Beiträge von hulsen

    leider habe ich das problem noch nicht gelöst, gibs hier niemanden der noch ne idee hat.
    solange ich das nicht zu laufen bekomme brauche ich mich auch nicht mit den "eigentlich problemchen" weiter beschäftgen die noch auf mich warten werden.
    vielleicht eine andere idee: gibt es hier im forum "eine vdr vorzeige variante" mit beschriebener hardware und und dazu gehörigem feri verfügbarem image ?
    mfg hulsen

    hallo. da ich erst meine platte umstöpseln muss ist das nicht so schnell gemacht, zumindest nicht wenn man froh ist endlich ins bett zu kommen :(
    schade das man hier keine bilder einfügen kann, muss ich doch tippen:


    fdisk -l:
    hdb1 - 2 bis 20023 Blocks=160826715 Win95 Id=f Ext'd LBA
    hdb5 - 2 bis 5008 Win95 Blocks=40218696 Id=b FAT32
    hdb6 - 5009 bis 10013 -"-
    hdb7 - 10014 bis 15018 -"-
    hdb8 - 15019 bis 20023 -"-


    mount -t vfat /dev/hdb5(bis8) /platte2-1:
    wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdb6, or too many mountet file systems


    ????????????????????? ?(

    was ist DD ?? ;D


    die besagte platte ist 160GB gross und in einer erweiterten partition mit 4 log. laufwerken a' 39,2G FAT32 aufgeteilt.


    ich hab mich etwas zu linux dateisysteme belesen und unter anderem folgendes,nur leider erfolglos, ausprobiert:
    (den genauen inhalt kann ich jetzt nicht wieder geben)
    fdisk -l
    zeigt mir an das ich unter hdb eine platte(die genannte!) habe. hdb6 bis hdb8 FAT32 haben die selben byte angaben (weis nicht
    wieviel es waren, aber es war der höchste wert der überhaupt), hdb5 FAT32 etwas mit 5000byte, und dann noch 2 mit 2byte??
    in etc/ftab ist hdb wird eingebunden..
    habe ein verzeichniss platte2-1 angelegt und versucht zu mounten : u.a:
    mount -t vfat /dev/hdb6 /platte2-1
    es folgt eine meldung das am eingegebenen befehl etwas fehlt oder zuviel ist.?? /platte2-1 ist leer.


    hab auch probiert das floppy zu mounten (mit eingelegter diskette FAT):
    mount /mnt/floppy
    das floppy arbeitet und es folgt die meldung das genaue dateisystem anzugeben.
    in der fstab steht bei floppy dateisystem AUTO.


    kann es sein das LINVDR0.7 kein FAT kennt. wie bekommt man das heraus, bzw was muss man tun damit die laufwerke lesbar sind.


    bitte helfen....... :]

    danke. allerdings kann ich mit deinem tip nicht viel anfangen :(, ich hab das alles auch schon mal gelesen, aber dr.setlsam ist miir kein begriff, und da ich von linux kaum einne plan habe will ich nicht gleich an den kernel ran. was bringt der neue denn? auuserdem hab ich noch ein linux programmpaket selbst aus dem netz gezogen und installiert. wenn da nur das problem mit der zeit nicht wär, und man auf arbeit nicht schon den ganzen tag vorm rechner hängen würde :(. nun gut.
    die isa karte ist mein beste , eine ews64, am besten wäre es wenn diese unter linvdr funktionieren würde !
    in einem anderen rechner hatte ich auch soundonboard ohne isa karte, auch dort keine soundausgabe. ist das ein genererelles problem mit linvdr07?

    danke. auf der platte sind hallt alle meine daten mit ner menge musik. bis klammere ich mich noch an win98.
    ich hab nur bedenken das mir beim rumexperimentieren die daten verloren gehen, warum erkennt linvdr auch die platte nicht eigenständig? ist das so gewollt?

    hallo. mal wieder bin ich dabei das linvdr 0.7 zum laufen zu bekommen.
    und immer bekomme ich kein mux aus der soundkarte. aus der dvb karte ja, die verkabelung ist i.o.
    ich beutze ein epox board EP-8KTA+ mit AC97 Via Soundchip. ausserdem ist noch eine iSA Karte Sounkarte EWS64 im System. wie bekome ich eine von beiden dazu mir den Ton für alle medien zu bringen. Im linvdr Setup Hardware
    wird angeblich ein Sopunkarte erkannt.
    wer kann helfen?

    hallo. mal wieder bin ich dabei das linvdr 0.7 zum laufen zu bekommen.
    wer sagt mir , wie ich in linux meine 2.platte (80GB) mit mehreren 4FAT partitionen ins laufende system einbinden kann ohne deren daten zu löschen!
    danke

    hallo. leider kann ich weiterhelfen sondern hab auch nur ein problem mit der hauppauge fernbedienung. ich habe linvdr installiert mit hauppauge FB unterstützung , aber bei der frage , drücken sie eine taste auf der fernbedienung , gibt es keine reaktion und linvdr startet ohne fernbedienung unterstützung. unter windows funktionniert sie. ich habe die schwarze FB. vielleicht hat jemand einen rat oder tipp dazu ?

    hallo. leider kann ich weiterhelfen sondern hab auch nur ein problem mit der hauppauge fernbedienung. ich habe linvdr installiert mit hauppauge FB unterstützung , aber bei der frage , drücken sie eine taste auf der fernbedienung , gibt es keine reaktion und linvdr startet ohne fernbedienung unterstützung. unter windows funktionniert sie. ich habe die schwarze FB. vielleicht hat jemand einen rat oder tipp dazu ?

    hallo
    als absoluter newbie was vdr unter linux angeht bin ich auf der suche nach dem idealen board. die epia board scheinen ja nicht mit üblichen cpu's zu laufen. gibt es da bestimmtes zu beachten wenn ich mir die teile für ein vdr zusammen suche. z.b. wird ein infrarotport unterstützt ? funktioniert ein standbye modus einwandfrei, ohne laufende lüfter und wenig watt? das soll erstmal reichen :) . es wäre nett wenn sich jemand dazu äüßert. danke auch schonmal und ein harzgruss.