Beiträge von x-stefan

    Zitat

    Originally posted by randy
    schad, ich dacht schon ein gepatchtes taste um alles was mit wm zu tun hat zu nullen... *seufz*


    -- randy


    Haben wollen!

    Zitat

    Originally posted by Herb01
    neee, definitiv nicht, wenn das hier der Hermes ist, über den wir reden (zumindest ich mache das:-)): Hermes 651P


    Wie gesagt: bei mir war das ein Problem mit USB 2.0-Festplatten & USB 2.0 Memory-Sticks. Vielleicht verhält sich ein DVB-T-Device anders, hab ich nie probiert.


    Nein, habe am 651P eine TerraTec Cinergy T2 angeschlossen. Die ist definitiv nur mit USB 2.0 funktionsfaehig und werkelt prima.

    Zitat

    Originally posted by televisor
    Gerade mal so komplett OT:


    Dieser Thread ist schon in den Top 50 (genau: Platz 45) der meisten Hits!! Ob ein anderer Thread das schon mal in so kurzer Zeit geschafft hat...?


    Das Thema ist und bleibt spannend!


    Aehm, ok OT, aber wo finde ich diese Liste?

    Ok, habe es gefunden, liegt an der runvdr, in der faelschlicherweise "-server" als Option an streamdev-server uebergeben wird. Loesungen dafuer sind ueber die Suche zu finden, wenn man erstmal weiss wonach man suchen muss ;)

    Ich versuche zum ersten mal einen streamdev-server anzuwerfen. Dazu habe ich das Archiv aus dem Thread "VDR 1.4.0 und Streamdev-Server (CVS)" von Habib verwendet. Leider beendet das Plugin den VDR sofort und ohne jeden weiteren Kommentar:



    Das erschwert das Debugging ungemein :( Woran kann es liegen?

    Hallo amair,


    klar nutze ich den vdradmin-am - wuesste gar nicht, wie ich den VDR sonst bedienen sollte (ausser Channel hoch/runter und Lautstaerke) mache ich praktisch alles per vdradmin-am.


    Weiterentwicklung: Kennst Du nxtvepg? Ich nutze das mit einem kleinen Script zum Programmieren von einzelnen Timern (halt alles was nicht mit Autotimern geht). Ich finde die Darstellung sehr gut, insbesondere auch deshalb, weil man die Anzeige auf Serien/Spielfilme/Nachrichten usw einschraenken kann (keine Ahnung, ob diese Information im VDR EPG ueberhaupt vorhanden sind) - waere nett wenn vdradmin-am sowas auch koennte.


    Stefan

    Zitat

    Originally posted by FireFly


    Das muss auf das Makefile jedes Plugins angewendet werden, dann sollte es wieder funktionieren.


    FireFly


    Funktioniert soweit, nur bekomme ich das vcd-plugin nicht durch den Compiler gedreht.


    Zitat

    Originally posted by neves
    Mit read schreib' ich die Daten ja erstmal in eine Variable. Ich hätte gedacht, dass das bei großen Dateien bis 2GB weniger performant ist.


    Ohne die Interna von Perl wirklich zu kennen, wuerde ich vermuten, das Dein Konstrukt ebenfalls mit temporaerer Speicher arbeitet - sowas wie eine Variable ohne Namen, ok es fallen vielleicht ein paar Verwaltungsaufgaben weg, aber alles in allem sind die beiden IOs pro Byte das Problem.

    getc/print ist der Grund fuer die lahme Performance. versuch es mal mit read/write. Das liesst/schreibt mehrere Bytes in einem Rutsch - musst halt am Ende ein bischen fummeln, d.h. mehr lesen als noetig und dann die richtige Anzahl Bytes schreiben.

    Hm, wenn ich das richtig verstehe, dann ist Deine Box nicht modifizierbar? Dann sieht es wohl eher schlcht aus. In den Optionen zum XFree ist dazu nichts zu finden, dafuer hat aber der mga Treiber entsprechende Optionen, vermutlich aber nur fuer 90 Grad Drehungen und dann auch ohne Hardwarebeschleunigung. Sprich: Kommt auf die Graphikkarte an.


    Hm, was ist denn das fuer ein Teil, Ricoh RW9200 - eine schnelle Google Suche deutet darauf hin, das es sich um einen DVD/CDRW Laufwerk handelt. Das kann DVDs lesen, aber nicht schreiben.

    Zitat

    Original von foobar42


    Genau deines - hast du auch alle Anweisungen brav befolgt (2 x y) anlässlich der Partitionierung (Achtung: amerikanisches Tastaturlayout - also y auf z)?


    Jepp, da bin ich mir ganz sicher, weil wegen US Tastatur am PC - programmieren mit deutschen Keyboards ist unmenschlich ;)


    Ich installier das Ding jetzt einfach nochmal neu...


    [Edit]
    Jetzt geht es, hatte den Fehler gemacht, die Platte im GUI zu formatieren...
    [/EDIT]

    Zitat

    Original von foobar42
    Hab mir das FreeNas mal spaßeshalber in VMWare installiert. Da kann ich das Anlaufen der Platten natürlich nicht testen. Ansonsten macht das auf den ersten Blick einen ganz netten Eindruck. Mich hat nur ein wenig bei der Installation gestört, dass er seine IP offenbar nicht per dhcp holt.


    Habe das auch probiert, Installation in 2 Partitionen auf eine Platte - bootet war, aber PLatte zum export einrichten klappt nicht - kann auch nicht, weil ist bei der Installation nicht eingerichtet worden. Was fuer ein Plattensetup hast Du verwendet?

    Zitat

    Original von tklosa
    - offset 25x5 pixel der GraphTFT - Ausgabe gegenueber dem Display muss noch auf 0 gesetzt werden. Die Werte stehen in setup.conf scheinbar auch als
    graphtft.VdrHeight = 5
    graphtft.VdrWidht = 25
    werden aber immer wieder so gesetzt. Wuerde mich ueber einen Tip zur Quelle dieser Zahlen freuen :]


    Aenderst Du das in setup.conf? Die wird beim Beenden vom VDR ueberschrieben, also mal aendern, wenn VDR nicht aktiv ist, oder im OSD->Einstellungen->Plugins->graphtft in der Sektion 'DVB/FB Device' aendern.

    Zitat

    Original von traxanos
    Jeder Depp in Deutschland hat diese Paypackkarten und ist stolz darauf!


    Schoenes Beispiel, die Leute haben nicht mal ansatzweise eine Idee, was damit moeglich ist. Wenn man denen mal ein bischen was (durch aus realistisches) vorspinnt, dann fallen die aus allen Wolken.


    Naja, aber um beim Thema zu bleiben, man bekommt dann die Gebuehren bestimmt irgendwleche Sammelpunkt und kann sich dabei gut fuehlen - und was macht es schon, wenn neben den Kaufgewohnheiten auch gleich die Sehgewohntheiten im Computer gespeichert sind....

    Zitat

    Original von rüsseltier


    Stichwort Grundversorgung.
    Die Privaten strahlen ja eh grösstenteils nicht über DVB-T aus.


    Hm, der ORF funkt ja auch verschluesselt - aber ich gebe zu, dass ich ueber die Gesetzeslage in Oestereich nicht informiert bin. Ich verweise nur auf die GEZ-Karte (nein, die Idee ist nicht von mir).