Beiträge von x-stefan

    Zitat

    Original von Callisto


    Stürzt bei mir z.B. stets reproduzierbar ab, wenn ich mehrmals versuche das DVD Plugin zu starten, obwohl keine DVD drin liegt (VDR startet dann neu).


    Ohne Text2Skin gibt's da kein Problem....


    Was heisst denn stuerzt ab? Ich kann das einige Male machen (5x) und bekomme kurz ein schwarzes Bild, viele viele Meldungen (ueber nicht vorhandenes Medium im Laufwerk) in der Syslog und kurz danach ist das Fernsehbild wieder da. Die Logdaten sehen auch nicht so aus als waere da irgendwas abgeschmiert...

    Zitat

    Original von sdude
    Hallo,
    war länger nicht am Ball, und die Suche hat nichts geliefert....
    also die Frage:
    Ich möchte nicht das Text2Skin benutzen, hat schon jemand einen Patch für die Oberfläche "Klassischer VDR" geschrieben, so dass die Anzeige in etwa dem alten "Elchi" - Look entspricht ( Icons bei Kanalinfo z.B. ) ?


    Danke.


    Was hast Du gegen text2skin? Auf http:://www.vdrsking.org findest Du dann auch einen Elchi Skin (bei Suche 'elchi' eingeben).

    Mal ein paar dumme Fragen dazu:


    - Kann ich HDTV eigentlich mit einer 'normalen' FF-Karte empfangen?
    - Wie kann ich solche Sendungen anschauen?
    - Auf einem Standard TV-Out kann das Format vermutlich nicht dargestellt werden?


    Ok, der Verweiss von gon erledigt die Fragen - danke.

    Das MSI 651p dreht ja beim Einschalten die Luefter kurz hoch und beruhigt sich dann deutlich. Wenn ich die lm_sensors Module lade drehen die Luefter wieder hoch und bleiben dann auf hoher Drehzahl (und Lautstaerke) - gibt es eine Moeglichkeit mit geladenen lm_sensors Modulen die Luefterregelung zu behalten?


    Der modprobe erfolgt im Script in dem Teil, in dem der Treiber gestartet wird.
    In einem anderen Teil wird der Treiber (z.B. beim Stoppen des Systems) wieder
    entladen. Der Befehl dazu heisst rmmod. Wenn Du in dem Startscript sowas wie
    rmmod dvb-ttpci
    findest, dann fuege davor folgende Zeile ein:
    rmmod budget-ci


    Stefan

    Zitat

    Original von Riddler
    Bis jetz noch nicht, aber ich versuche es auch nicht weiter. Meiner Meinung nach taugt die Fernbedienung nicht wirklich viel. Ich hatte laufend Probleme das das Signal falsch oder gar nicht erkannt wurde. Jetzt benutze ich eine andere FB und siehe da keine Probleme mehr.


    Das Ding ist nicht optimal, aber so schlecht finde ich die gar nicht, Layout und
    Druckpunkt sind halt nicht ideal. lircd.conf (mode tvxtx1, code 027 - so wie die
    aus der Packung hopst) ist angehaengt - sollte demnaechst auch auf www.lirg.org
    auftauchen


    Stefan

    Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    Hi,


    ich hab heut meine TT Budget Karte von USA-X erhalten und hab diese auch gleich eingebaut. Irgendwo hier im Board hatte ich gelesen, dass man die Karte nur einbauen muss und diese dann automatisch erkannt und genutzt wird. Leider ist dies anscheinend bei mir nicht der Fall. Wenn ich eine Aufnahme starte kann ich nur auf Sender des gleichen Transponders umschalten.
    Was kann ich machen um die Karte zu installieren bzw. um herauszufinden, was da nicht hinhaut?


    Bei mir war es genauso (SuSE 9.1), der Treiber fuer die Budget Karte wird nicht
    automatisch geladen. Nachdem ich in /etc/init.d/dvb nach der Zeile
    modprobe -q dvb-ttpci
    ein
    modprobe -q budget-ci
    eingefuegt habe (und den entsprechenden rmmod beim Stoppen) gings dann.
    Evtl. hilft Dir das ja weiter...


    Stefan


    Ich habe hier die gleiche Situation gehabt, letzlich ist das Timing bei showpic zu Agressiv, der Timing-Benchmark bei showpic ergibt bei mir kleinere Werte als der beim Starten von vdr - vermutlich ist der Rechner beim Startem von vdr noch mit anderen Dingen beschaefftigt, waehrend showpic seine ungeteilte Aufmerksamkeit hat.


    @powerman: Ich habe versucht Dir das zu mailen, meine Mails sind aber zurueckgekommen...


    Stefan


    Ich habe die gleiche Meldung bekommen. Welche Version vom Plugin verwendest Du? Ich habe mit VDR 1.2.6 die Version 0.4 compiliert bekommen (Traegersystem SuSE 9.1).


    Stefan

    Zitat

    Original von Pirelli
    Hallo!


    Wie sieht es denn aus mit einer Sammelbestellung bei dem spanischen Online-Shop?
    Ich wäre mit 3 Stück dabei!


    P.S. Ich bin begeistert! Von der Stimmung, von dem Erfindergeist, und dem Zusammenhalt der hier herrscht!


    Koennte ich mich mit anfreunden (1 Stueck) - allerdings kann ich kein Wort Spanisch, kann mal wer mit Spanisch Kenntnissen was dazu sagen?