Kann ich nur weiterempfehlen....

    Hallo!
    (sorry dass ich noch einmal stör)
    aber ich habs nochmal mit meiner sources.list ausprobiert, aber es kommen immer noch fehler beim apt-get install (apt-get update läuft prima durch)
    Ich glaub ich hab da irgendne falsche ausprobiert und weiß jetz nimmer was die "original" "sources.list (online)" gewesen ist.(dumm wie ich beim ausprobiern halt bin)
    Hätte die vielleicht grade jemand parat, dann wäre das seeehr praktisch (auf jeden fall besser als den ganzen vdr neu aufzusetzn :] )

    Thanx!
    Also mir taugt die neue ct-Version auch, wenn ich da nicht ein Problem hätt...
    apt-get update findet nämlich einige Verzeichnisse auf den Servern nicht. (auch ct-ftp Server)
    Und jetz kann ich einige plugins vom vdr gar ned installiern.
    Beim vdrdevel schauts noch düsterer aus mit dem plugins-nachinstallieren....
    Hätte da vielleicht wer eine aktuelle sources.list mit allem möglichen sources die zur Zeit grad aktuell sind (mit vdr, vdrdevel)?

    Servus Leute.


    Bin neu hier und wollte einmal fragen ob jemand, der ebenfalls das tolle savvy-plugin benutzt, diesselben Probleme hat wie ich.
    Ich glaube dass mein savvy das Senderlogo und die Sidebar nicht mehr erkennt, da bei VIVA-Plus anscheinend das "Design" umgestellt wurde.
    Jetzt haette ich die Frage ob jemand herausgefunden hat, wie die neuen Einstellungen in der config-file lauten oder ob es bereits irgendwo (versteckt) ein neues savvy gibt.
    Wuerd mich auf eine Antwort freuen :]
    bis denne...
    (Sorry fuer das Doppelposting, aber hab erst spaeter gemerkt dass es diese Rubrik hier auch gibt)

    Servus Leute.


    Bin neu hier und wollte einmal fragen ob jemand, der ebenfalls das tolle savvy-plugin benutzt, diesselben Probleme hat wie ich.
    Ich glaube dass mein savvy das Senderlogo und die Sidebar nicht mehr erkennt, da bei VIVA-Plus anscheinend das "Design" umgestellt wurde.
    Jetzt haette ich die Frage ob jemand herausgefunden hat, wie die neuen Einstellungen in der config-file lauten oder ob es bereits irgendwo (versteckt) ein neues savvy gibt.
    Wuerd mich auf eine Antwort freuen :]
    bis denne...