Beiträge von chosn

    Folgendes ist Möglich: ALLES! ;)


    Bis auf die Einschränkung mit einer TV Karte. Sprich: Du kannst nur die Programme gleichzeitig schaun, welche auf demselben Transponder liegen. Das sind z.B. (Pro Sieben, Kabel1, Sat1) liegen auf demselben.
    VOX,Rtl,Rtl2 auf nem anderen...
    Aber wenn du auf einem Transponder aufzeichnest, kannst du alle Programme desselben Transponders anschaun...


    EDIT: Ups da is dann wohl meine Antwort hinfällig....

    Hallo! Ich hätt da mal ne Frage....
    Nachdem ich im Forum nix drüber gefunden hab oder ich vielleicht zu unintelligent gesucht habe, wollte ich einmal nachfragen, ob es möglich ist, auf einem System, in dem zwei FF-Karten eingebaut sind parallel zweimal einen VDR mit einzelnem TVout auf jeder Karte laufen zu lassen.
    Wär überaus praktisch!


    Ich freu mich auf Antworten und danke im Voraus....

    Hallo!
    Nun wird es endlich mal Zeit meinem VDR "echtes" AC3 beizubringen, da mein Receiver das "verpackte" leider nicht unterstützt.
    Jetzt wollte ich doch mal hier fragen, ob irgendjemand eine ganz "billige" Karte (~20€) kennt die einen einfachen koaxialen Digitalausgang hat, mit Linux funktioniert und mit der noch dazu gute Erfahrungen gemacht wurden....
    Gibts sowas überhaupt oder ist das nur ein unerfüllbarer Wunsch?
    Ich freu mich dankbar schon im voraus auf eine Antwort.... :]

    Soweit ich weiss kann das streamdev-server-plugin nur die Typen PS, PES, TS, also einfach den Stream der DVB-Karte durchreichen. Aber gibts für den Pocket PC nicht auch so was ähnliches wie den VLC oder MediaPlayer Classic?

    Ich verwende diese hier von Conrad.


    CONMARK DVD+R 4,7GB 8X 25ER SPINDEL
    Artikel-Nr.: 972867 - 14


    Is halt "nur" n 25er Spindel aber den mal 4 sind auch schon wieder hundert.... Besser als 5er Päckchen vom Aldi....
    Taugen ganz gut und preislich gehn sie auch (obwohl sie vom Conrad sind ;) )


    EDIT: Hersteller ist Ritec

    Also ich hab jetzt die Karte in nen anderen PC eingebaut und da läufts am selben Anschluss ohne Probleme. Daraufhin in den VDR eingebaut: Da gehts jetzt auch auf einmal! Komisch, muss wohl irgendein Wackler gewesen sein. Sorry!

    Also soweit ich weiß hab ich nix am VDR rumgedreht.
    Heute gehts a bissl besser. Es kommen manchmal sogar laufende Bilder.
    Am Anschluss kanns eigentlich fast gar ned liegen, weil mein Digitalreceiver daran funktioniert und gegenüber gestern keine Veränderung an der Signalstärke anzeigt.

    Hallo! Ich hab seit gestern das Problem, dass ich keinen der oben genannten Sender mehr reinbekomme. Es kommen zwar ab und an ein paar Bilder an und femon zeigt eine Bitrate von 0,10 - 0,50 Mbit/s an aber ansonsten ist des Bild unansehlich! Alle anderen Sender funktionieren tadellos. Femon zeigt auch nur mehr eine STR und SNR von 60% an obwohls bei den anderen über 80% sind. Kann mir jeman sagen an was des liegen könnt?

    Gut ich konnts mir auch nicht vorstellen. Aber da die Firmware bei diesem Teil so verbuggt ist ist alles möglich ;)

    Probier doch mal den PS-Stream aus. Bei dem hats bei mir funktioniert.
    Aber wie geht es, dass wenn ich auf den Streambutton klick, er mir dann automatisch den Stream mit VLC aufmacht. (bei mir öffnet sich immer WinAmp der des natürlich ned kann)

    Hat dein neuer Linuxuser "hopp compi" Schreib- bzw. Leserecht auf die freigegebenen Verzeichnisse? (Ich mein nur, weil ich anfangs diesen blöden Denkfehler hatte...)

    Hallo!
    Ich hatte das Problem auch und konnte nicht einmal mehr suchen.
    Als ich dann den URL Filter in meinem Router (SE515 DSL) ausgeschaltet hab gings auf einmal wieder! Zwar komisch, aber vielleicht stimmt ja bei deinem Router auch irgendwas nicht...
    Greets...

    Danke, das hab ich probiert, hat allerdings leider auch nix gebracht.
    Ich hab jetzt eine 3com 3c59 gefunden und gleich mal eingebaut.. lsmod bringt jetzt folgendes:



    Sprich der Treiber is jetzt 3c59x oder?
    Modinfo:



    Und der müsste eigentlich WOL unterstützen. Allerdings hab ich wieder das Problem, dass das mit ethtool nicht funktioniert. Wo muss ich jetzt den Parameter enable_wol = yes angeben?

    Tja modinfo -p tulip bringt folgendes:


    Code
    tulip_debug int
    max_interrupt_work int
    rx_copybreak int
    csr0 int
    options int array (min = 1, max = 8)
    full_duplex int array (min = 1, max = 8)


    Also anscheinend liegts dann am Treiber, weil auf der Karte nämlich ein WOL-Kabelanschluss vorhanden ist. Kann ich den Treiber irgendwie wechseln? Auf einen der WOL unterstützt?