Beiträge von Maniac

    Ich hatte damit mal angefangen alles in ein Yamakawa DV Player Gehäuse zu bauen. Hat anfangs auch noch gut gepasst, bis dann doch nen DVD LW und ne zweite DVB-s mit rein sollte. Dann hat das ganze vom Platz her nichtmehr gepasst, mittlerweile hab ich ein MediaPortal Gehäuse ausgeschlachtet und fast das ganze Metallzeug dadrinnen rausgerissen. Passt bis jetzt alles ganz gut. Ne neue Frontplatte kommt auch noch davor, weil mein PsOne Display nich auf die Standard Frontblende passt.


    Wenn du also nur nen Mini ITX mit einer DVB und vlt nen DVD Lw reinbauen willst sollte das ohne Probleme klappen.

    Ich hab die URC-2040 die gefällt mir persönlich sehr gut. Nachdem was ich gelesen hab kann man auch nen EEprom und nen JP1 einlöten um die mit dem PC zu verbinden und umzuprogrammieren. Das will ich bald mals ausprobieren um endlich meine XBox auch damit zu steuern.
    RC5 kann sie auch.

    Mit einer FF DVB wie der Nexus kannst du das verschlüsselte MPEG NICHT abgreifen. Du kannst nur das entschlüsselte weiterleiten oder auf HD schreiben oder was du auch immer damit machen willst. Das entschlüsseln findet komplett auf der Karte statt, der Descrambler brauch nur die richtigen Control Words.


    Bei einer Budget sieht das ganz anders aus, die kümmert sich nicht drum obs verschlüsselt ist oder nicht. Da kannst du einfach den Stream nehmen und an deinen Client schicken.
    Nur viel bringen tut das nicht, es gibt keinen legalen Weg das ganze dann an einem Client zu entschlüsseln.

    Das mit ner extra Box wäre auch ne Möglichkeit. Da könnte ich mir die Platine nehmen und für den Umschalter ein Relais an einen der Schalter hängen. Dann könnte ich mir eine Taste auf der FB dafür nehmen um das umzuschalten.


    Edit: Problem dabei wäre nur das ich das ganze dann nicht über die Scart Buchse vom ExtBoard ausgebe sondern über die von dem Umschalter. Dazu muss ich dann ja aussen nen Kabel von ExtBoard zum Umschalter bauen.


    Was wird da genau geschaltet?
    Auch VCC?
    Falls ja kann man ja dahinter ne kleine Schaltung bauen die den Ton dazuschaltet.

    Es ist möglich an den VGA Eingang eine 2. Scart Buchse anzuschliessen mit der man dann ein externes Signal durchschleifen kann?


    Ich habe bei mir das Problem das der TV nur 1 Scart Eingang mit RGB hat, ich aber meinen VDR und eine XBox über RGB anschliessen möchte. Da wäre sowas schon praktisch das per Fernbedinung umschalten zu können.

    Bei Mame kommts auch drauf an welche Spiele du spielen willst.
    Bei Centipede müsste es sogar möglich sein das ganze ins OSD zu schreiben.
    Bei Tekken Tag Tournament hast du auch mit nem schnellen Rechner keine Chance das flüssig auszugeben, auch nicht auf den Monitor.

    atl: VDR läuft meistens 24/7
    Das problem tritt aber auch auf wenn der VDR frisch gestartet ist. Aber immer nur wenn ich 2 Aufnahmen am laufen habe und die Aufnahme auf Premiere als erste endet.

    Kenny: Sobald ich die ersten Erfolge hab lass ich dir das mal zukommen. Ich wollte erstmal nen kleines Plugin bauen das ein zweites OSD auf der sekundären Karte ausgibt. Zut Zeit bin ich noch damit beschäftigt den OSD Code vom VDR zu verstehen.


    Meine Karten ist auch noch nicht gemoddet, werde sie aber die nächsten Tage zu Wolfsoft schicken.
    Du bekommst da als Dev sogar den Umbau für 25€

    @Brougs: Das gleiche Problem hab ich auch, hängt mit dem MPEG Encoding zusammen das ziemlich viele Resourcen frisst.
    Ich bin aber am probieren die Ausgabe über eine auf 4MB gemoddete DVB-S über das OSD zu machen. Nur leider hab ich grade nicht oft Zeit dazu.


    Dein Problem ist nicht die Imlib2 sondern das deine Themes veraltet sind. Lad dir mal von der graphtft nen neues Theme und probier nochmal.

    Ich hab hier noch nen alten SDRam Riegel mit 64MB, da sind 32 Chips drauf. Bezeichnung ist HY57V164010A TC-10
    Passen die?
    Falls ja möchte jmd die 32 Chips haben im Gegenzug dazu das er mir 2 DVB umbaut?
    Beliben dann also 30 über für denjenigen.

    Unter LinVDR 0.5 läuft das text2skin Plugin leider nicht.

    Code
    ERROR: libMagick.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    Auch mit meinem selbstkompilierten hab ich das noch nicht zum laufen bekommen, da hab ich ein Unresolved Symbol, allerdings hab ich das mit libMagick++5 kompiliert.

    Zitat

    Original von olafhenkel
    Der Rest geht dann halt auf die Newbie-Fragen der Ex-Windows-Ct'-und LinVDR-User...hrhr :)


    Das kannst du so nicht verallgemeinern. Ich benutze auch LinVDR allerdings ist schon ne Menge angepasst. Als Grundgerüst für meine Sachen finde ich es super und mit einer extra Entwicklungsumgebung dafür kann man auch alles bauen was man brauch. Als Newbie würde ich mich auch nicht bezeichnen, hab mittlerweile schon ein paar Jahre Linux und VDR Erfahrung und auch schon ne Menge Systeme ausprobiert.
    Also bitte keine Diskremenierung der LinVDR User ;)

    Zitat

    Original von schelli
    gibts eigentlich nen client, der gleich nachdem ich mich mit einem nick erfolgreiche eingeloggt habe, automatisch ne /nickserv meldung rausschickt?!


    Da kannst du ein kleines Script benutzen, zb:

    Code
    on *:NOTICE:*registered and protected*:*:{ //msg nickserv identify %nickpass }


    Bei Mirc kommt das in die remote.ini
    entweder da noch das %nickpass anpassen oder eine Variable erstellen in der man das PW einträgt.

    Mein RGB Problem hab ich gelöst, der Fernseher war schuld.


    Jetzt hab ich aber schonwieder ein neues meine Fernbedinung geht unter LinVDR 0.5 nicht.


    Es ist eine URC-7040.
    Einschalten des PCs funktioniert damit problemlos, mit der lirc_serial.o die ich kompiliert habe funktioniert auch die Kommunikation zwischen Rechner und Extb.
    Unter LinVDR 0.6 funktioniert die Fernbedinung, da ich aber aus diversen Gründen bei der 0.5 bleiben werde möchte ich das dort natürlich auch zum laufen bekommen.