Beiträge von bigbungle

    Zitat

    Original von TomJoad
    Hallo,
    dieses Problem taucht in mehreren Threads auf, ist aber schon früher diskutiert und gelöst worden (Siehe thread 44392). Leider hat der Patch nie seinen Weg ins Plugin gefunden.
    graphlcd macht schon beim Initialisieren des Plugins SetChannel(cDevice::CurrentChannel()); bekommt aber immer 0 für CurrentChannel zurück, weil noch gar kein PrimaryDevice festgelegt ist. Warum vdr dann nicht bei allen abstürzt, ist mir unklar, ich jedenfalls benötige den Patch aus obigem Thread unbedingt (am einfachsten ist der erste, wo der Aufruf von SetChannel in cGraphLCDState::cGraphLCDState() einfach auskommentiert wird (graphlcd/state.c).


    Johann


    Moin,


    vielen dank für deinen Beitrag. Das klingt schlüssig!


    @toxic: Könntest du den Patch mal einbauen und das Plugin einmal durchkompilieren. Ich stelle mich als Tester für das bereit.


    grüße


    Ralph

    Alles aus der graphlcd.conf rausnehmen hat nichts geholfen.


    edit:
    Ich habe festgestellt, dass das starten des VDRs manchmal funktioniert, aber meistens geht es schief.... Die logs zeigen genau das, was ich weiter oben schon gepostet habe. Sobald ich das glcd-plugin rausnehme geht alles...


    Ich werde morgen weiter probieren.. gute nacht..


    Danke soweit!


    Gruß
    Ralph

    Moin,
    ich weiß nicht wie du das meinst tarandor. Ich hab die plugins per setup konfiguriert und danach die reihenfolge in der "/etc/sysconfig" geändert.


    Das ist die Logausgabe:


    mhh... ich habe das am Freitag genau so gemacht wie creeper.
    Bei mir kommt er jetzt bis zu initialize display oder so ähnlich (das klappt noch), und dann passiert nichts mehr.

    Mh... Ich glaube so ein 40"-TFT ist etwas zu groß für mein Zimmer. Da werd ich ja erschlagen vor lauter Bild. :D
    Wie weit sollte man eigentlich von so einem 29" entfernt sein beim fernsehen?


    Danke für die Bilder Darkstar und dreamy!


    mfg
    Ralph

    Ich hatte solche Probleme auch eine Zeit lang. Nach dem Update auf den neuen Kernel inkl. Firmware hab ich es noch nicht wieder beobachten können. (Danke Dr. Seltsam!) Seltsam fand ich nur, dass dieser Fehler erst nach dem Update auf VDR1.4.0 bei mir auftrat. Die vorherigen Testversionen 1.3.xx liefen in der Beziehung fehlerfrei.


    Aber wie gesagt, jetzt läuft alles wunderbar!

    Ich nochmal...


    Also kris hat mir vorhin die libfreetype geschickt und ich kann bestätigen das Enigma jetzt wieder richtig angezeigt wird.


    Ich habe die lib und das text2skin-plugin (mit font-engine support [für vdr1.4.0]) mal hochgeladen:
    libfreetype-6.3.8.so
    libvdr-text2skin.so.1.4.0


    libfreetype-6.3.8.so kopieren nach: "/usr/lib"
    Berechtigungen setzen (0644)


    libvdr-text2skin.so.1.4.0 kopieren nach: "/usr/lib/vdr/plugins"
    Berechtigungen setzen (0755)


    Danach Konsole öffnen:

    Code
    stopvdr
    cd /usr/lib
    ln -sf libfreetype.so.6.3.8 libfreetype.so.6
    ln -sf libfreetype.so.6.3.8 libfreetype.so
    startvdr


    Nun müsste es auch bei euch laufen!
    vielen dank nochmal an kris!


    mfg ralph