Beiträge von chosn

    Hey Igor!
    Kann des sein, dass deine Website scho länger down is?
    Ich komm da nämlich einfach ned druff... :(


    EDIT:
    Oh sorry: Hab jetz erst die "Öffnungszeiten" gefunden.


    Mann, die stehn ja sogar schon im ersten Post... Doppelschäm.. :(


    Montag - Freitag: 14:45 - 02:00
    Samstag,Sonntag: 07:00 - 02:00

    Eigentlich sollte beim ersten Start vom VDR von sich aus ohne dein zutun was am schirm erscheinen, um die Tasten anzulernen...
    Ist dem nicht so, läuft irgendwas schief... :(

    Hilfe!!
    Ich versuch schon seit geraumer Zeit AC3 über meine SB Live in meinen Receiver zu bringen aber ich kriegs einfach ned hin obwohl ich so ziemlich alle Threads über AC3overDVB, Bitstreamout und das ganze Zeigs gelesen hab.
    Derweil will ich nur, dass das "falsche" AC3 Signal von meiner DVB-Karte von der SBLive in ein "richtiges" AC3 Signal umgewandelt wird. Mehr will ich doch gar ned... ;(
    Ich glaub mein Problem is, dass ich die SB ned in den Loop Through Mode schalten kann.
    Ich hör auf jeden Fall manchmal n Knistern und dann auch mal wieder gar nix. 8o
    AC3overDVB geht ned, weil mein Receiver des ned mag.
    Und Bitsreamout kann ich auch vergessn, weil da bei DD mein Receiver so alle fünf Sekunden ne Pause einlegt. :(
    Bütte helftsma.....
    chosn

    Zitat

    Original von goaman
    ab wann hab ich eine SLOW_CPU ? :)


    Wiki:


    Leistungsschwache CPUs


    Wenn der Prozessor langsamer als 1GHz ist, sollte man in der $PATH/mplayer.sh.conf vor der Option SLOW_CPU das # entfernt werden, so dass diese Option aktiv wird. Hiermit wird jeder Film auf VCD-Format skaliert - diese Auflösung (352x288 PAL, bzw. 352x240 NTSC) schaffen oft auch Prozessoren mit 800MHz und weniger.

    Ok. Das hab ich jetz mal umgestellt, danke.
    Allerding: Wenn ich das logrotate Skript händisch ausführe, dann werden die alten Logfiles von mysql auch nicht gelöscht.
    Ich hab dann mal in die /etc/logrotate.conf reingesehn und da steht leider fast nix drin (Zumindest nix von mysql)
    Kannst du mir mal bitte kurz deine logrotate.conf posten? ?(

    Hallo. Hab dasselbe Problem/Feature? ;)
    Der Ordner hat bei mir grade über 800 MB. So viel EPG Daten kann doch keine Woche haben, oder??


    Kann ich die vielen Dateien älteren Datums eigentlich löschen?

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    warum nimmst Du nicht einfach eine billige Grafikkarte mit einem FBAS-TV-OUT? Die alte Elsa Victory Erazor sollte dafür z.B. gehen.


    Hey ich hab noch so ne alte Victory Erazor mit Riva 128 3D Grafikbeschleunigerchip. :D
    Ich hab allerdings mal den normalen TV-Out verwendet und der hat echt üble Qualität, finde ich....
    Oder hast du da irgendwas umgestellt (kann man das überhaupt)

    Bei der DVB Karte kommt immer ein PCM Signal raus. (was auch das Problem ist, dass viele Receiver das AC3 Signal der Karte nicht erkennen)
    Bei DD wird das AC3 Signal in einem PCM-Stream verpackt auf den JP2 gesendet. Sprich: Wenn du AC3 ausschaltest, sendet der VDR "einfach" den AC3 Stream nimmer über den JP2 bzw. du kannst AC3 nicht mehr auswähln.


    Ok sorry. Ich dachte nur, weil mir der Begriff "New Linux Native" ned bekannt war, dass die Pladde vielleicht unter nem falschen Dateisystem gemountet sein könnnte...
    Gruß
    chosn