Beiträge von rudibert

    ...na das betrifft eindeutig mich! ;(
    Guter Einwand Herr Doktor (arghgra)
    Wie äußert sich das?


    Kann ich dann stattdessen eine Conradsche "Kauf-LED-Empfänger-diode" direkt an der TT1.6 am Jumperblock anbringen, oder geht das nur mit speziell beschalteter Empfängerdiode?

    ..tja so wie's aussieht, kaufe ich mir dann wohl 'ne Karte ohne FB und löte mir einen ...LIRC-Empfänger. :D
    Ein bißchen Spaß muß schließlich auch sein bei der Sache. ;D


    Also Jungs und Mädchen: Danke für die Antworten. :]

    Danke für die kurzen/ausführlichen Antworten*hihi*
    devzero
    kann ich den Sensor von der Neuen dan einfach an die TT ranklemmen/löten/kleben/einschweißen? Standardmäßig kann man die TT1.6 nämlich mit FB kaufen.
    Unimatrix0
    ..von der SStar wolte ich eigentlich die Finger lassen, wegen des berühmten Einschlafeffekts.


    Wenn ich richtig verstehe, kann ich also eine FB und den Sensor einer Karte über ein selbstgelötetes LIRC an die TT ran ballern und es funkt noch besser als normal?


    Na dann wird wohl "Konrad" mein Freund!

    Die Frage lautet:


    Kann ich die Fernbedienung einer Budget (wenn ja welche) an meiner TT1.6 nutzen?


    Bisher nutze ich vdr mit Tastatur, will mir aber eine weitere Budget zulegen. Sollte es nun möglich sein, die FB einer Budget zu nutzen, würde ich dann natürlich die paar Euronen mehr ausgeben.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Wenn nicht wirds wohl die einfache Twinhan.

    Zitat

    from amair kiwi
    Edit templates/default/rc.html
    Or you could create a complete new template.


    Would be nice to copy the whole "default"-folder -> with a different name u can create in there a new template for all of us. :]


    G.Rü

    hjs


    ......bis jetzt hatte ich gedacht, das all diese Regeln mit 1em Augenzwinkern ;) erstellt werden?


    ich bezog mich doch garnicht auf DEIN "HJ" ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)...schon weil das Leerzeichen fehlt :D



    PS: ...wobei mit nur 2 Buchstaben, "verständliche und sinnvolle Abkürzungen" angesichts der Portalsuchmaschine, zumindest angezweifelt werden darf!!! :(

    Thomas
    ----bitte nicht löschen...


    ich hab selten so gelacht!


    3 hätt ich auch noch:


    -verlasse das Portal nie, ohne durch (un)gesundes Halbwesen in einigen Threads für Verwirrung gesorgt zu haben. Durch einen Verweis aufs wiki kannst Du auch noch die Behauptung einfließen lassen, 90% der Beiträge dort seien sowieso von Dir. (...es ist eh zu spät irgend jemanden zu fragen, wie dieses vermaledeite WIKI-Kram funktioniert!!)


    -Solltest Du dummerweise kein Halbwissender mehr sein, laß Dich an Dieser Stelle bloß nicht reizen:
    Kläre Blödsinn niemals auf. Und beherrsche auch in jedem Fall Deinen unbändigen Wunsch, im WIKI durch einen dezidierten, fundierten Beitrag aus Deinem Spezialgebiet für endgültige Klarheit zu sorgen. (DU kannst nun wirklich keinen mehr fragen, wie diese "WIKI-Grütze" denn nun eigentlich funktionieren soll :( )


    -vergiss niemals die Skystar2-Benutzer.
    Wie schnell könnten die den Eindruck bekommen, nicht mehr beachtet zu sein. Eröffne also ruhig regelmässig noch einen Thread zu Diesem beliebten Thema, erfinde neue Karten (das Alphabet eröffnet so viele Buchstabenkombinationen!) und sei nicht schüchtern, auch in völlig themenfremden Threads Deine modifizierten Workaround-Skripts als DIE endgültige Lösung zu verkaufen, auch wenn die Urheber der Skripts schon längst zugegeben haben, daß die Dinger nicht funktionieren (die Feiglinge ;) ). Vergiss aber bei all dem niemals, daß Du als Deutscher mit Geschichtsbewusstsein, möglichst häufig die so gern gesehenen Abkürzungen (SS2, möglichst mit Leerzeichen vor der 2) für die SkyStar verwenden solltest. Vielleicht bleibt ja doch mal der ein oder andere Gesinnungsfremde nach mißglückter Suche bei uns hängen.


    ...also weiter so...und

    DANKE decembersoul :welle

    Zitat

    Original von kiwi
    CPU = 100% once again...


    Tony


    wenn Du den VDRadmin gestartet hast, dann gib doch auf der Konsole mal

    Code
    top -p wxyz

    ein, wobei Du wxyz durch die PID ersetzen mußt, mit der vdradmind.pl gestartet wurde. Jetzt wird Dir explizit der vdradmind.pl angezeigt. Nach wenigen minuten (bei mir unter 3min) sollte er auf NULL runtergehen. Mit "Q" beendet sich TOP wieder.
    Während Aktivität nimmt sich VDRadmind.pl bei mir nur soviel, wie VDR und andere Prozesse überlassen!

    ...noch ein möglicher tip wäre, innerhalb der Shutdownscripte nach "sudo" zu suchen.
    Hintergrund: seit meinem letzten update anfang April, hing mein Rechner an diesen Stellen fest. ;( Es dauerte endlos lange den Rechner runterzufahren.
    Das Herausnehmen der vorangestellten "SUDO"s in den betroffenen Skripts hat bei mir das Problem komplett beseitigt. :]

    @Andreas


    Zitat

    Welche VDR-Version setzt Du ein? Patches? Plugins?


    Ich oute mich ja schon in der Signatur als ct´-Distri User-genauer kann ichs aber nur mit dem Log von zu Haus sagen;)


    Die einzigen Eigenmächtigkeiten habe ich mir bei VDRadmin und vdrconvert erlaubt ;D Ansonsten mach ich mehr oder weniger regelmässig "apt-get update"

    Zitat

    Kann ich nicht bestätigen! HAbe VDR1.2.23 mit enAIO.2.2 und bei den Aufnahmen Datum und Uhrzeit auf "no" gesetzt. Die SVDRPort-Ausgabe bleibt gleich.

    ..eben die ändert sich und ist jeweils ohne die Daten, die ich deaktiviert habe. Reproduzierbar, denn jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

    Zitat

    Danke für die Blumen!

    ..sind dir Pralinen lieber? :D


    Gib mir ein A :welle
    ------gib mir ein B :welle
    --------->gib mir die 3.1 :welle

    Man kann sowas kaufen beim "schaltplandienst lange" z.B., allerdings werde ich dafür nichts zahlen und vielleicht hat ja jemand so ein Ding (ist eine fette USV); eigentlich brauche ich nur die Werte für 2 Widerstände, die nach Überhitzung austauscht werden müßen ;D

    Zitat

    Original von Entry
    Was macht der VDR da?


    Etwas Themenbezogenere Überschriften helfen allen!!!


    zB. : endlos tiefes Verzeichnis auf meinem Rechner oder
    dvd-Verzeichnis x100,

    halt irgendwas, damit Leute die hinterher über die Suchen Funktion 118 Ergebnisse bekommen an der Überschrift ablesen können, ob Ihnen das helfen könnte. :]