Beiträge von jrie

    Hallo Oliver,
    ich hatte vor langem mal gefragt, ob du das usbremote Plugin, das auf Basis von deinem remote Plugin entwickelt wurde, integrieren willst. Du wolltest dir das ganze noch mal anschauen, hast es aber wahrscheinlich aus den Augen verloren. Ich denke immer noch, dass das sinnvoll wäre, denn es baut weitgehend auf deinem Code auf. Bisher habe ich es ab und zu wenn nötig an VDR Veränderungen angepasst.
    Mir wäre es lieber, wenn das ein Profi macht. Und da es gerade mal wieder mit dem neuen Makefile System anliegt, wollte ich noch mal fragen.
    Gruß, Jörg


    letze Version: hier

    @all
    Wenn es ein Problem gibt, sollte man sich etwas Zeit nehmen, die Sache in Ruhe analysieren und dann ein sauberes Konzept realisieren. Die Ausdrucksweise, die manche Zeitgenossen mittlerweile an den Tag legen, empfinde ich als einfach nur unverschämt.

    +1
    Außerdem kann man ja als Nicht-Entwickler einfach das/die Makefile(s) von 1.7.33 benutzen und damit problemlos kompilieren, und sich entspannt zurück lehnen und abwarten bis Klaus und alle, die konstruktiv mitarbeiten, das Ziel erreicht haben. Danke für die Arbeit und den VDR!

    Ja, ich verstehe es auch nicht, ich hatte den Wert mit Versuch und Irrtum soweit erhöht wie nötig, damit er schön springt.
    Die Infos von –DDEBUG hatten mir dabei nicht zum Verständnis geholfen.


    Danke für den Tipp!!
    Es tut jetzt so, wie es soll:


    Sobald ich Zeit habe, werde ich das mal im Produktivbetrieb testen.


    Vielleicht schaue ich mir dann auch mal die speed up/slow down Geschichte an, diese paarweisen Meldungen hatte ich bei meinen letzten Tests oft gesehen, ohne dass ich eine Sinn darin erkennen kann.

    Nein, 0 * 20 * 90 war das erste, was ich ausprobiert hatte, aber auch damit gibt es die Zeitlupenphase.
    Wenn du gegen Zeitlupenruckeln unempfindlich bist, brauchst du nur eine Aufnahme mit einer kontinuierlichen Bewegung, wie z.B. ein Blick aus einem fahrenden Zug. Da wird das sehr deutlich.
    Ich habe vor allem 720p und 576i Aufnahmen von ÖR Sendern, falls das eine Rolle spielt.

    Ok, ich habe dreimal „soft limit buffer full“ auskommentiert, bringt aber kein Verbesserung.
    Was mich stört ist, dass nach einem Sprung das Video kurz in Zeitlupe abgespielt wird. Der Ton läuft sofort los. Die Aufnahme hat ca. 300 - 400 ms Audio/Video Versatz, die Zeitlupe dauert entsprechend, und mich stört das.
    Wenn ich in audio.c AudioVideoReady() folgendes anwende



    gibt es keine Zeitlupe mehr, sondern das Video spielt sofort los (und der Ton auch).
    Das ist natürlich nur beim Springen schön, sonst eher scheußlich.
    Ich weiss auch nicht genau, warum das funktioniert, habe es durch ausprobieren heraus gefunden.

    Hallo johns,
    weiß softhddevice, ob eine Aufnahme abgespielt wird oder ob LiveTV abgespielt wird?
    Falls nein, würde ich dich bitten es einzubauen :)
    Falls ja, wie kann ich das benutzen?
    Ich möchte gerne bei der skip-Berechnung in audio.c eine Fallunterscheidung einbauen, wenn LiveTV so wie immer, wenn Aufnahme abgespielt wird etwas anderes.
    Geht das?
    Dann bekomme ich nämlich den Sprung so hin, wie ich es schön finde, ohne den Rest zu verunstalten.
    Und auch wenn´s den meisten egal ist, für mich ist ein "sauberer" Sprung wichtig.
    Danke,
    Jörg

    der Gewinn geht gegen null

    Je nach Sender spart man immer noch bis zu 26%!



    Und Probleme mit Schnittmarken gibt es bei mir nicht.

    Hier ein paar links zum Energieverbrauch der GT640:
    http://www.hardware.fr/focus/7…geforce-gtx-650-test.html (zweit-unterste Grafik)
    http://ht4u.net/reviews/2012/n…640_evga_test/index13.php
    http://www.techpowerup.com/rev…ac/GeForce_GT_640/26.html (hier ist ein Vergleich zur GT520 möglich)
    http://www.hardwareluxx.de/ind…zone-edition.html?start=1 und
    http://www.hardwareluxx.de/ind…gt640-zone-018744ca3.html (schöne Bilder der passiven Zotac)
    Ist zwar alles unter Windows, gibt aber doch einen guten Eindruck. Im Idle und bei Blue-Ray zieht die GT640 2 Watt mehr als die GT520. Dafür aber enorme Leistungsreserve und auch die guten Decoder-Werte. Wenn dann der Preis noch ein bisschen fällt, ist sie für diejenigen, die alle Bildverbesserer anstellen und extrem hohe Datenraten haben, die erste Wahl. Ansonsten kann man mit der GT520 auch zufrieden sein.

    Wenn man mal auf die kleinsten gemeinsamen Werte ("Flaschenhals" aus H264 DECODING (1920x1080) und MIXER TEMPORAL_SPATIAL (1920x1080)) statt auf die höchsten schaut, ist die Quadro 410 (GK107GL) gar nicht so schlecht (86). Wenn sie einigermaßen skaliert, könnte die GK107 mit doppelt so viel Kernen sogar die Beste sein. Von den bekannten Tests ist das zur Zeit die GT520 mit 95. Alle anderen sind durch den Decoder gedeckelt (ca. 65).

    Das optimale wäre IHMO:
    Eine GT610 mit dem GF119 und 128 bit Speicherbusbreite. (Habe aber noch keine GT610 mit 128 bit gesehen)


    Gibt es auch nicht, google mal nach "gf119 memory bus": der GF119 kann nur 64bit.
    Da wäre der GK107 schon interessanter:
    http://www.anandtech.com/show/…ac-geforce-gt-640-review-
    Im easyvdr Forum hat jemand eine GT640, ich hoffe er wird einen qvdpautest machen:
    http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=14476.0